Was wurde hier gemacht?
Guten Tag an alle Mercedesliebhaber.
Ich hab hier einige Bilder und würd gern wissen, was an dem Coupe Baujahr 95 gemacht wurde.
Heckscheibe- Unfall?
Motor- Was ist das Ganze Klebeband??
Wäre sehr dankbar, über schnelle Antworten!
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
wenn du den für nen tausender bekommst und für die erste zeit ein ausweichfahrzeug hast...desweiteren nochmal grob geschätzte 3000,- € zum aufbauen des wagens über sind (die schätzung gilt nur, wenn du nahezu alles selber richten kannst) ...warum nicht...
kauf ihn...und mach ihn wieder chic...erhaltenswert sind die grossen coupes allemal...
du hast dann sogar den vorteil, das du für 4000,-€ nen 124er coupe dastehen hast, wo du weisst was schon alles gewechselt wurde...
wenn du einen für 4 scheine kaufst, weisst du das in den seltensten fällen und hast trotzdem "gesunde" kosten...
solltest du aber finanziell eher grad so um die runden kommen, dann lass die finger weg...sonst ruiniert dich der wagen...und das ist KEIN auto wert
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22 Antworten
Hier die Bilder zum Motor...
normal, dass die Türe so weit draußen steht (unten)?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_STGT
Hier die Bilder zum Motor...
normal, dass die Türe so weit draußen steht (unten)?
Das bei der Heckscheibe passiert meist bei einem Wechsel selbiger. Dabei beschädigt der Wechseler den Rahmen und es fängt an darunter hervorzurosten. Um es richtig zu entfernen muss entsprechend die Heckscheibe wieder raus.
Ich würd sagen der Kabelbaum am Motor wurde so richtig professionell isoliert.
Naja, ist eben die Krankheit des M104 Motors den Kabelbaum zu verspröden, wenn man dann kein Geld hat um einen neuen zu kaufen....
Beifahrertür sieht für mich ein bisschen nach mal aufgebrochen aus. Das das da unten so übersteht liegt glaube ich daran das das Sakkobrett unten nicht richtig drinnen sitzt, denn oben schliesst die Tür ganz ordentlich ab.
Alles in allem sieht das für mich so aus, als wäre der von jemanden betrieben worden der kein Geld reinstecken wollte.
Das an der heckscheibe sieht nach einem Unfal aus.
Rost hat der immernoch, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch an nichtsichtbaren stellen rostet?
Hält das mit dem Kabelbaum noch?
Vergiss die Karre, Vertrauen kannst du so einem Kabelbaum nicht entwickeln und vor allem nicht einem Vorbesitzer der das so flickt.
Die Wahrscheinlichkeit das er bei dem Pflegezustand auch an nicht direkt sichbaren Orten rostet ist doch ziemlich hoch.
wenn die karre sehr günstig zu haben ist und man locker 2000€ einstecken kann, wäre es eigentlich gar nicht so schlecht meiner meinung nach oder? Neue lackierung (vom bekannten- relativ günstig), gleichzeitig andere roststellen bearbeiten, heckscheibe über teilkasko...
das ist auf der gleichen seite, wo die Tür absteht...
Ist es normal, dass der Gurtbringer so "kaputt" aussieht? oder fehlt da noch ein PLastikstück? Fahrzeug evtl. mit Unfall??
Stellt sich nur die Frage: läuft die Mühle, wenn überhaupt, ordentlich?
Schraub mal den Deckel ab, vllt. kommt ja noch ein Kabelbaum zum Vorschein . . .
Also bei dem Gefrickel kommen mir direkt die vielen Euronen fürs nächste Steuergerät in den Sinn . . .
mfg. Matt
ähh... ...
ok...wegen der scheibe auf nen unfall zu schliessen ist sehr weit her geholt...was einen unfall aber prinzipiell nicht ausschliesst...
wenn man den rost aussen sieht, ist der rahmen da schon kaum noch einfach rettbar, da es immer von innen nach aussen rostet...und die scheiben bei den coupes werden praktisch fast immer wegen des milchigwerdens gewechselt...
die wahrscheinlichkein von weiterem rost (auch an nicht sichtbaren stellen) ist nicht nur hoch...sie ist bei diesem fahrzeug sichere 100%!
der kabelbaum ist echt ohne worte... ...das war nen echter profi! ich würde mit der truhe ohne vorherigen wechsel des kabelbaums keinen meter fahren...so ist das ne rollende zeitbombe!
mit deiner finanzrechnung solltest du etwas vorsichtiger sein...nur als anhaltspunkt, der kabelbaum kostet 750,-€...
achso...die sache mit der tür...schau dir die tür mal genau von unten an...wenn es das ist, was ich vermute, fällst du "tot" um...
es kann aber natürlich auch sein, dass das saccobrett nur nicht richtig befestigt ist...
beim gurtbringer fehlt nur die abdeckung...
was hast du denn immer nur mit deinem unfall?????...
Danke erstmal.
MIt dem unfal hab ich nix ich möcht nur davon ausgehen, dass die Karre unfallfrei ist.
Die Türe soll bei fast allen Coupes so sein und kein Drama sein.
Kabelbaum wäre für mich kein Problem, da mein Kumpel eins daliegen hat (wäre für mich fast geschenkt).
Der Coupe ist Baujahr 95 mit 140tkm, bei einem bekannten!
Der Motor, so wie das Getriebe sind Top.
Den Verkäufer kenn ich persönlich, ein älterer Herr- nix verheiztes!
Wenn ich die heckscheibe wechseln lasse, wird das wieder gut?? Oder gibt es da wirklcih keine chance mehr?
Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen?
An Wagenheber. gibts keinen Rost, kann natürlich noch vieles auftauchen.
Also der Kabelsalat unter/ bei der Ansaugbrücke sieht mir ganz und gar nicht vertrauenswürdig aus. Ich hab zwar elektrisch keinen Plan, aber das sieht ganz nach Pfusch aus, da kann es Dir wahrscheinlich passieren, dass der ein ganz seltsames Eigenleben entwickelt.....
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_STGT
Danke erstmal.
MIt dem unfal hab ich nix ich möcht nur davon ausgehen, dass die Karre unfallfrei ist.
Die Türe soll bei fast allen Coupes so sein und kein Drama sein.
Kabelbaum wäre für mich kein Problem, da mein Kumpel eins daliegen hat (wäre für mich fast geschenkt).
Der Coupe ist Baujahr 95 mit 140tkm, bei einem bekannten!
Der Motor, so wie das Getriebe sind Top.
Den Verkäufer kenn ich persönlich, ein älterer Herr- nix verheiztes!
Wenn ich die heckscheibe wechseln lasse, wird das wieder gut?? Oder gibt es da wirklcih keine chance mehr?
Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen?
An Wagenheber. gibts keinen Rost, kann natürlich noch vieles auftauchen.
ok...türen kann man tauschen...
kabelbaum auch (dringendst)...
ob von nem bekannten oder vom papst persönlich iss wurscht...pfusch bleibt pfusch!
die heckscheibe wirst du garnicht wechseln müssen...die muss nur raus...ein zwei schweisungen am scheibenrahmen...neu versiegeln...und dann die scheibe wieder gescheit einsetzen (glaub mir, letzteres ist ne echte herrausforderung )
achso...ich habe lieber nen fahrzeug mit einem einwandfrei reparierten unfallschaden als ne unfallfreie runtergerittene rostlaube...die schwere des unfalls ist allerdings durchaus von bedeutung und die betonung liegt auf einwandfrei!
wenn man mal ehrlich ist, gibt es doch, bis auf echt wenige ausnahmen, kaum ein 15 jahre altes fahrzeug, welches nicht mal irgendwann, irgendwo nen kleinen und/oder nen grösseren plautzer gehabt hat...na und...ordentlich repariert tuts der wertigkeit kaum einen abbruch...
ist das gleiche wie mit den kilometerständen...mir ist fast beinahe egal, ob der gedreht ist oder nicht...wenn das fahrzeug immer gut gewartet wurde, sauber läuft und das fahrverhalten einwandfrei ist, kommt es auf 50000 km mehr oder weniger eh nicht an...und ich lehne mich hier sogar mal aus dem fenster und behaupte, dass 80% der 124er mit unter 150000 km irgendwann mal etwas gedreht wurden...
das gilt natürlich nur, wenn das fahrzeug auch als solches weiterverwendet werden soll...bei einem sammlerstück werden natürlich gänzlich andere kriterien angesetzt...aber die gibt es auch nicht für nen appel und nen ei...
Zitat:
Original geschrieben von Jeanne-Tommy
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_STGT
Danke erstmal.
MIt dem unfal hab ich nix ich möcht nur davon ausgehen, dass die Karre unfallfrei ist.
Die Türe soll bei fast allen Coupes so sein und kein Drama sein.
Kabelbaum wäre für mich kein Problem, da mein Kumpel eins daliegen hat (wäre für mich fast geschenkt).
Der Coupe ist Baujahr 95 mit 140tkm, bei einem bekannten!
Der Motor, so wie das Getriebe sind Top.
Den Verkäufer kenn ich persönlich, ein älterer Herr- nix verheiztes!
Wenn ich die heckscheibe wechseln lasse, wird das wieder gut?? Oder gibt es da wirklcih keine chance mehr?
Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen?
An Wagenheber. gibts keinen Rost, kann natürlich noch vieles auftauchen.
ok...türen kann man tauschen...
kabelbaum auch (dringendst)...
ob von nem bekannten oder vom papst persönlich iss wurscht...pfusch bleibt pfusch!
die heckscheibe wirst du garnicht wechseln müssen...die muss nur raus...ein zwei schweisungen am scheibenrahmen...neu versiegeln...und dann die scheibe wieder gescheit einsetzen (glaub mir, letzteres ist ne echte herrausforderung )
achso...ich habe lieber nen fahrzeug mit einem einwandfrei reparierten unfallschaden als ne unfallfreie runtergerittene rostlaube...die schwere des unfalls ist allerdings durchaus von bedeutung und die betonung liegt auf einwandfrei!
wenn man mal ehrlich ist, gibt es doch, bis auf echt wenige ausnahmen, kaum ein 15 jahre altes fahrzeug, welches nicht mal irgendwann, irgendwo nen kleinen und/oder nen grösseren plautzer gehabt hat...na und...ordentlich repariert tuts der wertigkeit kaum einen abbruch...
ist das gleiche wie mit den kilometerständen...mir ist fast beinahe egal, ob der gedreht ist oder nicht...wenn das fahrzeug immer gut gewartet wurde, sauber läuft und das fahrverhalten einwandfrei ist, kommt es auf 50000 km mehr oder weniger eh nicht an...und ich lehne mich hier sogar mal aus dem fenster und behaupte, dass 80% der 124er mit unter 150000 km irgendwann mal etwas gedreht wurden...
das gilt natürlich nur, wenn das fahrzeug auch als solches weiterverwendet werden soll...bei einem sammlerstück werden natürlich gänzlich andere kriterien angesetzt...aber die gibt es auch nicht für nen appel und nen ei...
Danke vielmals . Was ich aber jetzt darauß nciht lesen kann ist, ob du den QP empfehlst oder nicht?? (zum Kauf)
wenn du den für nen tausender bekommst und für die erste zeit ein ausweichfahrzeug hast...desweiteren nochmal grob geschätzte 3000,- € zum aufbauen des wagens über sind (die schätzung gilt nur, wenn du nahezu alles selber richten kannst) ...warum nicht...
kauf ihn...und mach ihn wieder chic...erhaltenswert sind die grossen coupes allemal...
du hast dann sogar den vorteil, das du für 4000,-€ nen 124er coupe dastehen hast, wo du weisst was schon alles gewechselt wurde...
wenn du einen für 4 scheine kaufst, weisst du das in den seltensten fällen und hast trotzdem "gesunde" kosten...
solltest du aber finanziell eher grad so um die runden kommen, dann lass die finger weg...sonst ruiniert dich der wagen...und das ist KEIN auto wert