ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was würdet ihr Empfehlen was Chip Tuning anbelangt ?

Was würdet ihr Empfehlen was Chip Tuning anbelangt ?

Themenstarteram 10. September 2005 um 12:14

Hay zusammen

Ich spiel schon seit ein Paar tagen mit dem Gedanken ob ich meinen Audi TT Leistungssteigern lassen soll. Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Firmen empfählen könnt die Günstig und eine gut Qualität abliefern, was die Änderung der Motorsteuerung angeht.

Es ist ein Audi TT Roadster 1,8l Turbo mit Quattro antrieb und 225 Ps (Standart halt ) Ich würde ihn gerne bei 250Ps Leistung sehen

Vielen dank schon mal für die Hilfe !

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schau mal bei www.digital-racing.de

Super Service, super Preise und Kompetenz pur :)

Themenstarteram 10. September 2005 um 13:00

@StudenTT

Vielen dank für den link die haben echt an supper angebot für 498 € doch die sind leider leider a bischen weit weg ich komm aus Stuttgart da muss ich dan ja 6Stunden fahren aber das angebot ist echt einmalig vielen dank dafür

hi Manu,

ich war auch bei digital racing.

richtig netter typ und er holt echt was aus der kiste raus.

von mir aus waren es auch ca 650 km fahrt dahin.

hat sich aber echt gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Manu2602

(...) doch die sind leider leider a bischen weit weg ich komm aus Stuttgart

Manu2602,

empfehlenswert ist immer ein Tuner in der Nähe. Denn sollten Probleme auftauchen, dann mußt Du nicht so weit fahren.

Es gibt schon einige kompetente Leute in der Scene und wenn Du mal hier in die Suche gehst, dann findest Du schon einige beiträge dazu.

Was @Digital Racing anbelangt könntest Du ihm ja eine PN schicken und fragen ob er einen Partner im Raum Stuttgart hat?

Andernfalls könntest Du zu MTM fahren (sehr guter Name) oder Wendlandt

am 10. September 2005 um 17:07

da du aus stuttgart kommst würd ich SKN empfehlen ... sind glaub am nächsten dran

@ Manu2602

Ich fahre nächste Woche nach Esslingen, dann kann ich ihn ja mitnehmen und fahre ihn auch wieder runter :D :D

nach esslingen ? ich dachte du kommst nach stade ?!?!

Am Freitag um halb eins bei Dir auf der Matte,

Dann am Sonntag nach Esslingen zur Verwandschaft :D

Stufe „EVO II“

Vorher

225 PS

280 Nm

nachher

ca. 239 kw / 400 PS

ca. 510 Nm

 

das hört sich doch mal nach ner ordentlichen tuning maßnahme an!!!! Digital-Raicing könnten echte freunde werden :-)

Ne im ernst bin auch auf der suche nach nem chiper, ein bekannter von mir würde mir mit nem größeren llk (fahre nen umgeschweißten relly golf g60 llk) aus nem apx motor 280hp's (laut prüfstand) raus holen wollen, weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll, die meinungen teilen sich so bei den leuten, im grunde ist es doch auch nur irgendwo ab kopiert, ist halt nur ohne garabtie. was meint ihr?

nur durch den llk wirst du keine 280ps erreichen.

schau mal bei "giannisttr" in die signatur.

er hat 100cpi-kat´s, 76mm abgasanlage und eine mtm-abstimmung und erreicht damit "gerade" mal 278ps.

viel mehr wird mit dem k04 sowieso nicht zu erreichen sein. egal was du sonstnoch machst. 280ps durch llk (+chip ?) halte ich auch für sehr sehr optimistisch.

wer mal auf dem prüfstand war, wird das ähnlich sehen.

habe mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt, ich meine natürlich den chip, der große llk ist für ihn die vorraussetzung um ihn auf 280 hp's ab zustimmen, sagt er?!?

Hi Manu

In Weilheim bei Kirchheim gibt es ein Tuner....sind ca. 20 Km von Stuttgart entfernt...wenn du willst gehen wir gemeinsam hin....möchte mein TT ebenfalls chippen....wohne ca. 30 Km südlich von Stuttgart.

Laut Tuner kriegt ein TT mit 225 PS nach dem Chiptuning: 254PS, 350 Nm, 256Km/h (Vmax offen): Preis inkl. 24 Mon Garantie (ich denke mal auf em Chip) 599€. Tüv-Eintragung (auf Wunsch) 199€. Sag bescheid wenn du willst, dann gehen wir zusammen hin!

@lupo20Vturbo

ja schau mal in meiner Signatur, da siehst du gleich was für Teile du noch brauchst um echte 280Ps zu erreichen. Alles andere nur mit chip auf diese Leistung zu kommen ist gelogen.

@texmaxde

zu welchen Tuner wollt ihr hin?

Also hier in der Umgebung in Stuttgart kenne ich nur zwei gute Tuner. Einmal Evotech und Wendland. Etwas weiter weg kommt dann MTM.

Gruss

Gianni

ich habe einen 180er mit großem LLK und K04 Lader und habe 201 g/s an Luftmasse, also muss mich nicht hinter einem gechipten 225er verstecken, Großartig mehr als 260 PS werden da bei mir aber auch nicht sein. Kommende Saison werde ich wohl noch auf einen 100 Zeller KAT umrüsten, dann wird er evtl. an die 270 PS rangehen, aber dann ist wohl Ende im Gelände. 280 PS halten ich auch für etwas überzogen, aber nicht unmöglich (burnouTT hat ja laut Prüfstand nur mit CHIP 280 PS aus der BAM Maschine und der geht wie Sau, vor allem VMax ist der Wagen der Killer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was würdet ihr Empfehlen was Chip Tuning anbelangt ?