1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Waschanlage nach Benutzung läuft Wasser aus den Chromleisten der Fenster

Waschanlage nach Benutzung läuft Wasser aus den Chromleisten der Fenster

Mercedes
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:27

Nach der Benutzung einer Waschanlage tropft bei mir sehr viel Wasser aus den Chromleisten an den Seitenfenstern. Ein Trockenwischen bringt auch nichts, da der Fahrtwind das Wasser aus den Leisten drückt und über die ganze Seite verteilt. Hat jemand die gleichen Probleme? soll lt. Mercedes bei allen W205 so sein und ist nicht zu ändern. Meine Chromleisten lassen sich allerdings an die Karosserie drücken sind also möglicherweise nicht fest genug montiert. Ich meine durch die ständige Feuchtigkeit unter der Leiste könnte doch auch viel Wasser durch die Befestigungslöcher eintreten und die Türen von innen schneller gammeln lassen.

Ich würde mich über viel Antworten freuen, denn ich möchte das nicht akzeptieren.

2 Fotos habe mal beigefügt.

20160924-095359
20160924-095409
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 28. Januar 2017 um 16:33:49 Uhr:

Der Thread von Gestern betrifft die Scheibe. Meine Scheiben sind aber trocken. Es geht hier nur um die Karosserie. Sehe Dir doch die Fotos an. Findest Du das in Ordnung?

Ich würde auf Wandlung klagen. Solch eine Fehlkonstruktion kann man auf keinen Fall akzeptieren.:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Januar 2017 um 14:29

Auch wenn du es nicht akzeptieren möchtest.

Es ist normal.

am 28. Januar 2017 um 14:51

Und es gibt auch schon einige Threads zum Themenkreis "Wasser/Waschanlage/Schlieren...", der letzte von gestern oder so...

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 15:33

Der Thread von Gestern betrifft die Scheibe. Meine Scheiben sind aber trocken. Es geht hier nur um die Karosserie. Sehe Dir doch die Fotos an. Findest Du das in Ordnung?

Das hatte ich am Audi auch, nur hab ich das Fahrzeug nach der Handwäsche immer mit Druckluft getrocknet. Daher hatte ich keine Flecken. Werde das beim Neuen dann auch so machen.

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 28. Januar 2017 um 16:33:49 Uhr:

Ich würde auf Wandlung klagen. Solch eine Fehlkonstruktion kann man auf keinen Fall akzeptieren.:D

So extrem ist es bei mir allerdings nicht.

Habe ich am Coupé auch schon mal. Allerdings kommt da sauberes Wasser raus ohne so weiße Rückstände zu hinterlassen.

Ich finde es jetzt auch nicht SO schlimm. Viele Waschanlagen bieten Luftdruck Geräte gratis an. Damit sollte dein Problem gelöst werden können.

Schlimmer finde ich (wie gestern schon gepostet) die Wasser Ansammlung an den vorderen Scheiben.

Da hast du auch drei Tage danach noch was davon.

am 29. Januar 2017 um 6:42

Leider völlig normal, nach ein paar Wäschen kennst Du die Stellen wo 1. die Bürsten nicht hinkommen und 2. auf dem Heimweg das restliche Wasser rausläuft...

Mich nervt das Wasser aus dem Gelenken der Aussenspiegel am meisten....aber...So isses, mit dem Leder einmal drüber und fertig...

Guten Morgen zusammen,

die Flecke sind nicht zu vermeiden. Das ist nichts anderes wie Kalk. Je nachdem in welcher Region du in Deutschland wohnst ist nun mal viel Kalk im Wasser bzw. hat die Waschanlage eine schlechtere Wasseraufbereitung da das Wasser der Wäsche ja nicht in den Gulli läuft sondern mehrfach aufbereitet werden kann. Das ist bei und in Kerpen nicht anders, das hat nichts mit Schmutz zu tun.

Schönen Sonntag an alle.

Moin zusammen,

ihr habt Themen! Hammer!!!

Wenn ihr sonst keine Probleme habt geht es euch doch eigentlich richtig gut!?!

Naja, wenn's Spass macht!

Gruß :D

Zitat:

@Harveysworld schrieb am 29. Januar 2017 um 08:49:26 Uhr:

Moin zusammen,

ihr habt Themen! Hammer!!!

Wenn ihr sonst keine Probleme habt geht es euch doch eigentlich richtig gut!?!

Naja, wenn's Spass macht!

Gruß :D

Scheinbar interessiert dich das Thema doch so sehr das du fleißig mitliest.

Deine Probleme scheinen ja gravierender zu sein als ein paar Wasserflecken.

Gruß

Ja klar! Es ist Sonntag und ich hab gerade Zeit. UND Probleme habe ich mit meinem Wagen nicht, außer das bei mir nach der Waschstraße Wasser aus den Ritzen läuft! Huch...., jetzt wo ich's sage...., das ist mir noch garnicht als Problem aufgefallen! :D

Es ist bei mir auch so und es nervt extrem!!!

Deine Antwort