Was würdet ihr für so ein 320er cabrio ausgeben?
Mal ne Frage an die Gemeinde:
Ich hab einen Bekannten, der sein Cab verkaufen will.
Es handelt sich um einen 320i schalter, baujahr 1997 cosmosschwarz metallic, m-paket, leder, klimaautomatik, vollelektrisches verdeck, hardtop gibts auch dazu, hat 150Tkm runter
was würdet ihr für so einen hinlegen??
mfg
Beste Antwort im Thema
@HanneHubert,
hahaha, Menschen deiner Art hab ich leider auch viele in meiner Umgebung. Holen sich neues Auto und machen Autos dumm von der Seite an, die wesentlich älter sind als das eigene. Aber tief im Inneren kochen sie vor Neid. Warum? Weil die Leute auf der Straße nicht nach dem Baujahr,CO2 Ausstoß oder KM Leistung fragen, sondern sich von dem Aussehen eines E36 Cabrio bezaubern lassen und oft sagen WOW so ein Auto möcht ich auch mal fahren.
Weiss du was mich Stolz macht? Ich habe sehr viele reiche Bonzenkinder in meiner Klasse, die die neusten Golfs, Polos, Clios oder Astras fahren. Der Neuanschaffungswert dieser Autos würden mein E36 Cabrio locker 2x bezahlen. So viel zum materiellen Wert.
Was mich aber immer Stolz macht ist, dass sie trotzdem total neidisch auf meinem Cabrio sind, obwohl sie die neusten Autos besitzen und sich locker ein E36 Cabrio leisten könnten.
Ich glaub 99% der E36 Fahrer fahren den E36 wegen dem IMMATERIELLEN Wert.
Ach weiss du, ich könnt mein Beitrag eigentlich noch stundenlang weiterschreiben, aber da von dir ehh nur ein "BLABLA" kommt, lasse ich es sein. Fahr du deine Karre und lass uns dumm sein und für ein altes Auto so viel Geld ausgeben. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sogar 1Mio Euro für ein E36 hinblättern. Ich liebe das Auto einfach....
Achja, das mit dem Haare einpflanzen ist wenigstens möglich, mit dem Gehirn noch nicht. Da hat Martin Glück und du Pech ...
Ähnliche Themen
52 Antworten
nunja, sind halt recht dürftige infos, um ein fahrzeug preislich einschätzen zu können. bilder sagen da mehr als tausend worte.
aufgrund der beginnenden cabriozeit würde ich einfach mal um die 5.500-6.000€ in den raum werfen (aber unter vorbehalt...sowas muss man sehen).
ja ich weiß, hab vergessen zu erwähnen dass ich keine bilder von dem da hab. hab gestern eine probefahrt gemacht. und sichkontrolle. es ist alles soweit in ordnung, ventildeckeldichtung hat nur bissl öl....ansonsten guter zustand, leder sieht auch gut aus, sitzheizung hab ich vergessen
3000-4000
Zitat:
Original geschrieben von HanneHubert
3000-4000
fernab jeglicher realität.
sind solche aussagen einfach nur dazu da um zu provozieren oder mangels ahnung?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
3000-4000
fernab jeglicher realität.
sind solche aussagen einfach nur dazu da um zu provozieren oder mangels ahnung?
Man sollte nicht in einer Wunschwelt leben. Wir sprechen über ein über 12 Jahre altes Auto. Also ich würde Dir raten die rosarote BMW-Brille abzunehmen.
@HanneHubert
du sagst es selbst es ist ein BMW
kein Ford Fiesta (Sorry )
MartinSHL hat da schon recht mit 5500 euronen, die hätte ich auch gesagt...
...ja ber nur ein alter E36
aber ein cabrio welches dementsprechend gefplegt für mehr als 5000 euro seinen abnehmer findet ( nicht würde sondern wird).
jetzt ist genau die richtige zeit um sein cab zu verkaufen
Zitat:
Man sollte nicht in einer Wunschwelt leben. Wir sprechen über ein über 12 Jahre altes Auto. Also ich würde Dir raten die rosarote BMW-Brille abzunehmen.
sorry....dieser beitrag von dir ist ja nicht der erste, der exakt in diese richtung zielt.
ich habe ganz sicher keine rosarote brille auf....kann jedoch den markt recht gut einschätzen.
du willst doch nicht etwa einen standard-e36 mit einem cabrio vergleichen, welches bereits in der anschaffung um den preis eines kleinwagens teurer war als ein nicht-cabriomdodell?!
für ein Coupe gebe ich dir mit deinem preis absolut recht.
aber, und dies bestätigt ja auch immer wieder der markt, die preise für cabrios (guter zustand vorausgesetzt) gehen i.d.R. bei über 5.000€ los.
nicht viel...........
Zitat:
Zitat:
sorry....dieser beitrag von dir ist ja nicht der erste, der exakt in diese richtung zielt.
ich habe ganz sicher keine rosarote brille auf....kann jedoch den markt recht gut einschätzen.
du willst doch nicht etwa einen standard-e36 mit einem cabrio vergleichen, welches bereits in der anschaffung um den preis eines kleinwagens teurer war als ein nicht-cabriomdodell?!
für ein Coupe gebe ich dir mit deinem preis absolut recht.
aber, und dies bestätigt ja auch immer wieder der markt, die preise für cabrios (guter zustand vorausgesetzt) gehen i.d.R. bei über 5.000€ los.
Wen interessiert bei nem 12 Jahre alten Wagen die Neu-Anschaffungskosten? Ganz recht, niemanden! Kann ja verstehen, dass Du sowas nicht gerne hörst. Aber es ist nunmal ein altes Auto mit Technik des letzten Jahrtausends
danke conan77 sehr hilfreicher beitrag für alle hier
was ein schwachsinn die leute immer schreiben hauptsache mehr beiträge im profil stehen...
damit ist keinem geholfen idio....
Zitat:
Wen interessiert bei nem 12 Jahre alten Wagen die Neu-Anschaffungskosten? Ganz recht, niemanden! Kann ja verstehen, dass Du sowas nicht gerne hörst. Aber es ist nunmal ein altes Auto mit Technik des letzten Jahrtausends
von AfA hast du nicht die leisteste ahnung, oder? (vermutlich nicht einmal, was AfA bedeutet).
klar, jedes auto verliert an wert. auch klar, dass ein wagen der neu 10T€ mehr als ein anderer gekostet hat, nach 15Jahren nicht auch noch 10T€ mehr wert ist. aber als Cabrio (somit ohnehin seltener und begehrter) wird ein fahrzeug, egal welcher marke, immer höher gehandelt werden als ein vergleichsmodell.
was an dieser logik nicht in deinen kopf will, ist mir schleierhaft.
und wenn hier einer realitätsfremd ist, dann wohl du, denn wie bereits gesagt: liegt dein preis deutlich unter dem in allen autobörsen ausgerufenen marktwerten.
selbst der händlereinkaufspreis ist höher als deine lächerliche summe.
ziehe ich mir das dann etwa auch aus den fingern? oder manipuliere ich alle berechnungsprogramme?
Zitat:
Zitat:
von AfA hast du nicht die leisteste ahnung, oder? (vermutlich nicht einmal, was AfA bedeutet).
klar, jedes auto verliert an wert. auch klar, dass ein wagen der neu 10T€ mehr als ein anderer gekostet hat, nach 15Jahren nicht auch noch 10T€ mehr wert ist. aber als Cabrio (somit ohnehin seltener und begehrter) wird ein fahrzeug, egal welcher marke, immer höher gehandelt werden als ein vergleichsmodell.
was an dieser logik nicht in deinen kopf will, ist mir schleierhaft.
und wenn hier einer realitätsfremd ist, dann wohl du, denn wie bereits gesagt: liegt dein preis deutlich unter dem in allen autobörsen ausgerufenen marktwerten.
selbst der händlereinkaufspreis ist höher als deine lächerliche summe.
ziehe ich mir das dann etwa auch aus den fingern? oder manipuliere ich alle berechnungsprogramme?
Blablabla. Die ND beträgt 6 Jahre. Also, was willst du?