ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was zahlt ihr so in der Werkstatt für das Montieren der Sommerräder?

Was zahlt ihr so in der Werkstatt für das Montieren der Sommerräder?

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:01

Hi,

mich würde interessieren, was Ihr so für das Montieren der Sommerreifen zahlt.

Mir wurde ein Preis von 18 Euro genannt und ich habe keine Ahnung, ob das günstig ist.

Und gleich vorneweg: Ich weiß, selber machen ist am billigsten. Aber aus dem Alter, in dem man sich alles selber macht bin ich raus. Oops

Ähnliche Themen
22 Antworten

...bei meiner Werkstatt kostets nur 9,95.

Aber nur der Rädertausch. Keine Reifen aufziehen.

18€ fürs entfernen der WI-Rädern und Montage der Sommerfelgen? das wäre aber ok. Willst du die dort einlagern, oder nur wechseln lassen?

 

MFG GUNNAR

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:27

@Gunnar:

Nein, es geht mir nur um das Montieren der Kompletträder. Also vier Winter runter und vier Sommer wieder drauf. Und die Winterräder kommen dann als Komplettrad wieder in den Keller.

 

@Golf-Fahrer:

Das erscheint mir aber sensationell wenig. Sowas suche ich hier in Moers auch. Werde ich aber wohl nicht finden fürchte ich.

Tach

10 € an der "Tanke des Vertrauens", incl. Sichtkontrolle unter dem Auto und an den Bremsen wenn der Wagen auf der Hebebühne ist.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:33

Sieht so aus, als ob ich mit 18 Euro nicht gerade das beste Angebot habe.

Mal sehen, ob ich es hier Moers vielleicht auch für ca. 10 Euro kriege. Im übrigen finde ich, dass das auch ausreichen sollte.

Thanx

Siehe es als Fitnessübung und mach es selbst :D

Man muß die Reifen eh aus dem Keller schleppen, oder Garage. Das wechseln ist ja weniger anstrengend als die Reifenschlepperei, die man immer hat, wenn man nicht einlagert...

Ich freue mich schon auf meinen selbst durchgeführten Boxenstop am Wochenende ;)

bis dato dachte ich 18 euro ist billig... der golf hat keine winterreifen... nächsten winter kommen aber welche... bringe aber den benz immer zu ATU... bis dato hat es 12 euro gekostet... mittlerweile kostet es 20 euro...

habe hier in berlin nix günstigeres gefunden...

hatte mal bei DC angefragt... konnte kaum glauben... 46 euro wollten die für den spass... verrückt

aber 9,95? sowas hab ich ja noch nie gehört

Hab's am Montag wechseln lassen: WR runter, beschriften, Sichtkontrolle d. Bremsen, Einfetten der Radnarben, SR montieren u. natürlich mit Drehmoment festmachen, Luftdruck prüfen; alles für 10 Euro. Ich soll nach 200 km noch mal kommen, dann werden noch mal alle Schrauben nachgezogen, umsonst.

9,95 € als Sonderaktion bis 31.03.2006 bei allen ATU ;)

Steht doch groß in der aktuellen Monats-Werbung -> www.atu.de/angebote/aktangebot12.html

<breites grinsen>

5 tacken oder nen halben Streuselkuchen,

Auto wird wenns fertig ist auch mal nach Hause

gebracht. Aber nur umstecken, nicht wuchten.

Ist der Freundlichste nicht "freundliche" hier

im kleinen Ort. da bringt man ihn auch mal

gerne für neue Bremsbeläge hin...bei 40 Euro/Stunde.

Grüße

André

Bei meinem Reifenhändler um die Ecke:

4 Reifen - Umstecken - Waschen und mit Einlagerung für 25 €!!!!

Ist weit und breit der günstigste. :D

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

9,95 € als Sonderaktion bis 31.03.2006 bei allen ATU ;)

Steht doch groß in der aktuellen Monats-Werbung -> www.atu.de/angebote/aktangebot12.html

ja spitze... bloss bei dem frühling glaube ich nicht, dass bis zum 31.03. die richtige zeit ist zu wechseln... ich warte noch bis ende april... dazu spielt mir das wetter in berlin zu sehr verrückt

am 22. März 2006 um 17:58

Über Ostern geht´s nochmal auf den Berg zum Skifahren ...

... dann kann ich mir überlegen ob ich zwei Reifen wegen

fetter Sägezahnbildung gleich wegschmeisse.

Für bloßes "Umstecken" sollten max. 15-20 Euro veranschlagt werden !!

@hjn

... aus dem Alter, was zu sparen, bin ich nie raus,

selbermachen und sich dann "belohnen" kommt auch gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

... ich warte noch bis ende april... dazu spielt mir das wetter in berlin zu sehr verrückt

Mensch Bugatti :p, dann nimmste halt die Tram oder den Doppeldecker wenn´s noch ma "dicke kommt". Ihr habt doch keine 12 % Steigungen :D

Ich hab meinen Sommerpuschen heute ne Nanoversiegelung verpasst, am Samstag ist Ausfahrt mit den Sommerwalzen

Tschau

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was zahlt ihr so in der Werkstatt für das Montieren der Sommerräder?