1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Waschanlage 2024 Honda CRV e:HEV Elegance AWD

Waschanlage 2024 Honda CRV e:HEV Elegance AWD

Honda
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 8:55

Hallo Gemeinde,

Thema „Waschanlage“, im Moment wasche / reinige ich immer mit einem Kärcher in der Selbstwäsche. Nach dem Winter würde ich gerne Mal in eine Waschstraße fahren. Nun fehlt mir aber der Leerlauf damit mich die Waschstraße durchziehen kann.

Funktioniert das „Wenn das Getriebe in Position (N) bleiben soll (Autowaschanlagenmodus)“ Seite 438 im Handbuch?

Wie macht Ihr das?

Danke Kai

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei meinem CRV 2 Bj. 2005 funktioniert das genau wie beschrieben in Position N

Bei meinem CR-V Bj.2015 AWD auch auf Position N

Beim ersten durchfahren der Waschanlage wies mein CR-V etliche sehr feine Kratzer auf,ich denke durch die rotierenden Bürsten.

Ärger mich bis heute, dass ich nicht bei der Handwäsche geblieben bin.

Allerdings,war der CR-V schwarz, da sieht man sowieso den kleinsten Kratzer

@steelpanther wir fahren mit unserem Tourer nur in Kuscheltex Waschanlagen, die keinerlei Bürsten mehr aufweisen nur noch so überdimensionale Microfaser Lappen sind das. Ansonsten, mach mal Antihologram Politur und dann mit NEO Wax No1 oder No2 versiegeln dann sieht der CRV aus wie neu, ohne Hologramme uns Swirls..

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 5:44

Moin,

Danke für eure Antworten. Ich habe die Frage wohl nicht genau genug formuliert. Es geht mir um die aktuellen Hybridmodelle die kein echtes Getriebe haben und damit auch kein „Neutral“ im Sinne eines Wandler Getriebes.

Mit dem Neutral Programm (Autowaschanlagenmodus) tue ich mich noch etwas schwer. Vielleicht hat ja Jemand Erfahrung gemacht.

Danke Kai

Auf N stellen und auch darauf achten, dass kein Autohold aktiv ist. Dann wirst Du geschmeidig durchgezogen. Bin mit meinem XTrail e Power auch schon durch Waschstraßen gefahren. Der hat ebenfalls kein Getriebe mehr.

Deine Antwort