ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. was würdet ihr dafür noch ausgeben??

was würdet ihr dafür noch ausgeben??

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:47

hallo,

was würdet ihr noch noch für einen

BMW 530 D A Touring Dunkelblau Metallic BJ. 10/2000 facegeliftet zahlen??

hier die Ausstattung:

Navi Groß Professional mit MK 4 ( DVD )

Xenon

Standard Lenkrad mit Multifunktion

Elektrische Sitze mit Memory ( Seriensitz)

Sitzheizung

Klimaautomatik

Standheizung mit Fernbedienung

großer BC

Funkfernbedienung

4 x Elektrische Fensterheber

Elektrisches Schiebedach

Front- u. Kopfairbag vorne

6-fach Cd-Wechsler im Kofferraum

TV-Funktion

Automatik mit Steptronic

Alarmanlage

Leder

PDC

LM-Felgen

Scheckheft ist bis 160000 KM gepflegt, Wagen hat jetzt 212000km runter.

Neue Teile: -beide Frontscheinwerfer neu,

-vor ca. 6 Monaten neuer Turbolader mit komplett neuer Auspuffanlage + Filter ( BMW Rechnungen original vorhanden )

- motorhaube neu lackiert ( Steinschlag )

Wagen wurde fast nur auf der Autobahn bewegt. München - Düsseldorf, München - Luxembourg , München - Bozen usw........( WAGEN DES GESCHÄFTSFÜHRERS )

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei diesem Auto (wir wissen ja, dass Diesel nicht so lange halten wie Benziner) ohne Garantie 10.000 mit Garantie 15.000

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:34

hallo nochmal,

ich hab eher an so 18.000 Euro gedacht.

Ist das denn so übertrieben??

am 6. November 2005 um 16:47

@530dtae39

Es mag sein das das Fzg. nicht so alt ud viele extras hat,und das es meistens auf Autobahn gefahren ist,trotzde solltest du wissen das 212000km nicht gerade wenig sind und 18000 € ist auch nicht gerade eine schnäpchen.Ich denke auch das 15000 € mit garantie io. ist

Letztendlich muß du dich entscheiden ob es sich für dich lohnt.

 

mfg

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:56

also wie soll ich den als privatverkäufer eine garantie geben??

also fahrzeug wird OHNE garantie verkauft.

wisst ihr für wieviel ein händler den inzahlung nehmen würde??( BMW, sonstige freie händler)

ca. ein schätzpreis ( realistisch) wäre ganz nett

Hi,

ich schätze mal so zwischen 12 - 13.000 € bei Inzahlungnahme. Laut DAT sind es 10.500 €

Gruß Stefan

am 6. November 2005 um 17:32

Jupp....15.500EURO wäre ein guter Preis.

18 000 sind auf jeden fall zuviel

Würde ich für meinen kriegen(siehe sig mit 100km)

12 - 13000 ist realistisch

Das musst du auch so sehen, dass jemand der das Auto kauft noch mal sehr viel Geld rein stecken muss, weil bestimmt noch viele Defekte auftreteten werden. Ich z.B. würde es sofort für 10.000€ kaufen, ich hätte jemanden an der Hand, der ist ehemaliger BMW-Werststattmeister und jetzt Berufschullehrer. Dann man kann nie wissen, wie der Besitzer mit dem Auto umging (bezogen auf Warmfahren etc).

Hast du schon mal neue Fahrwerksteile gekauft (Federn etc)?

zufall

 

komisch,

paar beiträge weiter unten fragst du nach dem rat wegen verschtelltem scheinwerfer die du nach dem unfall neu gekauft hast und hier is es aufeinmal das auto vom gescheftsführer und die haube wurde lackiert wegen steinschlägen.was den nun?hat er unfall oder nicht?

so is er höchstens 11500-12500€ wert falls es mit dem steinschlägen stimmt.

der wagen des geschäftsführers müsste normalerweise auch geschäftlich verkauft werden mit ausgew. mwst. und rechnung - nix privat.

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:22

tztztz

der wagen gehört meinem vater => Geschäftsführer.

Wagen hatte leichten Unfall, deswegen haben wir gleich alles machen lassen => 2 neue Scheinwerfer + Motorhaube lackieren lassen

(Unfallfotos + gutachten vorhanden, eigentlich bagatellschaden, es wurde der linke xenonscheinwerfer rausgerissen)

Wagen muss nicht geschäftlich verkauft werden, da mein vater ihn auch privat gekauft hat und die kilomter v. d. Steuer abstetzt!!!! => deshalb kein Firmenwagen, also privatverkauf.

Verkauf weil: extrem günstiges angebot für e60: 28900 Euro für 530d A 23000 km.

Mit dem Unfall vielleicht noch 12-13.000€ mehr wird dir kaum einer privat dafür geben. 212.000km ist doch recht viel, mit Unfall und dannn noch ohne Garantie, ich würde den nur über den Preis kaufen.

Schau doch bei mobile.de und autosout was so dafür verlangt wird....

Ohne Unfall beim Händler bis 160 000 Km Einkauf 8000,-€ Verkauf mit Garantie 11000-13500 €.Der 530 + 330 sind fast schon Dauersteher,Hohe Unterhaltskosten und viele Defekte ,kein Partikelfilter und Garantiert immer getreten.Der enorme Drehmoment gerade dieser Maschiene macht die Karosse nach 200000 Km weich.Darum nur noch was für Jugentliche Freaks mit schmalem Geldbeutel oder dem Russenmarkt die den eher klauen als zu bezahlen.Die Teile einzeln zu verkaufen bringt schon mehr.Übrigens bei Mobile und Autoscout24 stehen jüngere mit weniger Km aber Garantie und für 11000 € im Verkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. was würdet ihr dafür noch ausgeben??