Was zahlt ihr denn für einen Ölservice?
Hallo,
habe vor kurzem mein Fahrzeug, 96000km, zum Ölservice beim Freundlichen abgegeben.
Als ich die Rechnung bekam, setzte ich mich fast auf den Allerwertesten.
Der Ölservice kostete satte 193 Euro incl. neuem Microfilter.
Ich finde den Preis überhöht.
Was meint ihr dazu.
Gruß
Hans
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ich habe das Öl mitgebracht (bei ATU haben mich 5L ca. € 60,- gekostet, Valvoline Longlife-01) und beim Freundlichen hab ich für den Wechsel ca. € 33,- bezahlt.
Jo,
hab' ich auch in etwa bezahlt.
xello
Richtig - aber das ist dann ein reiner Ölwechsel, nicht der Ölservice laut Serviceheft...
Der kostet inkl. Innenluftfilter, Ölfilter, Dichtringsatz, Handbremse einstellen, Betriebsbremsencheck, usw. eher um die 65.- plus Öl.
Aber schaut doch einfach mal in die FAQ-Sammlung (Signatur), da steht vieles zum Thema.
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Richtig - aber das ist dann ein reiner Ölwechsel, nicht der Ölservice laut Serviceheft...
...
Auf der Rechnung stand:
Ölservice inkl. Zusatzservice
ich habe beim letzten ölservice 63€ bezahlt....
öl selber mitgebracht......
bezahlt habe ich
ölfilter
pollenfilter
scheibenklar ------- nicht berechnet
scheinwerfer eingestellt----- nicht berechnet
Mein letzten bei ATU:
Ölservice, 6,5 liter shell Helix 0w40
Ölfilter
motorreinigung
alles zusammen irgendetwas mit 8X,XX Euro!
Bin drinnegeblieben und hab auf die finger geschaut, würd ich empfehlen! Kann man aber auch selbst machen ganz easy - mir is es nur zu viel drecksarbeit. Also ich schätze ob man des bei bmw macht oder atu macht da wirklich kein unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Mein letzten bei ATU:
Ölservice, 6,5 liter shell Helix 0w40
Ölfilter
motorreinigung
alles zusammen irgendetwas mit 8X,XX Euro!
Bin drinnegeblieben und hab auf die finger geschaut, würd ich empfehlen! Kann man aber auch selbst machen ganz easy - mir is es nur zu viel drecksarbeit. Also ich schätze ob man des bei bmw macht oder atu macht da wirklich kein unterschied!
mir gehts nicht um die drecksarbeit...das habe ich montag-samstag)
sondern ums scheckheft,weil ich das auto irgendwann mal verkaufen will...
Re: Was zahlt ihr denn für einen Ölservice?
Zitat:
Original geschrieben von berberix
Hallo,
habe vor kurzem mein Fahrzeug, 96000km, zum Ölservice beim Freundlichen abgegeben.
Als ich die Rechnung bekam, setzte ich mich fast auf den Allerwertesten.
Der Ölservice kostete satte 193 Euro incl. neuem Microfilter.
Ich finde den Preis überhöht.
Was meint ihr dazu.
Gruß
Hans
Hi,
hab ich für den Oilservice bei meinem 325 Cabrio auch bezahlt. Hauptgrund für diese Betragshöhe sind die unverschämten Literpreise für das Motoröl !
4 Liter Öl (Mobil1 0W-40) + Ölfilter + 15 Minuten Freizeit= ~35€
Re: Re: Was zahlt ihr denn für einen Ölservice?
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Hi,
hab ich für den Oilservice bei meinem 325 Cabrio auch bezahlt. Hauptgrund für diese Betragshöhe sind die unverschämten Literpreise für das Motoröl !
Dann nimm dein eigenes Öl das nächste Mal mit...das macht es um Welten billiger
Re: Re: Re: Was zahlt ihr denn für einen Ölservice?
Zitat:
Original geschrieben von Path
Hallo Path,
das werde ich auch tun. Es war mir eine Lehre.
An alle:
Jedenfalls vielen Dank für die rege Anteilnahme. Wie mir scheint, ist der bezahlte Preis bei BMW normal.
Gruß
Hans
Re: Re: Re: Was zahlt ihr denn für einen Ölservice?
Zitat:
Original geschrieben von Path
Das war ja nur wg. Garantiezeit. Danach mach ich eh (fast) alles selber - also auch Ölwechsel und Inspektion !
Wieso sollte mitgebrachtes Öl (nach BMW Spezifikation) einen Einfluss auf die Garantie haben?! Nee...
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wieso sollte mitgebrachtes Öl (nach BMW Spezifikation) einen Einfluss auf die Garantie haben?! Nee...
Gruß, Timo
Hab ich doch auch gaaaaaaaarnich behauptet !
Ich hab mir damals in meiner Unbekümmertheit nicht vorstellen können, welchen Schweinepreis die für einen Liter Motoröl nehmen - nu bin ich schlauer und gebe meine Erfahrungen in diesem schönen Forum weiter !!