- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- wasch Problem
wasch Problem
Also ich fahre einen schwarzen Golf 3 und egal wie oder wo ich wasche nachdem das Wasser vom Auto runter gelaufen ist und es trocken ist bildet sich auf Knie Höhe abwärts so ein weißer Film der sich mit ein bisschen mit dem Finger weg machen lässt wie kriege ich das am schnellsten und schonendsten ab ?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zu Hause mit klarem Wasser abspülen. Die Waschanlagen nutzen inzwischen durchgängig gebrauchtes und gefiltertes Wasser, das hinterlässt immer einen Film, es sei denn die Trocknung bläst den Wasserfilm vollständig weg.
Zitat:
@Glublutsch schrieb am 2. März 2025 um 13:48:51 Uhr:
Zu Hause mit klarem Wasser abspülen. Die Waschanlagen nutzen inzwischen durchgängig gebrauchtes und gefiltertes Wasser, das hinterlässt immer einen Film, es sei denn die Trocknung bläst den Wasserfilm vollständig weg.
Ja wasche meistens selber an der sb wasch und egal wo oder wie ich wasche es kommt leider
Werden beim Waschen eigene Produkte benutzt? Hat die SB Anlage auch ein Klarspülen Programm? Wenn solche Rückstände entstehen, sollten das eigentlich Reste von Waschsubstanzen sein.
Also ja sie hat klarspülen und benutze keine eigenen Reiniger
Dann würde ich mal die Gegenprobe machen und mit einem anderen Kfz dorthin. Exakt die Gleichen Abläufe/Dauer mit dem Kfz vornehmen und dann vergleichen. Ist dort auch der weiße Film, liegt es an der SB Box (bzw. deren Waschwasser), ist er nicht da, liegt es an etwas anderem.
Ok mache ich schreibe dann das Ergebnis hier rein
Sprühst du den Wagen nur ab oder nutzt du zusätzlich einen Waschhandschuh?
Zitat:
@chrismoe1 schrieb am 2. März 2025 um 19:21:18 Uhr:
Sprühst du den Wagen nur ab oder nutzt du zusätzlich einen Waschhandschuh?
Habe mir jetzt erst Waschhandschuh und sowas zugelegt war aber seid dem noch nicht waschen
Eigene Produkte sind meistens bei sb Boxen verboten.
Kann auch sein das du das Auto nicht komplett richtig abspülst
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 3. März 2025 um 15:14:33 Uhr:
Eigene Produkte sind meistens bei sb Boxen verboten.
Kann auch sein das du das Auto nicht komplett richtig abspülst
Tatsächlich sind die bei uns erlaubt
Also ich spüle immer alles klar ab solange bis kein Schaum mehr irgendwo zu sehen ist
Zitat:
@Marlone410 schrieb am 3. März 2025 um 14:42:43 Uhr:
Habe mir jetzt erst Waschhandschuh und sowas zugelegt war aber seid dem noch nicht waschen
Also wenn du vorher nur abgesprüht hast, dann ist es klar.
Auf dem Lack bleibt natürlich der Trafficfilm drauf, vor allem sichtbar in den unteren Bereichen der Türen und am Heck... Der geht nur mit Wasser nicht ab, auch nicht mit Hilfsmittelchen und ist erst nach dem Waschen zu sehen.
Nutz jetzt mal zusätzlich deinen Waschhandschuh, da geht das alles ab.
Zum Schluss schön absprühen von oben nach unten. Fertig.