1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was würdet Ihr Nachrüsten ?

Was würdet Ihr Nachrüsten ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 22:02

Hallo Leute,

hab seit gestern einen F10 (520D BJ 10.2010, weiß, großes Navi, kein HIFI Packet also Standard Audio, Sportsitze, Sportautomatik) - habe Ihn günstig erhalten und noch etwas budget übrig...

Müchte meinen 'Dicken' (sorry komm von nem Z4) jetzt noch etwas 'aufhübschen' - was würdet Ihr für Verbesserungen vorschlagen?

Hab mal eine kleine Auswahl:

* Selbstabblendender Innenspiegel - bin ich gewohnt möchte ich wieder haben weis aber nicht wie hoch der Aufwand ist...

* M performance diffusor - hat da jemand ein Bild wie der auf nem 520er aussieht? hat den schon jemand verbaut - Denke sollte nicht so schlimm sein...

* Carbon Seitenblinker - weis nicht wie das zu den chrom Fensterumrandungen wirkt

* Carbon Seitenspiegel - wie oben...

* M performance Frontziergitter - wie oben...

* HIFI Anlage - was schlagt Ihr vor was bringt mit vernünftigem Aufwand etwas - bin nicht der HIFI Experte hab schon einiges gelesen dazu will aber eigentlich kein High End System eher was das etwas besser klingt aber nicht zu Tagelangen Umbauarbeiten führt...

Habt Ihr Bilder von Euren Umbauten?

Was ganz anderes - was habt Ihr für Ideen? Das ganze sollte dezent sein aber trotzdem etwas von der Massen an weißen 5er abheben..

DANKE für Eure Vorschlage

lg

AL

Beste Antwort im Thema

wenn überhaupt, dann 19 zöller und die sitze mit leder beziehen lassen (falls sie keins haben).

ansonsten lass den ganzen anderen quatsch. damit verschandelst du dir nur dein schönes auto.

mit nem 520d einen auf dicke hose machen ist eher peinlich, denn es ist ein vernunft auto.

willst doch nicht von irgendwelchen spackos ausgelacht werden.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

wenn überhaupt, dann 19 zöller und die sitze mit leder beziehen lassen (falls sie keins haben).

ansonsten lass den ganzen anderen quatsch. damit verschandelst du dir nur dein schönes auto.

mit nem 520d einen auf dicke hose machen ist eher peinlich, denn es ist ein vernunft auto.

willst doch nicht von irgendwelchen spackos ausgelacht werden.

Keine angst mit einem aktuellen 520d lacht dich heute keiner mehr aus, weiss nicht wie du so eine aussage machen kannst ! Der 2.0 ist beim 5er die meist verkaufteste variante und es stimmt auch die leistung das kann mit jeder 2.0 fahrer bestätigen

@al15

Ich finde dein vorhaben super,

Spiegel in carbon sehen bei weiss super aus

Blinker hab ich den chrom abgeschliffen und schwarz lackiert oder du beziehst di mit einer carbon folie

Ziergitter ist auch einfach zu wechseln

Spiegel ist auch kein problem

Hifi brauchst du ca 800 euro mit dem einbau dan bist du sehr gut dabei

Kauf dir in ebay schöne felgen oder günstige kompletträder und lass sie dunkelgrau oder schwarz pulvern sieht bei weiss auch top aus

Bei fragen melde dich ich helfe dir

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 22:46

Hi,

wie gesagt soll dezent sein - dicke Hose mit nem 5er Diesel ist eh ned wirklich möglich und auch nicht der Grund - will nur ein super schönes Auto falls sinnvoll noch etwas verbessern - bei den meisten Sachen bin ich mir selbst unsicher ob das gut aussieht darum hier im Froum die frage dazu was sinn machen könnte....

Vor allem der selbst abblendende Innenspiegel fehlt mir sehr hat den schon jemand nachrüsten lassen - laut suche soll das ja im Vergleich extrem teuer sein....

DANKE

lg

AL

So einen kann ich aus den schlacht autos für 350 euro organisieren

Wenn du so performance sachen anbauen willst, wäre natürlich sportpaket zum nachrüsten perfekt , dan passen auch diese teile dazu, schöne felgen noch dazu

Is halt die frage ob du es eher dezent oder sportlich willst

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 23:16

Hi,

ja sportlich dezent - wenn das geht :-)

Hätte da noch einige Sachen die ich gerne hätte zb M-Lenkrad mit den farbigen nähten - ist aber denke ich recht teuer und das Sportlenkrad das verbaut ist ist ja eigentlich auch super...

Was würdet Ihr den für 19" Felgen empfehlen?

Danke

lg

AL

M 351 in schwarz oder garau , da hast du bmw qualität und bekommst komplette radsätze für 1900 euro

am 2. Juni 2013 um 5:43

Beim F10 ist der innenspiegel doch serienmäßig automatisch abblendend?!

Außenspiegel sind sonderaustattung.

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

M 351 in schwarz oder garau , da hast du bmw qualität und bekommst komplette radsätze für 1900 euro

das würde ich machen und mehr nicht.

und klar - Coding - der 20d ist sehr schön, deshalb würde ich ihn auch nicht auf sportwagen trimmen.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 12:05

Danke für Eure Antworten!

Habt Ihre einen Tip für einen Händler bei dem ich die SR günstige beziehen kann - gerne auch per PN falls das hier nicht erwünscht ist...

DANKE

lg

AL

Ich würde SHADOWLINE nachrüsten. Chromleisten bei einem weissen Wagen sieht für mich immer so nach "Dubai" aus.

Habsinger

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Beim F10 ist der innenspiegel doch serienmäßig automatisch abblendend?!

Außenspiegel sind sonderaustattung.

Nein, auch Innenspiegel automatisch abblendend ist SA (Code: 431), und zwar sowohl vor als auch nach dem LCI. Selbst bei den großen Motorisierungen ist das so. Ausnahme: der F10 M, allerdings ist da sogar Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend Serie.

am 2. Juni 2013 um 21:15

Dann muss es irgendwo mit versteckt gewesen sein, ich hab es nämlich nicht extra ausgewählt.

am 2. Juni 2013 um 21:22

Das M Performance Power Kit wäre für mich die optimale Nachrüstung für einen 520d.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Dann muss es irgendwo mit versteckt gewesen sein, ich hab es nämlich nicht extra ausgewählt.

Wird ganz gerne mal bei den Paketen (Innovationspaket oder Comfort Paket) dazu gepackt. Die Pakete andern sich vom Zuschnitt ja immer wieder mal. Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Abhängigkeiten, d. h. SA, die auch Innenspiegel automatisch abblendend erfordern. Musst mal die PL Deines Bj. checken.

Oder Du hast so eine nicht öffentlich dokumentierte Business-Edition, wo das Serie ist.

Deine Antwort