ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. was zum schmunzeln !

was zum schmunzeln !

Themenstarteram 5. April 2003 um 9:04

hoi zämä !

da ich gesten mein auto polieren wollte bin ich vorher noch durch die waschstrasse gefahren und hab mit meiner digicam noch einen witzigen schnappschuss machen können !

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

:D hast du das mal im opel-forum zum besten gegeben!?

Themenstarteram 5. April 2003 um 9:45

hoi oli

nee, lieber nicht will keinen krieg anzetteln. solche threads würden nicht so gut ankommen :D :D !

mfg

:D musst dich ja nicht weiter drum kümmern, ist eben einfach ein tatsachenbeleg... was sollen opelaner da schon groß zu schreiben!? »æh, stimmt gar nicht!«!? ;)

lieb gruß,

oli

am 5. April 2003 um 16:16

:) super :)

opelfahrer haben es wirklich nicht leicht. folgende meldung hab ich zum thema TMC in österreich gefunden:

"Bei keinem Opelfahrer der werkseitig mit Navigationssystem ausgerüstet ist, funktioniert das neue RDS-TMC System. Warum: Ganz einfach. Opel hat das System für Österreich einfach gesperrt und diese Sperre versuchen jetzt die Ing. von Opel zu knacken. Das ganze wird ca. 14 Tage noch dauern. TMC Meldungen können nur in Deutschland empfangen werden. Warum diese gesperrt wurden, keiner kann es sagen."

wie heißt es so schön "neues denken für bessere autos"

gruesse

Roman

Bevor wir hier jetzt mit Steinen aus dem Glashaus werfen: Soweit ich mich erinnern kann, wäre es vielleicht auch zweckmäßig, eine ähnliche Warnung zu Volvo-Tankklappen anzubringen.

Gruß

Jörg

am 5. April 2003 um 18:08

H A M M E R

am 5. April 2003 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Bevor wir hier jetzt mit Steinen aus dem Glashaus werfen: Soweit ich mich erinnern kann, wäre es vielleicht auch zweckmäßig, eine ähnliche Warnung zu Volvo-Tankklappen anzubringen.

so ist es.

Themenstarteram 5. April 2003 um 22:29

warum was ist mit den tankklappen nicht in ordnung !?

am 6. April 2003 um 4:54

Was ist mit der Tankklappe????

am 6. April 2003 um 4:57

Zitat:

Anhang: polieren 001.jpg

Hab diese Warnung sofort meinem Vectra-Freund gesendet!!!

Es soll nachher nicht gesagt werden, man hätte es gewusst aber nichts gesagt....

am 6. April 2003 um 7:20

na ja...

die verrigelung der tankklappen beim volvo sind simpel plastik....

und da kann es schon mal passieren dass dieser stift bricht....

oder beim scharnier, wo die klappe eingehängt is...

unterdruck und so - beim gebläse....

gibt mehrere solche fälle, alle dokumentiert hier im forum

=)

.R

...ooops....

Falschmeldung -> gelöscht.

cu

Christoph

am 6. April 2003 um 12:43

das v70-tankklappen-problem

 

also:

die tankklappe verriegelt definitiv NICHT, wenn man von innen die zentralverriegelung drueckt. wenn man das auto von aussen schliesst, ist die tankklappe noch ca. 10 minuten offen, damit man in ruhe tanken kann.

in bestimmten waschanlagen ist das trocknungsgeblaese so heftig und blaest aus irgendeinem furchtbar unguenstigen winkel, dass sich die tankklappe durch den luftdruck oeffnet. das kann dann dazu fuehren, dass der deckel einfach einen abflug macht - etwas poltern und entspechende kratzspuren im lack inbegriffen. wenigstens laesst sich der deckel wieder relativ einfach in das scharnier klicken ...

volvo hat fuer dieses seit mindestens einem jahr bekannte problem bisher keine loesung entwickelt. in meiner werkstatt haben sie die feder am scharnier etwas nachgespannt, in der hoffnung, der deckel wuerde sich dann nicht mehr durch den luftdruck des geblaeses oeffenen lassen. ich traue dem frieden aber nicht und benutze deshalb maler-tape, um die klappe vor der benutzung einer entsprechenden waschanlage festzukleben. uebrigens sehr zur belustigung der umherstehenden ...

aber was tut man nicht alles fuer die emotionalen regungen seiner lieben mitmenschen. habe heute z.b. mal wieder sehr ueberraschte gesichter beim abrauchen des zuheizers beobachten koennen. bin natuerlich ganz cool geblieben. ist ja auch ein anderes (leidiges) thema, fuer das volvo NACH WIE VOR keine sinnvolle loesung parat hat.

hm, wurdest du auf das abkleben schon mal angesprochen, nach dem motto »ein robuster volvo soll das sein!?«?

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. was zum schmunzeln !