Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was würdet Ihr beim nächsten mal anders bestellen?

Was würdet Ihr beim nächsten mal anders bestellen?

BMW 5er
Themenstarteram 8. November 2010 um 16:14

Liebe F07/10/11-Fahrer,

nun haben ja viele ihren neuen 5er bekommen und haben entsprechende Erfahrungen gesammelt. Da kommt man natürlich darauf, dass Ausstattungen nicht das halten, was man sich von Ihnen versprochen hat. Oder man stellt fest, dass doch etwas fehlt.

Es wäre sicher für alle interessant zu hören wie Eure Erfahrungen sind.

Ich mache mal den Anfang:

Beim nächsten mal bestelle ich die automatische Kofferraumklappe (F10) und die Aktivlenkung mit. Ersteres weil die Schließung per Hand beim F10 nicht so elegant ist (um es mal vorsichtig auszudrücken), zweiteres weil eine bessere Handlichkeit durch die Aktivlenkung dem Fahrzeug bestimmt gut tut.

Verzichten würde ich auf die automatische Fernlichtfunktion. Benutze ich fast nie...

Bin gespannt auf Eure Meinungen...

Moin moin aus Hamburg!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Komfortzugang, da sonst der schlüssellose Start keinen wirklichen Sinn macht

Wieso macht das keinen Sinn?

Ich hab auch keinen Komfortzugang und will auch keinen. Wenn ich aus dem Auto steige werfe ich die Tür zu und bewege mich in dieser einen Bewegung von Auto weg. Quasi Elfengleich :-).

Ich will nicht am Auto stehen bleiben und die Hand auf den Türgriff zum abschließen legen. Ich drücke halt in der Jackentasche oder Hosentasche den Knopf, ohne den Schlüssel rauszuholen. Genauso wenn ich einsteige. Ich drücke auf den Knopf wenn ich auf dem Weg zum Auto bin. Schlüssel bleibt in der Hose. Dann steig ich ein und starte. Sehr komfortabel, ganz serienmäßig, ohne Aufpreis.

Ich weiss also wirklich nicht, wozu ich den Komfortzugang bräuchte.....

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Beim nächsten mal würd ich vermutlich Allrad-Antrieb nehmen und dann schweren Herzens auf die Integral-Aktiv-Lenkung verzichten. Selbst jetzt bei herbstlich feuchten Strassen merkt man schon deutlich das üppige Drehmoment (525d) und das Problem dieses in Vortrieb mit nur einer angetriebenen Achse umzusetzten.

ich hoffe ja insgeheim noch, dass BMW bis in knapp 3 Jahren evtl Aktiv-Lenkung in Verbindung mit Allrad anbieten kann/wird.

Gruss,

elkam

ich hätte gerne das head up display gehabt und würde es bei nächsten bmw auch wieder NICHT bestellen

Ich finde es einfach zu teuer :-(

Ich würde auf den DAB-Tuner verzichten.

Benutze ich im Moment überhaupt nicht!

Guten Abend,

gute thread-Idee.

Beim nächsten Mal

plus:

>Sportautomatik (die Standard macht für meinen Geschmack doch manchmal 'Denkpausen')

>vier Zonenklima (wegen besserer Optik im Fond)

>Hecklappe automatisch (aus dem oben schon erwähnten Grund)

minus:

>cupholder:D

Gruß

wodkalemon

am 8. November 2010 um 18:00

Weg:

Speed-Limit (In Österreich funktioniert sie nicht korrekt)

Glas-Schiebedach (Nutze ich zuwenig)

Dazu:

Elektron. Kofferraum schliessen

weg: nichts

rein: Spracheingabe und bessere Hifi-Anlage

lg. Krasi

Automatische Kofferaumschliessung für den F10 rein und DAB Tuner raus...

Gruss

Steffen

rein: - HUD

- Integral Lenkung

weiterhin nicht rein: dynamic drive

 

raus: cupholder ;)

Chromspangen an den Türen ;)

rein:

Panorama-Dach

elektr. Heckklappe

schwarze Zierleisten

raus: Cupholder

Weg:

- Home Link für Tiefgarage, da nicht kompatibel zu unserer Anlage :mad:

- Erweiterte Anbindung Mobiltelefon (braucht man eigentlich nicht, wenn man USB hat)

Hinzu:

- Dachreling ab Werk, da sonst kein Dachträger möglich (liebe BMW-Leute: das war echt eine Schnappsidee!)

- Xenon - ist einfach das deutlich bessere Licht, hätte nicht gedacht, dass die Standardlichter solche Funzeln sind (hatte Xenon bei meinem E61)

würde sophistograu nehmen , anstatt saphirschwarz...

Warum? Schwarz zu pflegeintensiv?

dabei ist schwarz, sehr schön.

Beim nächsten Mal?

raus:

- BMW

rein:

- vielleicht mal wieder auf Mercedes umsteigen!

Aber das dauert noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was würdet Ihr beim nächsten mal anders bestellen?