ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was würdet ihr wieder bestellen, was nicht?

Was würdet ihr wieder bestellen, was nicht?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 17:26

Hi,

was würdet ihr unbedingt wieder bestellen, und was hat euch entäuscht?

0815 extra die eigentlich Serie sein sollten wie Sitzheizung, Tempomat oder elektr. FH hinten müsst ihr nicht erwähnen...

Cya

Beste Antwort im Thema

Gehen hier die thread themen aus?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Gehen hier die thread themen aus?

Es sieht ganz danach aus.

Bei der Kohle die in die Extras investiert wird, informiert man/n sich doch VOR der Bestellung.

Kenn keinen der was "falsch" bestellt hat.

Und wenn würde das wohl kaum einer hier posten ;)

Naja meinen PLA würde ich nicht mehr bestellen...nutze den nur zum "angeben" :D

Da bin ich anderer Meinung. Der PLA ist genial.

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

Naja meinen PLA würde ich nicht mehr bestellen...nutze den nur zum "angeben" :D

Ohne PLA hat man aber keine 360° PDC.

am 1. Juni 2014 um 21:35

Xenon mit LED-Tagfl.Kurvenfahrlicht u.Abbiegelicht integriert im Hauptscheinwerfer!(einfach Klasse)

am 2. Juni 2014 um 4:11

Ich finde den Thread toll !

Auf was ich nicht verzichten könnte ist :

DLA assi

ACC

Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

Verkehrszeichenerkennung

ParkPilot

Digitaler Radioempfang DAB+

 

Auf was ich verzichten könnte:

Fahrprofilauswahl (bringt meiner Meinung nichts)

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" (nicht in der jetzigen Form)

Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" für "Discover Pro"

Sprachassistent

Reifendrucküberwachung (zum Test! bei mir ist er erst bei 0,8 bar Unterschied angeschlagen )

ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite

ISOFIX-Halteösen (Geldmacherei sollte abwehlbar sein und bei Wegfall billiger)

Textilfußmatten vorn und hinten (minderwertig, habe Gummimatten)

 

Glaub ich würde auf das Navigationssystem "Discover Pro" verzichten denn das Radio "Composition Media" tut's auch ! Aber dann hätte ich auf Die Verkehrszeichenerkennung verzichten müssen :(

Den Tempomat, die Tasten am Lenkrad kann man sinnvoller belegen.

Aber genau genommen habe ich den eh nicht bestellt, war im Paket dabei.

Gestern hat mich ein Golf mit DLA und Xenon mehrfach geblendet(fuhr hinter mir), da dachte ich mir, gut dass ich den DLA nicht hab.

Für den Anfang scheint der Front Assist aber eine nette Sache, arbeitet wirklich dezent!

Front assist arbeitet dezent? Kann der nicht nur voll in die Eisen oder gar nicht?

Ich würde noch mal genau so bestellen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Front assist arbeitet dezent? Kann der nicht nur voll in die Eisen oder gar nicht?

Ich würde noch mal genau so bestellen ;-)

Der kann dezent auf Abstand hinweisen, optische Warnung, dann akkustische Warnung, Bremsruck oder Bremsung. Aber dezent Arbeiten heißt auch, wenn ich nur vom Gas gehe ist alles ok.

am 2. Juni 2014 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Auf was ich verzichten könnte:

Reifendrucküberwachung (zum Test! bei mir ist er erst bei 0,8 bar Unterschied angeschlagen )

Wie bitte testet man das denn? Da der Reifendruck nicht über einen aktiven Sensor, wie z.B. bei Volvo gemessen wird, sondern über das ESP, müsste man die 0,8 Bar schon während der Fahrt ablassen...

Für meinen Teil muss ich sagen, ich würde den Golf wieder mit Highline und dem kleinen Businesspaket (Tempomat) bestellen. Das Life-Paket ist nett, aber ich habe es eigentlich nur der Optik wegen mitbestellt (Neblern, getönten Scheiben & Leder-Schalthebel). Den Parkpilot brauche ich überhaupt nicht, das 360° gepiepse nervt mich eher als dass es hilft. Die Licht- und Regenautomatik ist okay, würde ich aber nicht explizit bezahlen wollen.

Der Sound ist bei dem Composition Media gut. Trotzdem hätte ich besser das Dynaudio genommen. (Habe es in einem Tuareg probegehört und war für den Preis ziemlich enttäuscht. Scheint im Golf besser zu sein)

im highline sind nebler und lederschaltknauf serie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was würdet ihr wieder bestellen, was nicht?