- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Was zahlt ihr für die Versicherung ?
Was zahlt ihr für die Versicherung ?
Moin Moin zusammen,
bin ja seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer Kawa KLR650 ! Die war bisher noch auf meine Mutter angemeldet, habe die aber Ende Dezember abgemeldet.
Gestern zufällig auf den Versicherungs Vergleich Seiten gesurft und gleich mal eine Versicherung klar gemacht.
Für die KLR 650 mit 647ccm , Schadensfreiheitsklasse 1 100% 90€ pro Jahr bei ASSTEL. Deshalb gestern gleich angemeldet die Kiste, hätte ich nämlich den Vertrag erst für März abgeschlossen hätte ich kurioser Weise 95€ zahlen müssen ?
Dann noch die knapp 50€ Steuer im Jahr.
Eigentlich sehr kostengünstiger Unterhalt !
Was müsst ihr denn so zahlen ? Ist man mit der Versicherung bei SF30 bald schon bei unter 50€ ? :-)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ja klar.
Haft-Flicht-Fersicherung
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wäre es denn so schwer, deine Versicherung mit SF30 selbst einzugeben???
Es ist relativ egal, was ich oder andere zahlen. Vllt. bekommst du wegen div. zu berüchtigender Punkte mehr oder weniger Rabatt.
Habe meine Suzi (600ccm, knapp 80PS) ganzjährlich angemeldet und zahle seit dem 1.1.13 ca. 150€ für die Versicherung.
Habe nur ne Haftpflichtversicherung und bin seit 2013 bei 75%, statt 125%.
Das hat soooooo viele Faktoren!
Welche SF man hat, welche Versicherung, welches Angebot, welche Maschine, welches Baujahr, wieviel Kubik... Etc...
Ich glaube das bringt dir nicht viel hier zu fragen...
Also ich bin bei der Devk - Kasko Komfort Flex Tarif. SF5 bei 45% fürs Motorrad, ganzes Jahr angemeldet, Zahlungsweise Jährlich, mit TK 150€, ER5, Bj 1999, 499 Kubik... Ich zahle 86€ im Jahr + Steuern.
Zitat:
Original geschrieben von mccormickpascal
Was müsst ihr denn so zahlen ? Ist man mit der Versicherung bei SF30 bald schon bei unter 50€ ? :-)
Die Prozente fallen schneller als beim Pkw. Mit SF6 kostet mein 28kW Krad glatt 30€ Haftpflicht im Jahr. Noch ganz ohne Garage oder sonstige Boni. Aber natürlich von zig Faktoren abhängig, auch Regionalklasse usw.
Ich zahle mit SF5 bei der HUK inc. TK 127€ im Jahr (jährliche Zahlweise/kein Saisonkennz.).
Wir haben hier im Landkreis RO, bedingt durch die A8/A93, aber eine wirklich bescheidene Regionalklasse.
Ein Vergleich der Vers. lohnt sich aber immer. Ich habe erst zum 01.01.2013 zur HUK gewechselt und spare mir rund 50€ zur Vorversicherung (Europa) bei gleichen Leistungen.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Zitat:
Original geschrieben von mccormickpascal
Die Prozente fallen schneller als beim Pkw. Mit SF6 kostet mein 28kW Krad glatt 30€ Haftpflicht im Jahr. Noch ganz ohne Garage oder sonstige Boni. Aber natürlich von zig Faktoren abhängig, auch Regionalklasse usw.
30€ das ist doch mal ne Ansage.
Ich bin bei ASSTEL, habe den Vertrag aber über Check 24 abgewickelt. Als ich nämlich auf der Homepage von ASSTEL war und nochmal meine Daten eingab wurde ich nicht angenommen da sie Motorräder über 20 Jahre nicht annehmen. Über Check24 ging es ...
traue den Vergleichen nicht, lass dir separat immer noch ein Angebot direkt bei der ausgewählten Versicherung anbieten.
Ich zahl bei der HUK24 zirka 130€ für 10 Monate TK.
Das bringt alles nichts mit diesen Vergleichen. Es kommt zu sehr auf den Wohnort an.
Hier ist nichts zu machen unter 150,- für Haftpflicht pro Jahr, plus 70-80 für TK. Hinter der Stadtgrenze wäre es schon weit billiger.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Das bringt alles nichts mit diesen Vergleichen. Es kommt zu sehr auf den Wohnort an.
Bei Check24 gibst Du aber genau Deinen Wohnort per Plz. ein. Ohne diese Angabe wäre der Vergleich wirklich sinnlos.
Gruß Michi
Ja, aber einfach zu fragen "was zahlt" ihr bringt nichts. Das hat nur Sinn am selben Wohnort.
Mir wollten schon Leute nicht glauben, was ich hier für meine Kisten mit 48 und 58 PS zahle .. es passiert wohl in der Großstadt einfach zu viel damit.
Dabei hab ich schon Rabatte mit Zweitwagenregelung, >30 Jahre, Führerschein seit mind. 14 Jahren usw. .. weniger geht kaum.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Ja, aber einfach zu fragen "was zahlt" ihr bringt nichts. Das hat nur Sinn am selben Wohnort.
Mir wollten schon Leute nicht glauben, was ich hier für meine Kisten mit 48 und 58 PS zahle .. es passiert wohl in der Großstadt einfach zu viel damit.
Da gebe ich Dir natürlich Recht!
Bei uns sind es die A8 und die A93 die bedingt durch die vielen Unfälle im Reiseverkehr die Regionalklasse hoch treiben. Dazu kommen dann natürlich noch die Unfälle die von den Einheimischen verursacht werden.
Ich habe dieses System das der Ort des Unfalls und nicht der Wohnort/Zulassungsbezirk des Verursachers für die Regionalklasse zählt schon immer für fragwürdig gehalten.
Gruß Michi
Das ist eh alles fragwürdig, da stark vereinfacht.
Das Auto kostet mich etwa 300 Haftpflicht im Jahr, raufgegangen von 270 für letztes. 1.8T Leergewicht und Spitze 250, dazu 13 Jahre alt und dadurch oft von jungen Bastlern gefahren.
Die NC ist mit 158 eingetragen und es gibt sie als Neuprodukt noch kaum gebraucht, 2012 durfte sie mit 'A beschränkt' auch nicht offen gefahren werden. Dazu wurde meine durch DCT und das ganze Zubehör auf den Grundpreis einer ordentlichen 1000er gebracht. Sowas kauft sich niemand, der heizen will. Nach meinem Empfinden müsste die viel weniger kosten als die Hälfte der Dose.
Aber so rechnen die Versicherer nicht, die scheren eine Menge über einen Kamm. Ich spare beim Auto auch z.B. 1/3 Beitrag, weil ich nicht den normalen 4.2 V8 sondern den hubreduzierten 3.7 mit 260 statt 310 PS fahre. Auch Quatsch, aber vermutlich daran liegend, dass eine bestimmte Heizerklientel sich grundsätzlich "korreggte Vierzwo" holt und keine Exemplare mit geringerer Leistung anfasst. Der S8 wiederum legt noch mal 50 PS drauf und kostet bei Vollkasko glatt das Doppelte. Ist halt teuer, wenn man die Kiste aufs Dach legt.
Hab SF1 60% bei 500ccm und zahle 53Euro Haftpflicht in der Saison!
Es interessiert aber nicht, wieviel Hubraum die Kiste hat. Einzig allein die Leistung zählt. Vllt. noch minimal der Typ.