ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was zahlt ihr für eure Winterreifen??

Was zahlt ihr für eure Winterreifen??

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 8:26

Guten Morgen zusammen!

Es ist mal wieder (fast) der 1.11. und ich bin fleißig auf der Suche nach Winterreifen!

Es werden wohl wie jedes Jahr "195" werden.

Wollte mal fragen was ihr für eure Winterreifen bezahlt und auf welche Marken ihr setzt???

MFG

asxo

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Habe seit 2 Wochen den Dunlop M3 montier in 195 65 15.

Hat 66 Euro pro reifen inklusive montag, wuchten, altreifenentsorgung gekostet.

Hatte die letzten beiden Winter den Conti TS810.

Der war aber n Stück teurer.

Allerdings muss ich sagen, dass der Conti bei trockener Straße besser gelaufen ist. Da konnte mich den Dunlop noch nicht wirklich überzeugen. Allerdings war ich im Schnee mit dem Conti nicht zufrieden, daher der Wechsel, weil in dieser Disziplin der Dunlop besser sein soll.....

mal abwarten.

hatte mal nankang in 205 55 16. war sehr zufrieden damit.

59 pro stück incl. montage

am 31. Oktober 2006 um 9:05

Michelin A3

 

Hallo, habe für meine 4 michelin Alpin A3 260 inkl. montage und wuchten bezahlt. Lieber geb ich paar euro mehr aus und hab was gutes, da ein reifen die einzigste verbindung zwischen Auto und strasse ist :-)

grüssle

Ich werde diesen Winter noch meine GoodYear Eagle... :D weiterfahren!

Hatte damals mit Aluwinterfelgen zusammen, montage wuchten... für 195-> 350 € bezahlt!

Was aber allein die Reifen gekostet haben, weiß ich nicht mehr!

Edit: oder heißen die Reifen GoodYear UltraGrip, hmm

bin jetzt überfragt, kann ja mal gucken wenn ich von der arbeit zu hause bin :D

am 31. Oktober 2006 um 9:31

werd mir wohl die Pirelli in 195 kaufen. Kosten ca. 63€ pro Stück! - mit montage und wuchten! (brauch aber Gott sei Dank nur 2!!*g*)

Re: Michelin A3

 

Zitat:

Original geschrieben von bobbomann

Hallo, habe für meine 4 michelin Alpin A3 260 inkl. montage und wuchten bezahlt. Lieber geb ich paar euro mehr aus und hab was gutes, da ein reifen die einzigste verbindung zwischen Auto und strasse ist :-)

grüssle

wo hast du denn das machen lassen bzw. gekauft?

Hallo !

Ich habe mir jetzt 205/55x16 Goodyear UG 7 bestellt.

Preis ist knapp unter 100€ je Stück incl. Montage auf Alufelgen.

habe mir bei ebay goodyear ug7 bestellt. 60 euro je stück.

+montage beim freundlichen je 10 euro.

Re: Michelin A3

 

Zitat:

Original geschrieben von bobbomann

Hallo, habe für meine 4 michelin Alpin A3 260 inkl. montage und wuchten bezahlt. Lieber geb ich paar euro mehr aus und hab was gutes, da ein reifen die einzigste verbindung zwischen Auto und strasse ist :-)

grüssle

Genau sovie (nagut 5,- eur weniger)l hab ich für meine Michelin Alpin A2 vor 2 Jahren auch gezahlt ;)

Ist zwar n Golf V aber trotzdem gleiche größe ;)

am 31. Oktober 2006 um 15:42

Ich bin mit den Dunlop SP M3 sehr zufrieden.

Re: Was zahlt ihr für eure Winterreifen??

 

Zitat:

Original geschrieben von asxo221082

Es werden wohl wie jedes Jahr "195" werden.

ähh, kleine Frage am Rande: kaufst Du Dir jedes Jahr neue Reifen oder watt :confused:

Hab 195/65 von Pirelli. Ich glaub SnowControl. Kostet ca.80€. Hab bis jetzt aber nur bei einem Händler nachgefragt

Zitat:

Original geschrieben von country

habe mir bei ebay goodyear ug7 bestellt. 60 euro je stück.

+montage beim freundlichen je 10 euro.

Hey, kannst du mir den Händlernamen geben? Wollte mir die auch holen, allerdings erst bei Reifendirekt.de und da kosten die 100€. Bei eBay hab ich einen Händler (Online-Reifenversand.de), der aber nen paar negative Bewertungen in der letzten Zeit bekommen hat.

Wäre nett. :)

Fahre Hankook Icebear irgendwas, hab pro Reifen 76 Euro bezahlt vor nem Jahr meine ich.

Habe seit kurzem Vredestein Snowtrac 2 in 195/65R15 drauf. Testurteil ADAC Reifentest 2006 "empfehlenswert", AutoBild 40/2006 "Vorbildlich". Gibt's für 55€ pro Stück + 8€ für die Montage zum Beispiel bei Reifen.com

MfG

Fabs79

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was zahlt ihr für eure Winterreifen??