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Was wurde aus dem Doppeltest M5/S6

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:39

Hallo,

in der aktuellen AMS ist ein Test des neuen Audi S6 abgedruckt (0-200km/h in 19,8 Sekunden, ungefähr 7 Sekunden langsamer als der M5, höherer Verbrauch als M5.)

Angekündigt war jedoch ein DOPPELtest des S6 mit dem M5. Weiß jemand, warum dieser Doppeltest nicht zu Stande kam?

In anderen Foren wird gemunkelt, dass die AMS den Doppeltest gecancelt hat, da der Test für den Liebling der AMS ziemlich ernüchternd ausgefallen wäre.

Was meint ihr?

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48 Antworten

Volltreffer. Genau DAS dachte ich mir, als ich das Heft aus dem Kasten holte.

Audi = ams und umgekehrt. Es wäre schwer gewesen, dem Audi den Sieg zu schenken.

Obgleich die ams wenns eng wird, ja immer das "As" aus dem Ärmel holt, um noch jeden objektiven Vorteil in einen letzten Platz umzuwandlen; das idrive.

Die Zeitung wird immer ärmer! Zub Glück ist mein ABo ein Geschenk sonst wär man echt sauer über die Kohle.

Prospekte gibt es bei Audi schließlich umsonst.

So ist uns wenigstens ein peinlicher Doppeltest mit vorbestimmten Ergebnis erspart geblieben.

am 21. Juni 2006 um 20:59

Noch ein Grund mehr, nichts auf solche Tests zu geben. Einzig interessant sind die Meßwerte, der Rest sind subjektive Eindrücke der Tester.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 8:21

Also manchmal denke ich wirklich, ich sollte mein Abo dieser Zeitung einfach kündigen...

Hallo

Für Jemanden, der objektive Testberichte sucht, taugt die ams doch schon lange nicht mehr.

Ich bin schon länger auf die auto zeitung umgestiegen, bei der auch nicht alles perfekt ist, aber doch sicherlich objektiver getestet wird und vor allem sinnvollere Vergleichstests durchgeführt werden.

Beispiele: Bei Oberklassevergleichstests wird auch der VW Phaeton berücksichtigt, der, obwohl Autobahnkomfortprimus in der Oberklasse, in der ams schon seit Jahren komplett ignoriert wird. Bei Sportwagenvergleichstests werden Vergleichskandidaten nicht nach dem Preis, sondern nach der Leistungsfähigkeit ausgewählt. So wird im aktuellen Heft beim Vergleichstest Porsche 997 turbo, Lamborghini Gallardo und Ferrari F430 auch die Corvette Z06 berücksichtigt, die abdolut gleichwertige Fahrwerte bietet, aber eben nur 80.000€ kostet- die ams hätte die Corvette sicherlich nicht berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 9:21

Zeitungen wie die AMS sind auch "schuld" an dieser aktuellen Drehmoment-Manie.

Wieivel Schmarrn teilweise bei Test zwischen Bneziner und Diesel geschrieben wurde, ist für ein sogenanntes "Fachblatt" haarsträubend.

Bei den Fahrleistungen muss die AMS wohl einen Dreiertest S6/E500/550i ansetzen. Wenn man dann E500 und 550i übervoll ausstattet, kann man vielleicht den wahnwitzigen Preis des S6 "rechtfertigen". ;)

Hab' ich was nicht mitbekommen? Der Doppeltest war doch die Woche drin....oder war der in der AB?

Der war in der Autoblöd. Die AMS hatte aber auch den Doppeltest angekündigt, hat aber dann doch nur den Einzeltest gebracht. Schade eigentlich. Vermutlich hat sich der Redakteur, der den M5 abholen sollte, aufgrund des komplizierten iDrive verfahren und es nicht mehr rechtzeitig zum Testtermin geschafft. :D

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 14:18

Habe mal ne mail an die Redaktion geschrieben, mal sehen was ich als Antwort bekomme...

am 22. Juni 2006 um 14:58

Auf die Tests der AMS hab ich noch nie was gegeben :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Auf die Tests der AMS hab ich noch nie was gegeben :rolleyes:

Was als meiner Meinung nach nie so recht zusammenpassen will ist der Text und die anschließende Punktetabelle. Vielleicht wäre es besser, nur objektive Kriterien zu bemessen, beziehungsweise ein anderes Raster zur Bepunktung heranzuziehen, vgl. AutoStraßenverkehr. Die bewerte Limousinen, Kombis, Sportautos usw. nach anderen Kriterien. Das finde ich besser. Oder wie die Sterne beim Einzeltest. Letztlich zählt ohnehin nur der Gesamteindruck, mir ist schleierhaft, wie diese eng beisammenliegenden Konkurrenten nach diesem 600 Punkte-Muster bewertet werden können, obwohl die Unterschiede nur nuancenartig sind..

Alles Käse!

PS: Noch besser die Autozeitung mit den 1000-er Skalierungen. Geht´s noch???? Man könnte ja auch noch mit Nachkommastellen anfangen... nur mal so als Tipp für die Herren Schreiberlinge.

am 22. Juni 2006 um 21:04

Erstmal auf den R-S6 warten!!!

Der wird vergleichbar werden!!![

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von colinpeesel

Erstmal auf den R-S6 warten!!!

Der wird vergleichbar werden!!![

Um den gehts aber nicht. ;)

am 23. Juni 2006 um 9:03

Diese 0815-Punktesysteme regen mich auch jedesmal aufs Neue auf. Da werden Sportwagen in ein Punkteschema gepresst, das eigentlich auf Kompaktvans zugeschnitten ist. Und am Ende gewinnt das Auto mit dem größeren Kofferraum, der einfacheren Bedienung und der vollautomatischen Eierkraulfunktion (Entschuldigung).

Und wenn man sich mal den Spaß macht, die Unterschiede in Prozent zu übertragen, liegen Sieger und Verlierer meist in einem Bereich von unter einem Prozent auseinander. Das ist wirklich weltbewegend...

 

Genervte Grüße

pickaboo

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