ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Waschanlage in den Scheibenwischer bauen?

Waschanlage in den Scheibenwischer bauen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 18:47

Hallo Leute!

Einige neue Modelle von Mercedes haben die Waschanlage ja direkt im Scheibenwischer:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_11A1111.jpg

Ich hatte so was mal in einem Mercedes Sprinter Leihwagen.

Ist es möglich das auch in meinen CLK zu bauen?

Ich suche schon wie verrückt... ich finde nicht mal solche Wischer mit Düsen zum kaufen :(

Kann mir da jemand helfen? Teilenummern oder so?

Viele Grüße

Birger

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

das sieht schon ziemlich cool aus. Aber die Frage ist, ob man das überhaupt in den Ein-Arm-Wischer integrieren kann. Man müsste ja einen Schlauch oder ähnliches von innen flexibel durch den Scheibenwischer bis zum Gummi ziehen, das stelle ich mir als Problem vor, außerdem müsste das ja auch noch beheizt werden.

Interessantes Thema, bei dem ich auf jeden Fall aufmerksam dabei sein werde! Daumen hoch ^^

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 19:16

Mir gehts nicht mal darum, daß es "cool" aussieht... es funktioniert einfach viel besser!

Mit dem Schlauch seh ich kein Problem. Den würde ich vom Motorraum zum Wischer führen und ein wenig Spiel für die Bewegung lassen. So lange da nichts dran reibt, sollte das halten.

Okay, in welchem neuen Modell werden die denn verbaut?

Das hilft beim Suchen.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 19:30

Also ich hatte das in nem Mercedes Sprinter und dann gibts das zum Beispiel im SL... aber sicherlich auch in den ganzen anderen gehobenen Klassen.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 19:34

Der Wischer im aktuellen SL ist auch beheizt. Ich möchte nicht wissen was da ein Ersatzwischer kostet...:eek:

Also bei denen hier sieht es zumindest so aus, als ob dort von unten ein Schlauch kommt, der in das Gestänge geht.

Und drunter sind dann die Gummis.

http://www.ebay.de/.../400352845897?...

Der Sprinter hat vorne am Arm eine Dreifachdüse sitzen. Das weis ich nämlich weil ich das bei unserem alten Smart verbaut hatte...

Da der ganze Spaß ja noch sehr neu ist, wird es das nur als Original-Teil zu kaufen geben. Das ist zum einen sau-teuer wie picard schon gesagt hat und zum anderen passt es mit Sicherheit nicht in unsere rein.

Da werden wir wohl warten müssen, bis die im Zubehör sowas anbieten.

Ansonsten gibts eben nur die Variante selber basteln ;-)

Ich meine jetzt mal etwas plump gesagt ist es ein Schlauch mit diversen Löchern, wo die Suppe raus kommt^^

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 19:47

Ahhh, jetzt kommen wir der Sache näher ^^

Es mussen keine 20 Düsen sein, es reicht ne Dreifachdüse wie am Sprinter.

Und das Dingen vom SL heißt "Magic Vision Control" und kostet über 500 Euro extra. Aber wie schon erwähnt mit kompletter Beheizung.

Noch ein Video: http://www.motor-talk.de/.../...s-benz-windshield-wipers-v1053526.html

Also es muß nicht dieses System sein, hauptsache die Düsen sitzen direkt am Wischer!

Die Frage ist, ob ich das Set von eBay kaufen könnte und das dann irgendwie an meinen CLK basteln kann...

Also ich muss mal sagen, dass ich das absolut GEIL finde! :-D Besonders in der Kombination mit dem Cabriofahren und dem nicht Nasswerden, einfach ein Zeichen, dass bei Mercedes in der F&E eben nicht geschlafen wird! ^^

Es gibt noch eine Sache mit dem Schlach, der Wischer macht ja in der Mitte der Scheibe eine Aufwärts- und Abwärtsbewegung, der Schlauch müsste so viel Spiel haben, dass er nicht heraussteht, aber eben diese Bewegung mitmacht.

Geil schon....aber da wird dir jedesmal beim einschalten des Wischers schlecht weil man an die Kosten für einen neuen denken muss...

Zitat:

@BirgerS schrieb am 12. Januar 2015 um 20:47:43 Uhr:

Ahhh, jetzt kommen wir der Sache näher ^^

Es mussen keine 20 Düsen sein, es reicht ne Dreifachdüse wie am Sprinter.

Und das Dingen vom SL heißt "Magic Vision Control" und kostet über 500 Euro extra. Aber wie schon erwähnt mit kompletter Beheizung.

Noch ein Video: http://www.motor-talk.de/.../...s-benz-windshield-wipers-v1053526.html

Also es muß nicht dieses System sein, hauptsache die Düsen sitzen direkt am Wischer!

Die Frage ist, ob ich das Set von eBay kaufen könnte und das dann irgendwie an meinen CLK basteln kann...

erkundige dich mal was der Kram bei MB kostet. Ich meine ich hätte vor drei Jahren mit Schlauch, zwei Düsen und allem anderen keine 20,- bezahlt....In der Bucht wird vieles mittlerweile überteuert angeboten...siehe Radioausziehhaken...in der Bucht 5,-, bei MB keine 2,-

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 21:12

Wenn man bei Mercedes das ganze als Extra haben möchte, kostet das zur Wagenbestellung über 500 Euro extra. Das ganze will ich aber gar nicht nachrüsten...

Einfach nen Schlauch mit Löchern an den Wischer dran machen, sieht aber wahrscheinlich auch kacke aus ^^

Also irgendwie das System vom Sprinter an den CLK! Das ist ja einmal der Träger mit den Waschdüsen und dann ein ganz normaler, günstiger Wischer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Waschanlage in den Scheibenwischer bauen?