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was Zahlt ihr an KFZ Steuern

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 19:09

was Zahlt ihr an KFZ Steuern für Mercedes 200 D 2,0 Liter ? Bj 1991

was würde eine kat nachrüstung kosten könnt ihr mir Links schicken für Kostengünstige kats so das ich euro 2 bekomme

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2011 um 13:32

Moin,

Euro 1 bis zur Änderung des OM 60X mit 10° Schrägeinspritzung und AGR, müsste ab `89 gewesen sein. Und ja, einen kostengünstigeren Antrieb, als den W124 200D, gibt es aus meiner Erfahrung, 17 Jahre 200D :D, heraus nicht. Die 1,20 € Strafsteuer je 100ccm für Diesel ohne DPF läuft doch eh am 31.03.2011 aus.

Gruß

Schadstoffarm

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Themenstarteram 24. Januar 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Tobitt8n

was Zahlt ihr an KFZ Steuern für Mercedes 200 D 2,0 Liter ?

Baujahr 1991

am 24. Januar 2011 um 20:36

Du zitierst Dich selber... :D

OK. Ich oute mich mal...

300er Diesel (SAUGER) 500,00 EURO im Jahr. EURO2 ROTE PLAKETTE...

Der Dampfhammer....

Verbrauch nach rep. Reihen-Einspritzpumpe ca. 7,8 Liter.... (Automatik!)

Und ich fahre viel...

HIER GIBT ES EINEN ARTIKEL

Aber auch hier im Forum wurde schon über einen DPF für die W124er Diesel diskutiert...

HIER AUCH NOCH ETWAS Frage lohnt es sich ? Bekomme ich tatsächlich weniger an Steuern aufgebrummt..?

Ca. 1.800 EURO für die Nachrüstung.... :eek:

am 24. Januar 2011 um 20:52

kfz-steuer.de

200 D dürfte bei 360 oder so liegen.

300 D Euro 2 bei 481.

Ich weiß garnicht warum sich alle immer über die Steuer beschweren. Mein E 220 kostet 160 Euro, und bei mir lohnt sich ein Diesel ab 7.000 km p.a

 

Anmerkung zum Artikel: Ein 200 D läuft 171 km/h !? !? !?

Bei uns in Österreich gilt folgende Formel für die jährliche Motorbezogene KfZ-Steuer = (Leistung [kW]-24)*6,6

Beispiel: SL 320 Bj 96 (170-24) * 6,6 = 963,60 Euronen/ Jahr

Plus Versicherung. :rolleyes:

Ist purer Luxus. :D

lg u

am 24. Januar 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von unlimitter

Bei uns in Österreich gilt folgende Formel für die jährliche Motorbezogene KfZ-Steuer = (Leistung [kW]-24)*6,6

Beispiel: SL 320 Bj 96 (170-24) * 6,6 = 963,60 Euronen/ Jahr

Plus Versicherung. :rolleyes:

Ist purer Luxus. :D

lg u

Leck mich en de Täsch.... BRUTAL ! :eek:

am 25. Januar 2011 um 9:34

Also,

mein E 300 CE

mit Euro 2 (KLR) grüne Plakette kostet 220,00€ im Jahr Steuer

Gruß

Andre

moin moin ;)

mal gesehen das es der/dem TS um einen 2Liter Diesel geht?

Hätte sie/er ihn schon, könnte sie/er einfach in den Steuerbescheid gucken - und fertig

hat sie/er aber wohl nicht,

ergo, überlegt sie/er wohl, ob sich ein Kauf und/oder evtl. Umrüstung lohnt.

Ein 2Liter Euro1 Diesel ohne Partikelfilter/sonstiges Gedöns

kostet bis 31.03.2011 = € 571,- und ab 01.04.2011 = € 547 ,-

Ein 2Liter Euro2 Diesel mit oder sonstigem Gedöns

kostet bis 31.03.2011 = € 345,- und ab 01.04.2011 = € 321,-

Warum die Günstiger werden :rolleyes:

evtl. beruhigt das bei den stetig steigenden Kraftstoffpreisen IHR Gewissen :cool:

könnte rein fiktiv bedeuten, ab 2020 sind die Diesel steuerfrei,

aber der Liter kostet € 3nochwas :eek:

was sich dann aber auch wieder teuer anhören würde :(

es bestände also die Möglichkeit, dass eine neue Maßeinheit kreiert wird,

z.B. 100ml = 32Cent :D

am 25. Januar 2011 um 10:31

kfz Steuer für

300 E 24 (220PS)

 

220€/Jahr

am 25. Januar 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Badner88

kfz Steuer für

300 E 24 (220PS)

 

220€/Jahr

Hallo Leute,

ich bezahle für meinen (230er, 97kw) auch 220€,

aber alle 3 monate!!

Nur nicht darüber nachdenken!!! ;)

 

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

kfz-steuer.de

200 D dürfte bei 360 oder so liegen.

300 D Euro 2 bei 481.

Ich weiß garnicht warum sich alle immer über die Steuer beschweren. Mein E 220 kostet 160 Euro, und bei mir lohnt sich ein Diesel ab 7.000 km p.a

 

Anmerkung zum Artikel: Ein 200 D läuft 171 km/h !? !? !?

Wie kann sich bei der ein Diesel nach 7.000km rechnen? Ich habe spontan 15.000km im Kopf.

am 25. Januar 2011 um 11:28

erstmal, "Strafsteuer" für Diesel ohne DPF entfällt, daher sinkt die Steuer.

Zweitens:

E 220 : Steuer: 160 Vers. HP+TK: 981 Euro = 1141 Euro p.a fix

E 200 D: Steuer: 345 Vers. HP+TK: 1002 Euro = 1347 Euro p.a fix.

Verbrauch E 220: 8,5 Liter x 1.46 Euro = 12.41,- / 100 km

Verbrauch E 200: 6,5 Liter x 1.30 Euro = 8.45,- / 100 km

E220 gesamt:

1141 + (70x12.41)= 2009.70,-

E 200 D gesamt:

1347 + (70x8.45,-)= 1938.5

Man sieht also, ein Diesel würde sich bei mir sogar schon bei 6.000 km p.A rentieren. Dabei unberücksichtigt ist, dass man den Diesel ohne Umbau mit Pflanzenöl fahren kann und somit weiteres Geld spart.

Ausserdem je niedriger meine Beiträge bei der Versicherung sind, desto eher lohnt sich ein Diesel.

Ist man noch etwas knickriger, dann ist ein Diesel noch lohnenswerter als ein Benziner, da die Zündspulen/Verteiler, Kabelbaum und Zündkerzen "Problematik" entfällt.

E 200 D wäre ab ca 6.000 km im Jahr billiger als mein E 220, beim 300er dauerts ca 9.000 km.

Diesel ist in den allermeisten Fällen billiger als Benzin.

Die Rechnungs passt nie und nimmer. Nach deiner Rechnung würde dann jeder Diesel fahren.

Woher kommt diese 70 her? (70x12.41)

Ein Diesel rechnet sich ab ca. 15.000km PUNKT

am 25. Januar 2011 um 12:08

1. Meine Rechnung ist korrekt

2. 70 x 100 = 7.000. 70 mal die Treibstoffkosten von 100 km sind folglich die Treibstoffkosten für 7.000 km.

Hätte ich übrigens einen 230 E statt eines E 220 genommen, dann wäre der Benziner nochmal schlechter weggekommen.

3. Ich finde für Pauschalaussagen wie deine ist hier im Forum kein Platz. Bitte erst rechnen, und dann reden.

Ein 300 D ohne Kat ist bei 15.000 km im Jahr wahrscheinlich immernoch teurer als ein E320 mit Euro 2

Und ein 200 D Euro 2 ist sogar in den Fixkosten billiger als ein E 420.

Wenn wir Hubraumanalog vergleichen, dann rechnet sich ein Diesel erheblich schneller als die meisten denken mögen

 

Ich weiß nicht woher dieses Vorurteil kommt, Diesel rechnen sich erst mit so hoher Laufleistung.

Ich glaube es liegt daran einerseits daran, dass die meisten Menschen nicht rechnen können, und Angst haben am Jahresanfang ein paar Hundert Euro mehr für Fixkosten hinzublättern als beim Benziner. Dass ein Benziner im Jahr durch deutlich höhere Treibstoffkosten die Gesamtkosten über das Niveau eines Diesels treibt "verwischt" sich im Laufe der Zeit.

Andererseits gibt es heutzutage wohl eher wenige Leute, die einen 124er als richtiges Vielfahrerauto nutzen (>50.000 km p.a).

Und die paar Kröten die ich im Jahr Mehrkosten gegenüber einem 200 D habe, sind mir meine knapp 80 Mehr-PS schon wert.

So wirds bei den meisten aussehen.

 

 

am 25. Januar 2011 um 12:30

Dir ist klar, dass du für deine Berechnung einen Euro2-Diesel genommen hast?

Denn ohne irgendwelche Umrüstungen kostet ein 124er-Diesel 571€ an Steuer. (28,55€/100ccm)

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