- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Waschanlage Reifen aufgeschlitzt
Waschanlage Reifen aufgeschlitzt
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wir waren Samstag in der Waschanlage in der wir immer waren.
während der durchfahrt haben wir nichts gemerkt.
Beim "Abledern" hat die Frau dann den Reifen vorne links gesehen.
Bei weiterer Kontroller auch der Hinterreifen links.
Sauber wie mit dem Skalpell runterherum eingeschnitten in der Flanke.
Beim Vorderreifen sogar ein Stück rausgerupft.
Anfänglich gab sich der Betreiber Neutral. Fotos und Videos gemacht.
Er würde das dem Hersteller melden (wollen) und melde sich im laufe des Tages.
Es kam dann eine SMS mit dem Video von der Ausfahrt wo der Reifen vorne links zu sehen war das er abstand zur Schleppkette hat.
Von der Einfahrt und Durchfahrt keine Videos.
Wie dem auch sei. Jetzt am Telefon ist die Sache für ihn klar und abgehakt. Ich solle doch klagen wenn ich wollte.
Ich wollte eigentlich auch eine schriftliche Bestätigung Vorort vom Schaden. (Kein Schuldeingeständnis).
Aber da hatte er keine Lust drauf.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hast du nicht die anderen Kunden gefragt bzw. Die Reifen geprüft?
Was sollte ich andere Kunden fragen?
Reifen geprüft?
Ja, falls wir das gleiche meinen, deswegen mein topic?!
Sieht für mich eher so aus als wenn einer mit nem teppichmesser dran war.
Mach doch mal fotos vom kompletten reifen.
Sieht für mich auch eher nach einem Teppichmesser, also Vandalismus aus. Schau dir mal den Winkel des Schnitts auf dem zweiten Foto an.
Nach einer Autowäsche schaut man sein Fahrzeug halt genauer an, wohl daher ist euch das erst dabei aufgefallen.
Die Fotos wurden direkt nach dem waschen noch auf dem Gelände der waschanlage gemacht.
Teppichmesser ist ausgeschlossen.
Unmöglich den gesamten Reifen genau 6cm parallel zur Lauffläche rundherum einzzschneiden.
Die 6cm entsprechen auch der Höhe von der schleppkette in der waschanlage.
Wurde ebenfalls Vorort gemessen.
Sehr eigenartig. Da müsste man sich jetzt am Eingang der Wachanlage hinstellen und den Durchlauf der gesamten Kette abwarten, ob da ein abgebrochenes Metallstück an einem Kettenglied Richtung Rad herausschaut und genau vor einer Rolle mitläuft. Das kann natürlich längst abgefallen oder später beseitigt worden sein. Auch wenn ziemlich unwahrscheinlich, so ist es dennoch vorstellbar, das sich da irgend etwas befunden hat. Es kann sich ja auch von einem vorherigen Fahrzeug etwas abgelöst und dort verklemmt haben. Ich hatte auch mal einen Flankenschaden auf der Rad-Innenseite, daher schwer und erst beim nächsten Radwechsel zu erkennen. Da habe ich auch auf eine Wachanlage getippt. Ebenfalls Reifenflanke, aber nur auf einem kurzen Abschnitt. Der Reifen war trotzdem hinüber. Ich habe es damals auf eine zu schmale Führungs-Schiene in der Anlage zurückgeführt.
hier mal ein Bild"ausschnitt" vom Hinterreifen.
die Kette bewegt sich parallel zum Auto. Der Reifen rollt weiterhin in der Spur.
Man kann sich das wie ein Dosenöffner vorstellen.
Da kannst du noch von Glück reden, das Ihr das bemerkt habt. Das hätte böse enden können auf der Autobahn oder Schnellstraße.
Das Höhenmaß und das exakte radiale Abstandsmaß bieten doch gewisse Aussichten bei der Klage. Miß bitte auch noch die Tiefe. Dein Vergleich mit dem Dosenöffner ist gut!
Ich würde zu einem Anwalt gehen, statt mich noch mit zusätzlichen Widerständen in einem Forum zu plagen.
Viel Erfolg und berichte bitte.
Anbei ein paar Links für Dich:
-Autobild zum Thema.
- Porsche-Forum, das oberflächlich betrachtet nicht hilfreich ist, da von Schnitten auf der Innenseite die rede ist, doch die Abbildungen werden Dein Herz höher schlagen lassen.
- Im Tesla-Forum ein (kleiner) Beitrag.
-Hier ein wichtiges Aktenzeichen des Amtsgericht Wedding (nach ganz unten scrollen).
- Dort geht es um einen aufgeschlitzter Reifen, jedoch Betreiber unkooperativ.
Zitat:
@Relish schrieb am 25. März 2025 um 14:14:23 Uhr:
hier mal ein Bild"ausschnitt" vom Hinterreifen.
die Kette bewegt sich parallel zum Auto. Der Reifen rollt weiterhin in der Spur.
Man kann sich das wie ein Dosenöffner vorstellen.
Ah ok. Auf dem letzten geposteten foto siehts echt nicht nach teppichmesser sondern wirklich irgendwie schon komisch gleichmässig aus.
Ist das 1x rundherum oder sogar mehrmals?
Allerdings: wenn das wirklich die führungsschiene (oder was auch immer) in der waschstrasse gewesen sein soll dann ist das denke ich echt schwer zu beweisen. Mitunter weil die ja spätenstens nach deinem schaden alles mal nachgekuckt haben und die ursache wohlmöglich beseitigt haben.
Anwalt ist eingeschaltet.
Schätze das wird sich ziehen.
@Steve ....ja ist einmal sauber komplett im kreis.
Man soll ja keine Namen nennen aber so als vorab Tipp: Meidet Waschstraßen in Viernheim
in einem der open geposteten Links war auch eine mögliche Fehlerursache benannt. Da ging es insbesondere um die Transportketten von Star Wash. Eine gebrochene Feder stand da aus der Kette heraus in der Schiene. Das würde genau passen.