ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was zahlen Jugendliche an steuer und Versicherung für Golf IV

Was zahlen Jugendliche an steuer und Versicherung für Golf IV

Themenstarteram 11. April 2009 um 10:43

hallo.

wollte mal nachfragen, was man mit 20 jahren an steuer und Versicherung für einen Golf zahlt.

Ist ja angeblich mehr wie für nen Ford oder Opel..

Ich fahre momentan auf 80% zahle für meinen Corsa 49€ Versicherung und nja Steuer 181€ im Jahr

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 11. April 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Carry-Lee B

Ich fahre momentan auf 80% zahle für meinen Corsa 49€ Versicherung und nja Steuer 181€ im Jahr

also mit 50€ im jahr an versicherung kam ich noch nich hin. Auch mit 21 nicht. Bei meinen Prozenten müsste ich jetzt lügen.

Themenstarteram 11. April 2009 um 10:52

ne ich meine versicherung hab ich 48,75€ im Monat

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:09

oh und ich hatte vergessen das ich meinen aufgrund des Alters nur Haftpflich versichert habe

bin auch 20 und fahre auf 80% - auch nur Haftpflicht:

Steuern 108 euro (iss ja egal welches Alter)

Versicherung : 125 euro pro Quartal (LVM und runtergehandelt - am Anfang wollten die 900/Jahr)

so... das ganze mit nem 99er 1.6er mit 101 Ps aber billiger gehts wohl nicht.... hatte vorher im Inet verglichen und das billigste Angebot kam von Admiral Direkt... da wärens ich mein knapp 5 Euro im Quartal weniger gewesen.

Hab der LVM halt den Voranschlag aufn Tisch geknallt und gesagt die solln nen Angebot machen ;-)

edit: hier kannste die Typenklassen vergleichen:

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

je höher desto höher der Versicherungsbetrag.

damit dass nen Golf teuer ist hast du im Prinzip Recht: nen Porsche Cayenne kostet dazu im Vergleich wenig.

Aber alle Kleinwagen wie Golf, A3, 316i und auch Corsa und co kosten recht viel.

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:42

Ich bin mit "Connection" bei der Zürich versichert.

meine Eltern haben mit gewechselt.. waren vorher auch bei der LVM..

daher bin ich günstiger dran und meine Ellies auch^^

nur ich wollte rein interesse halber mal fragen.. das eine ist aber nur, das ich nen relativ neuen wagen z.B. nen IV Golf gerne Teilkasko versichern möchte.. Vollkasko kann ich mir nämlich nicht leisten.

Daher kam meine frage..

am 11. April 2009 um 11:46

~200€ im quartal, Versicherung siehe oben. Teilkasko mit 150€ SB

Meiner kostet 130 € incl. Teilkasko 150 € SB im halbjahr 70% bei der Hannoverschen Direkt.

Also, ich bin 24 und fahre nen Golf 4, 1,6L, 101 PS. Steuern sind wie schon gesagt nur vom Auto abhängig, ich zahle auch 108,- EUR.

Bei der Huk zahle ich für Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB, 126,37 EUR im Quartal. Fahre auf 70 % / SF 3.

Habe die Versicherung damals in der Postbank abgeschlossen, die arbeiten irgendwie zusammen und man bekommt glaube ich bisschen Rabatt oder so...

130€ im Monat für Versicherung und Steuern (bin 22).

Tjo... österreich eben :(

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:59

nja. 130€ dann könnte ich mir ein Auto nicht leisten..

Meine Kosten belauben sich momentan auf ca. 150€ im Monat..

50€ versicherung, 70€ sprit und 30€ lege ich jeden Monat für verschleißteile weg.. Bremsen, Öl, etc..

Lässt sich noch so bezahlen..

nja Opel eben^^

aber ich informiere mich schonmal da ich ende des Jahres (wenn ich dann 20 bin) auf Golf umsteigen kann..

Suche ja ein Auto, was ich noch gaaaanz lange fahren kann..

Aber als fahranfänger auf 70% fahren? Krass.. meine Versicherung ist keinen einzigen % runter gegangen..

Themenstarteram 11. April 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Carry-Lee B

nja. 130€ dann könnte ich mir ein Auto nicht leisten..

Meine Kosten belauben sich momentan auf ca. 150€ im Monat..

50€ versicherung, 70€ sprit und 30€ lege ich jeden Monat für verschleißteile weg.. Bremsen, Öl, etc..

Lässt sich noch so bezahlen..

nja Opel eben^^

aber ich informiere mich schonmal da ich ende des Jahres (wenn ich dann 20 bin) auf Golf umsteigen kann..

Suche ja ein Auto, was ich noch gaaaanz lange fahren kann..

Aber als fahranfänger auf 70% fahren? Krass.. meine Versicherung ist keinen einzigen % runter gegangen..

Also ich kann Golf auch jetzt schon fahren.. nur wenn ich 20 bin steigt die versicherung nicht mehr..

unter 20 müsste ich mit 20€ versicherung mehr rechen..

Ich hatte den Wagen vorher über meinen Vater laufen und hab zum Teil % übernommen....

Themenstarteram 11. April 2009 um 12:12

ah ok.

weil mir wurde von anfang an von einem Golf abgeraten, wegen der hohen kosten und bla..

am 11. April 2009 um 12:17

Bin über die HUK versichert bei 140% Vollkasko mit 500€ SB. Kostet mich 450€ im Halbjahr. Bin 24 Jahre alt/jung allerdings waren die Wagen vorher immer über meinen Dad versichert, daher bin ich noch bei 140%. Steuern halt normal 108€ für den 1.6er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was zahlen Jugendliche an steuer und Versicherung für Golf IV