ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was würdet ihr machen? Mir gefällt nicht wie mein Cabrio steht ...

Was würdet ihr machen? Mir gefällt nicht wie mein Cabrio steht ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 11:47

Hi

für jede gescheite Anregung bin ich dankbar. Mir gefällt es nicht das mein Cabrio hinten so tief im Radkasten steht und vorne nicht. Sieht aus als ob der Kofferraum voll wäre. Hab das M Fahrwerk verbaut. Eine überlegung war schon org. M Federn etwas stauchen zu lassen. Aber um wieviel cm und wer macht so etwas? Die andere Frage ist ob sich stauchen negativ aufs Fahrverhalten auswirkt.

Hab mal ein Foto angehangen.

Kopie-von-qeqfmg-m0-kgrhgoh-dwejlllzbowbj7i3-jow-27
Beste Antwort im Thema

Auja...laßt uns das Fahrverhalten versauen und laß uns den Bock angegeben 40 aber nachher echte 60 runterholen...dann schleift er wenigstens so richtig schön mit dem Versteifungskreuz am Boden,geiler Nachteffekt,so sprühende Funken.... :D

 

Greetz

Cap

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 11:50

Noch eins

Cimg4069

Federn stauchen lassen kann man machen lassen (mir fällt der Fa. Name gerade nicht ein), aber ich würde entweder gleich ein Sportfahrwerk verbauen (H&R etc.) oder für die Hinterachse ein SWP (Schlechtewegepaket) verbauen. Dass gibt es orig. bei BMW und sogar in verschiedenen Größen, würde bei deinem Cab das 22mm nehmen. Damit kommt er hinten 22mm höher.

Geht doch noch.Gibt viel stärkere Unterschiede,da kannste vorn ne Hand hochkant zwischen Kotflügel und Reifenlauffläche reinstellen. ;)

Mach die Federunterlagen rein,wie vorgeschlagen,das dürfte reichen.Wobei ich das Gefühl hab,da steckt schon ein Federnsatz von ner Zubehörhersteller drin....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 12:19

Ne ist wirklich org. Sind halt nur die Felgen vom 5er drauf mit 205/55 R16

Tolles Auto.genau mein Fall.

Vorne 40mm federn(z.b AP) fuer ein paar Euro rein und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Tolles Auto.genau mein Fall.

Vorne 40mm federn(z.b AP) fuer ein paar Euro rein und gut ist.

würde auch nur vorne etwas tiefer gehn und hinten lassen

am 24. Januar 2010 um 12:37

22mm Federuntelragen für hinten.

Oder um vorne das tiefe wegzubekommen von H&R 40/20 und dann noch dazu die Federunterlagen.

 

Schickes Auto :)

Auja...laßt uns das Fahrverhalten versauen und laß uns den Bock angegeben 40 aber nachher echte 60 runterholen...dann schleift er wenigstens so richtig schön mit dem Versteifungskreuz am Boden,geiler Nachteffekt,so sprühende Funken.... :D

 

Greetz

Cap

am 24. Januar 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Auja...laßt uns das Fahrverhalten versauen und laß uns den Bock angegeben 40 aber nachher echte 60 runterholen...dann schleift er wenigstens so richtig schön mit dem Versteifungskreuz am Boden,geiler Nachteffekt,so sprühende Funken.... :D

 

 

Greetz

 

Cap

:confused:

Hab ich was verpasst?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 12:44

Wenn ich jetzt 40 mm Federn reinklatsche ist er dann 2 cm tiefer als jetzt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Federn stauchen lassen kann man machen lassen (mir fällt der Fa. Name gerade nicht ein), aber ich würde entweder gleich ein Sportfahrwerk verbauen (H&R etc.) oder für die Hinterachse ein SWP (Schlechtewegepaket) verbauen. Dass gibt es orig. bei BMW und sogar in verschiedenen Größen, würde bei deinem Cab das 22mm nehmen. Damit kommt er hinten 22mm höher.

Wie baut man die dinger ein?

habt ihr mal ein foto davon?

bei mir ist der hinten auch so tief.

hab auch noch das originale m-fahrwerk drin.

das ist so ein gummiteil, das kommt einfach unter die feder.

Nur beim Compact kommts unter die Feder,bei allen anderen auf die Feder.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

:confused:

Hab ich was verpasst?

Ich bezog mich auf das zitierte von bolzko und der Empfehlung vin nem Satz AP-Federn für die VA. ;) :D

Aber du weißt ja,ich hab eh keine Ahnung. :D

 

Greetz

Cap

am 24. Januar 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nur beim Compact kommts unter die Feder,bei allen anderen auf die Feder.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

:confused:

Hab ich was verpasst?

Ich bezog mich auf das zitierte von bolzko und der Empfehlung vin nem Satz AP-Federn für die VA. ;) :D

Aber du weißt ja,ich hab eh keine Ahnung. :D

 

 

Greetz

 

Cap

Achso, ja du hast eh keine Ahnung ;)

 

Hatte ja auch mal überlegt das AP-Zeug reinzumachen, ist gut dass ichs nich gemacht habe.

Die Federuntelragen hab ich schon bei mir liegen, die H&R Federn kommen jetzt hoffentlich auch bald.

 

Achja, die Unterlagen gibts beim Freundlichen für je 9.99 macht zusammen 19.99 (:D) also besser beide einzeln kaufen :D

Lustigerweise gehen die bei Ibäh oft für 25 und mehr weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was würdet ihr machen? Mir gefällt nicht wie mein Cabrio steht ...