ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Waschanlagen Ärgernis - IMO, CleanCar

Waschanlagen Ärgernis - IMO, CleanCar

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 14:42

Moin,

kennt Ihr das auch: Wagen mäßig verdreckt, bisschen Blattlausexkremente entfernen, also schnell mal in die Waschstraße die Basispflege buchen und dann wird man extremst belabert, man solle doch die XYZ Wäsche nehmen, man bekäme diese dann auch fürn 10er anstatt 20 blabla. und wenn man verneint, dann kommt noch die deutliche Ansage "der wird aber sonst nicht sauber".

Ich finde, gerade diese Aussage "der wird aber sonst nicht sauber" ist eine Frechheit. Hatte ab und an auch schon mal das Vollprogramm genommen, aber das ist zumindest bei IMO und CleanCar völlig überflüssig, denn der Wagen fetzt trotzdem blitzschnell durch die Waschstraße, und 70cm bevor das Fahrzeug mit (teilweise) stinkendem "Frisch"wasser abgespült wird, tröpfelt noch etwas von dem "wertvollen" Pflegewachs übers Blech (was dann halt 70cm später sofort wieder vom Frischwasser abgespült wird und die letzten Reste fegt der Trockner weg). Kurzum: für die grobe Lackreinigung reicht die günstigste Wäsche immer aus, die teureren bringen auch nicht mehr und Felgen etc. muss man sowieso mit der Hand reinigen, wenn es gut werden soll.

Ich habe obiges jetzt schon diverse male bei IMO und CleanCar erlebt (beides Hamburg), gerade heute wieder, und bin echt genervt. Die bieten eine Leistung an und jedesmal dann die mehr als deutliche Ansage, ich solle gefälligst was teureres buchen, sonst bleibt die Karre dreckig. Spacken! Ok, ich ahne es, es läuft dort wie bei PitStop oder ATU, sprich: die armen Wasserlanzenschwinger müssen mir die teureren Produkte aufschwatzen, sonst gibt es Stress mit dem Manager und der kriegt wiederum vom Regionalleiter Druck und der wieder vom Weltleiter was weiß ich auf den Deckel usw. Wie auch immer: unangenehmes System, liebe Waschstraßenbetreiber!

MrWash möchte ich hier im Übrigen mal ausklammern, die machen mir einen deutlich besseren Eindruck hinsichtlich allg. Waschqualität und Service (zumindest die mir bekannten Filialen) und nein, ich habe mit denen sonst nichts zu tun.

Wie sind Eure Erfahrungen im Rest der Republik?

Grüße

CR!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 14:42

Moin,

kennt Ihr das auch: Wagen mäßig verdreckt, bisschen Blattlausexkremente entfernen, also schnell mal in die Waschstraße die Basispflege buchen und dann wird man extremst belabert, man solle doch die XYZ Wäsche nehmen, man bekäme diese dann auch fürn 10er anstatt 20 blabla. und wenn man verneint, dann kommt noch die deutliche Ansage "der wird aber sonst nicht sauber".

Ich finde, gerade diese Aussage "der wird aber sonst nicht sauber" ist eine Frechheit. Hatte ab und an auch schon mal das Vollprogramm genommen, aber das ist zumindest bei IMO und CleanCar völlig überflüssig, denn der Wagen fetzt trotzdem blitzschnell durch die Waschstraße, und 70cm bevor das Fahrzeug mit (teilweise) stinkendem "Frisch"wasser abgespült wird, tröpfelt noch etwas von dem "wertvollen" Pflegewachs übers Blech (was dann halt 70cm später sofort wieder vom Frischwasser abgespült wird und die letzten Reste fegt der Trockner weg). Kurzum: für die grobe Lackreinigung reicht die günstigste Wäsche immer aus, die teureren bringen auch nicht mehr und Felgen etc. muss man sowieso mit der Hand reinigen, wenn es gut werden soll.

Ich habe obiges jetzt schon diverse male bei IMO und CleanCar erlebt (beides Hamburg), gerade heute wieder, und bin echt genervt. Die bieten eine Leistung an und jedesmal dann die mehr als deutliche Ansage, ich solle gefälligst was teureres buchen, sonst bleibt die Karre dreckig. Spacken! Ok, ich ahne es, es läuft dort wie bei PitStop oder ATU, sprich: die armen Wasserlanzenschwinger müssen mir die teureren Produkte aufschwatzen, sonst gibt es Stress mit dem Manager und der kriegt wiederum vom Regionalleiter Druck und der wieder vom Weltleiter was weiß ich auf den Deckel usw. Wie auch immer: unangenehmes System, liebe Waschstraßenbetreiber!

MrWash möchte ich hier im Übrigen mal ausklammern, die machen mir einen deutlich besseren Eindruck hinsichtlich allg. Waschqualität und Service (zumindest die mir bekannten Filialen) und nein, ich habe mit denen sonst nichts zu tun.

Wie sind Eure Erfahrungen im Rest der Republik?

Grüße

CR!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ja das stimmt, in manschen Waschanlagen gibts noch nicht mal mehr Basiswäschen sondern nur noch teuere Programme.-

Da gibt es nur eines, wegbleiben von solchen Abzockern.

Gruß

Jessejames

Ich kann das nicht bestätigen - ich nutze hier in Berlin meist Cosy-Wash und bei Ablehnung von den gelegendlichen Angeboten eine dickere Wäsche zu nehmen gabs auch nie einen dummen Spruch ...ich geb aber auch immer 1€ Trinkgeld :)

Sternengruß

Hallo von und nach Hamburg...

 

ähnliche Erfahrungen konnte ich auch schon machen...

 

Ebenso bin ich mit Mr.Wash am meisten zufrieden hinsichtlich Freundlichkeit/Service und auch Waschleistung (Filiale Stresemannstr.)

 

Dennoch muss ich sagen das es ziemlich teuer ist für einmal überduschen und ich mache es nur mit der Hand *gg*

soll heißen, mein Auto bekommt regelmäßig den Hochdruckreiniger in der Waschbox und hin und wieder zum gründlichen reinigen eine schöne Handwäsche. (ist am effektivsten und vorallem schont den Lack)

 

beste Grüße

 

Lars

ich denke mal, die textilwaschanlagen von mr. wash und cleancar sind schon recht schonend für den lack.

cleancar hat in wiesbaden jede woche solche coupons in der zeitung, dann bekommt man angeblich das 19 € teuer waschprogramm für 8 €. ist ok, für den preis. da gibts auch kein gelaber, coupon vorzeigen, bezahlen und waschen.

mr. wash ist mir definitiv zu teuer.

im winter und bei schönem sommerwetter wasche ich den wagen selber.

 

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Ich kann das nicht bestätigen - ich nutze hier in Berlin meist Cosy-Wash und bei Ablehnung von den gelegendlichen Angeboten eine dickere Wäsche zu nehmen gabs auch nie einen dummen Spruch ...ich geb aber auch immer 1€ Trinkgeld :)

Sternengruß

Hier in GF gibts auch cosy, bin mit der Wäsche und dem Service zufrieden!

Beste Wäsche aus einer Waschstraße!

Grüßle

Bei den Preisen würd ich mir das lackieren sparen und die Karre durchgehend dreckig lassen.

Ich hab hier früher 3,50 Taxiwäsche bezahlt, dummerweise haben sie das geändert auf blos noch Elfenbeinfarbene Autos.

Dann gabs ne Waschstraße für 4,50€, die haben dann auf 4,95€ erhöht, die Textilwaschanlage welche vorher für 3,50 zu haben war, ist jetzt bei 5,95€, da krieg ichs kotzen.

In der letzten Zeit war ich schon 2x gezwungen mein Auto am Zielort zu waschen, 7,95€ für ne Katzenwäsche, das sind 16 Mark !

Da lass ich die Karre demnächst von Nachbars Sohnemann waschen, der wird bald 8 und damit alt genug, das Auto bei mir ab zu holen, zu waschen, auszusaugen, die scheiben zu putzen, nachem Öl zu gucken und wieder zurück zu bringen und macht das sicher für n 10er...

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 8:21

mit CosyWash habe ich bislang keine Erfahrungen gesammelt, habe aber auch schon mal gehört, dass die wohl "zu den besseren" gehören.

@Tuerboy

diese Gutscheine von CleanCar kenne ich von Groupon. Sind dort alle Nase lang im Angebot (Vollprogramm 10€ anstatt 19€ oder so). Hatte ich mir dort auch mal gekauft die Dinger. Aber wie schon geschrieben, bin ich der Meinung, dass sich diese Vollprogramme dort im Vergleich zur Basiswäsche absolut nicht lohnen.

Dazu noch mal mein konkretes Beispiel "Heisswachs". Was nützt mir dieses Zeugs, wenn es 70cm Waschstraßenstrecke später direkt wieder vom Klarwasser weggespült wird. Das ist doch nur Augenwischerei, da bleibt doch kaum ein Tropfen von auf dem Lack. Oder sehe ich das vielleicht falsch? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Und nach wie vor stört mich diese generelle Ansage "damit wird ihr Auto nicht sauber" bei IMO und CleanCar gewaltig. Dann bietet das Programm doch bitte gar nicht erst an!

am 21. Juli 2011 um 8:45

War gestern bei CleanCar und hab die 10€ Wäsche genommen und was soll ich sagen - ist nicht sauber geworden :)

Vorallem an den Saccobrettern hinter den Vorderrädern waren die Matschspritzer nahezu unverändert. Die Durchfahrt ist auch die schnellste die ich je erlebt habe, keine Minute ist man da drin.

Zudem bilde ich mir den einen oder anderen feinen Kratzer mehr ein.

Fazit für mich, ich fahr lieber wieder zu Mr Wash, ist hier in HH eh nicht so weit auseinander.

Wo kann man denn in HH gut selber waschen?

Gruß

B.

Das geilste war die Aussage einer Kassierin in´er Tankstelle,

die meinte, "bei der Wäsche 1 ist aber kein Schaum dabei".

Ich denk ich hör nicht recht - waschen mit blankem Wasser :D

Und das für 7,90€ mittlerweile. :mad: Geht´s noch? Mit diesen

rotierenden Bürsten, da kann ich gleich den Dreck selber entfernen

mit Gießkanne und Handfeger ...

Ich gehe, außer es geht nicht anders unterwegs, nur noch zu Mr.Wash:

5€ mit Dusche am Anfang zum Einweichen, Hochdruck per Hand,

vorn/hinten mit Bürste per Hand, weiche Felllappen die drüber-

wabbeln. Das einzigste, was mir dort missfällt, ist die Hochdruck-

vorwäsche: zwar im Prinzip super sinnvoll gegen groben Dreck

und Schmiergeln, aber die halten die Dinger voll aus nächster

Nähe drauf. Ob das mal gut ist? Ich gehe aber mal davon aus,

dass die hoffentlich eine geeignete Düse mit weicherem Strahl

benutzen.

@TE: Die versuchen halt zu verkaufen was geht. Entweder durch

Anbieten eines Zusatznutzen, oder, weil die meisten darauf verzichten,

durch Angstmache und vielleicht sogar Runterfahren der Basisqualität

auf ein Maß, dass die zu erwartenden Eigenschaften nicht mehr vor-

handen sind. Das wäre dann fast schon Betrug ... (Wird ja immer mehr

gemacht: Preise werbewirksam halten, heimlich aber den Inhalt ver-

ringern bei teils vergrößerter Verpackung, oder die gewohnte Qualität

einer Ware Stück für Stück verschlechtern, im Gegenzug aber weiß machen

wollen, man kann ohne die Luxusvarianten nicht mehr überleben.)

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 10:28

Zitat:

Bambihunter

Wo kann man denn in HH gut selber waschen?

Wohne in HH-Uhlenhorst, da kenne ich leider keine vernünftige Waschbox. Soll ja auch ein bisschen Platz sein, um in Ruhe die Felgen vorzureinigen etc. Ich fahre daher immer n bisschen, die Anlage hinter der JET Tanke in Steilshoop ist z.B. ganz ok, leider haben die Düsen da einen etwas schwachen Strahl. Ganz ok ist auch die Anlage der Aral in der Habichtstrasse, you know? Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen.

Gruß

CR!

PS

finde auch, dass die CleanCar Anlagen immer einen ordentlichen "Speed" drauf haben.

am 21. Juli 2011 um 12:51

Danke für die Tipps.

Ich hab jetzt auch endlich mal einen guten Tipp für ne Premiumwäsche, Innenreinigung und Lackaufbereiten in Hamburg.

Werde ich vielleicht in den nächsten Wochen mal probieren. Sone amtliche Grundreinigung mit Lederpflege kann nicht schaden :D

Jetzt fehlt mir nur noch ein tauglicher Spotrepairer für die Steinschläge, Dellen und Klarlackabplatzungen.

Gruß

B.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 13:28

Innenraumreinigung inkl. Leder und Lackaufbereitung interessieren mich auch. Lass hören, wie es war!

also ich muss nochmal ergänzen, dass die clean car anlage hier in wiesbaden recht neu ist. für 8 € das komplette programm. der wagen wird genauso sauber wie bei mr. wash.

habe einige kollgen und bekannte die gar nicht mehr zu mr. wash fahren weil sie von clean car überzeugt sind.

als lackpflege sehe ich diese wäsche nur insoweit, dass ich sie als grundlage fürs eigenhändige wachsen nehme. das was die aufsprühen taugt doch als wachs gar nix. genau wie bei mr. wash auch.

es kommt ganz sicher auf das alter der anlagen an. clean car gibts ja schon länger und da sind nicht alle standorte taufrisch.

am 20. Oktober 2014 um 7:51

Ich habe jetzt mehrfach bei Cleancar in Wiesbaden die "teure" Wäsche für angeblich 20 Euro für den Gutschein zu 9 Euro ausprobiert und sobald das Auto nur mäßig verdreckt ist (im Herbst gibt's halt mal Blätter oder vermehrt Staub auf dem Auto), wird es nicht sauber, sondern es wird zusammen mit dem Heisswachs eine widerlich graue Schmiere auf dem Lack festgeföhnt auf Motorhaube und Dach ....und Kratzer hatte ich danach auch auf der Motorhaube! Irgendwas kann mit der Anlage nicht stimmen. (Autowäsche: am 10.10. nachmittags) Das erste Mal habe ich das Auto direkt danach reklamiert bei einem Mitarbeiter, der nur unverschämt wurde und mir erzählte, ich würde halt das Auto nicht oft genug waschen und solchen Dreck könnte die Anlage sowieso nie entfernen. Er bot mir dann gnädig an, den Dreck auf dem Dach mit Aufpreis von 49 Euro "per Hand wegzupolieren"...sonst nix, gehts noch??? Was ist das für ein Kundenservice? Ich habe auch den Eindruck, dass die Anlage unterschiedlich schnell gestellt läuft. Manchmal ist man relativ lange in der Schaum- und Bürstenphase, diesmal war es sehr kurz! Das kann auch nur an der Anlage selber liegen, da die Jungs, die das Auto mit Hockdruck vor reinigen, sehr gründlich sind. Diesmal habe ich auch gar nicht mehr versucht, zu reklamieren....bringt ja doch nichts....obwohl noch mehrere Autos vor mir direkt reklamierten, dass sie nicht sauber wurden. Werde in Zukunft lieber gleich selber waschen an der Waschbox....dafür ist mir das Geld zu schade!

Ach ja als Ergänzung: ich habe die graue Schmiere ganz einfach zuhause mit haushaltsüblichem Putzmittel (1 Tropfen auf 10 l, sehr schonend, keine Säure oder Lauge) und einem Schwammtuch abgewischt...ein Armutszeugnis für diese "Waschanlage", würde ich sagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Waschanlagen Ärgernis - IMO, CleanCar