ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Waschanlage im Raum Düsseldorf

Waschanlage im Raum Düsseldorf

BMW X5 E70
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 15:33

Hallo zusammen,

bekomme meinen X5 mit 20 Zoll Mischbereifung (Y Felgen) in vier Wochen.

Gibt es hier im Grossraum Düsseldorf/Haan/Hilden eine Anlage in die man ohne Bedenken fahren kann?

Vielen Dank - Beste Grüsse

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von bratwurst77

Vielleicht ist die Info für euch auch ganz nützlich:

Die Mr. Wash Waschstrasse in Bochum wurde umgebaut. Jetzt heisst sie zwar Mäc Wash, aber die Begrenzung für die Reifenbreite ist aufgehoben worden, trotzdem über die Mr. Wash Seite zu finden

War heute mit meinen 315er Reifen inkl. M-Paket mal da. Die haben jetzt ein Fließband, zwar nicht ganz so elegant wie in Dortmund, aber durchaus felgenschonend. Somit muss ich für eine Wäsche nicht immer nach Dortmund. Saugen nach dem Waschen ist kostenlos. 

Gruss,

bratwurst

Mr. Wash am Nördlichen Zubringer ist echt viel besser! Bin mit meinen 525ern reingefahren (habe mir Traktorreifen außen montiert, weil ich mit meinem Suff auch mal die Felder meiner unzählichen Länderreien in Neufundland umpflügen möchte) und die haben damit echt kein Thema!

Außerdem hat der Mr. Wash am Nörlichen Zubringer so eine Innenraumwaschstraße wo so Leute mir Putzlappen, Lötlampen und Polierstäben auch den Innenraum sauber machen (transportiere manchesmal eine Horde Ferkel im Kofferraum. Oder meine Kinder. Kommt aufs Gleiche raus). Und danach ist der Suff von innen immer schön sauber (Tipp: Fettes Trinkgeld versprechen, dann aber einfach wegfahren).

Und noch ein Tipp: Die Shell-Tankstelle nach Mr Wash ist unschlagbar günstig! Ich meine, so ein X5 M verbraucht ja Sprit wie Sau - als sei ein Loch im Tank, da ist ne günstige Tanke schon echt praktisch. Komme dann mit einer Tankfüllung auch glatt bis Hilden und da ist sie Jet-Tankstelle dann der nächste Zapfhahn.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ich bin selbst mit den 21" mit 325 hinten bei Mr. Wash am Nördlichen Zubringer reingefahren!

Probleme NULL - steht zwar dran, dass nur bis 300 MM Reifen gehen, aber das Personal gibt GRÜNES Licht.

Themenstarteram 12. April 2012 um 10:48

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht doch einen Tip - bei Mr. Wash lehnen Sie es ab (besser, als die Räder zu beschädigen).

Habe es noch nicht in sogenannten Portalanlagen versucht!

Handwäsche, jede Woche ist auch nicht der burner:-(

Beste Grüsse

hallo, auch die mr.wash hinterm medienhafen geht

ohne probleme. genauso die mr.wash bei der mercedes nl.

gruß aus e

Hans

der in beiden mit seinem x5 drin war.

am 12. April 2012 um 12:08

Hallo Leute,

seit zwei Wochen habe ich nun auch meine 315er Y-Felgen drauf.

Kennt jemand denn auch Waschanlagen im Raum Bochum/Essen,

die man nutzen kann?

@Hans: Du müßtest da ja der richtige Ansprechpartner sein, oder:confused:

Viele Grüße

Tobi

Hallo,

Danke für die Blumen.

In Essen geht es bei mr.wasch

an der Hans-Böckler-Str. und

die Waschstr. am Cinnemax in

der Stadtmitte.

Viel Erfolg.

Mbwg

Hans

am 12. April 2012 um 13:25

Super, dann werde ich die mal testen!

Ist denn dort auch der Hinweis, dass man da nur bis 300er rein darf?

Wie sieht es denn dann haftungstechnisch aus?

Vielen Dank schon mal!

Ich besuche mit meinen 315er immer Mr. Wash in Dortmund. Freigegeben bis 350, die haben ein Fließband, keine Kette. 

 

Bin aber natürlich auch interessiert an einer "nahen" Lösung... Wenn Du also Erfahrungen in Essen gemacht hast, lasse es mich bitte wissen ;-)

 

Gruss,

Adrian

am 12. April 2012 um 15:38

Danke für die Info!

Dortmund ist für mich genauso gut.

Werde aber berichten, sobald ich meinem Dicken eine Wäsche gegönnt habe. Der hat sich nämlich schon wieder schmutzig gemacht...:D

am 7. August 2012 um 8:18

Also, wie versprochen, der Erfahrungsbericht von Mr.Wash in Essen:

Gladbecker Str: junges Mädel an der Einfahrt.

Großes Schild hinter ihr "Reifenbreite bis 300".

Ich: "Moin! Geht das auch mit 315er Reifen?"

Sie dreht sich fragend zum Schild um und meinte nach kurzem Überlegen:"Neee, nur bis 300!"

Naja...gut, dass wir drüber gesprochen haben...

Dann weiter zur Hans-Böckler-Str:

junger Mann an der Einfahrt.

Gleiche Frage meinerseits. Er: "Mmmhhh, das müßte gehen. Hier fahren auch Porsche mit 300er rein. Aber ich frag' mal eben einen Kollegen."

(schön, dass auch Porsche hier reinfahren, aber meine Reifen sind breiter!!!)

So, er kommt mit dem Kollegen zurück, der meinte:"315er?! Jooaaa, das sollte passen...."

Ich:"SOLLTE oder passt das???"

Er nickt nur und ruft mir noch ein "Auf eigene Gefahr!" zu...

Ich also rein - habe Hans einfach vertraut...:-)

und siehe da, es passte! Wurde einigermaßen vorsichtig in die Schiene gelotst und hatte hinterher nicht den Hauch eines Kratzers an der Felge!

Was lernte ich daraus?

Den Dicken mit Sommerreifen waschen zu lassen, kostet viel Nerven und auch etwas Angstschweiß!

Aber dank des Forums hier habe ich nun doch eine Waschstraße meines Vertrauens finden können...:-))

Allet jute!

Bei der Fegro in Hilden ist eine Waschstrasse. Da sollte es klappen. Spiegel einklappen nicht vergessen.

am 8. August 2012 um 15:59

Wichtig ist, dass man echt gerade reinfährt. Ich wurde mit meinen 315 durchgezogen (in einer lokalen Waschstrasse mit Begrenzung auf 300 mm) und am Ende schräg rausgeschoben, dass kann u.U. auch schiefgehen.

Vielleicht ist die Info für euch auch ganz nützlich:

 

Die Mr. Wash Waschstrasse in Bochum wurde umgebaut. Jetzt heisst sie zwar Mäc Wash, aber die Begrenzung für die Reifenbreite ist aufgehoben worden, trotzdem über die Mr. Wash Seite zu finden

 

War heute mit meinen 315er Reifen inkl. M-Paket mal da. Die haben jetzt ein Fließband, zwar nicht ganz so elegant wie in Dortmund, aber durchaus felgenschonend. Somit muss ich für eine Wäsche nicht immer nach Dortmund. Saugen nach dem Waschen ist kostenlos. 

 

Gruss,

 

bratwurst

am 9. Oktober 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von bratwurst77

Vielleicht ist die Info für euch auch ganz nützlich:

Die Mr. Wash Waschstrasse in Bochum wurde umgebaut. Jetzt heisst sie zwar Mäc Wash, aber die Begrenzung für die Reifenbreite ist aufgehoben worden, trotzdem über die Mr. Wash Seite zu finden

War heute mit meinen 315er Reifen inkl. M-Paket mal da. Die haben jetzt ein Fließband, zwar nicht ganz so elegant wie in Dortmund, aber durchaus felgenschonend. Somit muss ich für eine Wäsche nicht immer nach Dortmund. Saugen nach dem Waschen ist kostenlos. 

Gruss,

bratwurst

Mr. Wash am Nördlichen Zubringer ist echt viel besser! Bin mit meinen 525ern reingefahren (habe mir Traktorreifen außen montiert, weil ich mit meinem Suff auch mal die Felder meiner unzählichen Länderreien in Neufundland umpflügen möchte) und die haben damit echt kein Thema!

Außerdem hat der Mr. Wash am Nörlichen Zubringer so eine Innenraumwaschstraße wo so Leute mir Putzlappen, Lötlampen und Polierstäben auch den Innenraum sauber machen (transportiere manchesmal eine Horde Ferkel im Kofferraum. Oder meine Kinder. Kommt aufs Gleiche raus). Und danach ist der Suff von innen immer schön sauber (Tipp: Fettes Trinkgeld versprechen, dann aber einfach wegfahren).

Und noch ein Tipp: Die Shell-Tankstelle nach Mr Wash ist unschlagbar günstig! Ich meine, so ein X5 M verbraucht ja Sprit wie Sau - als sei ein Loch im Tank, da ist ne günstige Tanke schon echt praktisch. Komme dann mit einer Tankfüllung auch glatt bis Hilden und da ist sie Jet-Tankstelle dann der nächste Zapfhahn.

Nach so einem Beitrag kann ich nur sagen:

Die armen Kinder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen