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Was zur ER-6F 07 zusagen?

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 27. September 2014 um 14:01

Hallo Leute, habe jetzt eine kawasaki er-6f von 07 gekauft.

3,500Km~

Sturzpads(400€)

ABS

Astreiner Zustand dazu noch Garagen Fahrzeug und nach jeder Tour wurden die ketten gereinigt

3800€

Was meint ihr? Fehlkauf?

Andere Maschine ? Hat die er 6f an sich irgendwelche Probleme nach bestimmten Km?

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24 Antworten

Gegenfrage: Du kaufst Dir ein Mopped und fragst erst hinterher nach möglichen Nachteilen? ;)

Unsere ERNa ist eine 2010er, aus erster Hand und hatte beim Kauf letztes Jahr 23000km gelaufen, einen Umfaller aber sonst sehr gut im Schuß...so als kleiner Preisvergleich kam die auf 3500.-.

Ob jemand nach jeder Fahrt die Kette reinigt...also darüber würde ich bei einer Besichtigung herzlich lachen :D

Themenstarteram 27. September 2014 um 16:03

Also hab ich nen guten Schuss gemacht? Hätte halt leider erst im Nachhinein gelesen dass das Motorrad im Winter nur mit einem Zylinder läuft oder so.... Weil sie nicht richtig warm wird

Zitat:

Original geschrieben von Akeipra

Also hab ich nen guten Schuss gemacht?

Weil das ja das "Wichtigste" ist..........:cool:

GreetS Rob

Themenstarteram 27. September 2014 um 21:16

? Was soll das nun?... Mir gehts nicht darum, sondern eher ums Fazit der maschiene

Zitat:

Original geschrieben von Akeipra

Also hab ich nen guten Schuss gemacht? Hätte halt leider erst im Nachhinein gelesen dass das Motorrad im Winter nur mit einem Zylinder läuft oder so.... Weil sie nicht richtig warm wird

Winter...nur ein Zylinder...wer erzählt Dir denn so etwas?

Die läuft Sommer wie Winter, bei korrekter Wartung.

Der Vorbesitzer scheint ja nicht viel gefahren zu sein.

An sich halte ich den Preis für das alte Modell etwas zu hoch gegriffen, aber wenn sie dafür in Top Zustand ist, passt das schon. Bevorzugen würde ich aber bei der ER6 egal ob als n oder f

immer eher Modelle ab MJ 2012, da hatte sich wirklich viel getan. U.a. ein komplett neuer Rahmen.

Ansonsten aber gilt nur eins: Fühlst Du Dich wohl auf der Maschine beim Fahren, können Dir alle

anderen Meinungen wurscht sein.

Themenstarteram 28. September 2014 um 7:46

Was hat sich denn getan ... Ich muss dazu sagen, mehr als 4000€ Wären nicht drin gewesen

Komplett neuer Rahmen (im direkten Vergleich ist sie präziser geworden), geänderte Federung,

Geänderte Abgasanlage zugunsten mehr Drehmoments in der Mitte (das ist freilich kein Weltbewegender Unterschied)

Ein paar aerodynamische Änderungen, andere Scheinwerfer (Doppel) fällt mir so auf die Schnelle ein.

Aber im Nachhinein ist das müßig. Hauptsache die Maschine bereitet Freude.

Themenstarteram 28. September 2014 um 22:04

Was bedeutet es wenn de Drehzahl und die Geschwindigkeits anzeige ausschlagen und wieder auf 0 gehen? Teilweise durchgehen auf 0

Motorrad stand seid April 14 nur in der Garage, Baujahr 2007 und nur 3,5k km gelaufen.

Starten lässt sie sich ohne Starthilfe auch nicht.

Zündung an, die Zeiger schlagen ein mal voll aus, quasi zum Selbsttest. Machen heutzutage auch viele Autos so.

Die Starthilfe dürfte nötig sein, weil durch die langen Standzeiten die Batterie platt ist

Themenstarteram 29. September 2014 um 6:48

Wärend der fährt Schlagen die Anzeigen die ganze zeit aus oder bleiben komplett auf Null :/

hä?? klarere Angaben,Beiträge wären schon sinnvoll. Erst "astreiner Zustand" , jetzt machen die Zeiger angeblich während der Fahrt seltsame Sachen . Keine Probefahrt gehabt ? Trotzdem so genommen ?

Dann wärst ja auch selber schuld. Während der Fahrt muss natürlich Geschwindigkeit und Drehzahl korrekt angezeigt werden .

Meine Er-6f ist BJ06, ca 5-5500 beim Händler,2009 gekauft.

Die Er-Modelle haben gute Testberichte . Was Preis-Leistung angeht . Auspuff meiner patscht wie ein VW-Käfer. Soll bei dem Modell vorkommen .Aber sonst rundum zufrieden .

Wenn die Batterie komplett leer ist spielen die Anzeigen schon mal etwas verrückt. Aber das sie während der Fahrt ausgehen ist mir nicht Passiert. Ich würde mal bei Kawasaki vorbei fahren und Batterrie und Lichtmaschine prüfen lassen.

Wenn du Glück hast tut es ne neue Batterie. 3.500 Km in 7 Jahren da frage ich mich ob jemand Manipuliert hat. Standschäden wären wohl auch möglich.

Die ER braucht zur Versorgung des Bordnetzes und der CDI, ECU, usw. eine gewisse Grundspannung. Bekommt sie die nicht oder bricht die während der Fahrt ein, kann das schon mal zu einem "Reset" der kompletten Mäusekinoanlage führen, was sich mit Zeigerwischen und Tankanzeige voll/leer/ist bemerkbar macht. Bei Einspritzern leuchtet darüber hinaus noch die FI Lampe im Cockpit und der Leerlauf ist dann grottenschlecht.

Eine Moppedbatterie hat eine optimistische Lebenserwartung von 5 Jahren, danach baut sie meist ab und aus dem Grund kaufe ich schon lange keine hochpreisigen Teile mehr und wechsel i.d.R. so nach drei Jahren.

Bekommt die Batterie Frost und ist parallel entladen, ist das ein ziemliches Todesurteil und das Thema erledigt.

Nach der langen Standzeit würde ich 40,- für eine Yuasa von Polo investieren und gut ist. Danach solltest Du weiter sehen.

Meine Batt hat jetzt 5 Jahre und funktioniert noch tadellos. Springt an bei erstem Knopfdruck und auch wenn tage- oder wochenlang mal nicht gefahren wurde.

Mittlere Preisklasse nehmen , über Winter ausbauen und nachladen einmal im Monat .

Falls man Nov-April nicht fährt, so wie ich .

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