1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Waschbürstenstreifen raus polieren?????

Waschbürstenstreifen raus polieren?????

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Februar 2004 um 17:49

Hallo!

Ich hoffe es gibt jemanden der mit einen Tipp geben kann. Ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr einen neuen 3er bmw gekauft (saphierschwarz metalic). ich hab mein auto immer mit der hand gewaschen. vor kurzem war ich in einer werkstatt. die sind dann mit dem auto in die waschstrasse gefahren. jetzt hab ich auf der linken und rechten seite bzw teilweise auf der motorhaube, die waschbürstenstreifen drauf. sieht echt sch... aus. ich habs schon mit SONAX hochglanzpolitur bzw mit SONAX Xtreme Polish&Wax 2 sensitive versucht raus zu polieren. leider ohne erfolg. kann mir jemand sagen wie ich diese streifen raus bekomme?

DANKE.

lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Oje sobald es kein Schnee mehr gibt, werde ich meinen auch ordentlich polieren müssen.

Ich gehe immer in Textil Waschstraßen, doch mit der Zeit hat man da genau so viele Kratzer, und auf saphierschwarz sieht man das so schön.

Versuche es doch mal mit einer farb Politur.

Da gibt es extra welche für die jeweilige Auto farbe die man hat.

Gruß Stefan

du kannst dir die streifen bei einer lackiererei rauspolieren lassen, die nehmen 3M Finishing Politur dazu (gibts beim ATU o.ä. - kost a heidengeld)

nur die streifen wirst du immer wieder haben, ich glaube nicht das es an der waschstrasse liegt sondern am fahren ;)

Mh???? Also mir ist noch nie aufgefallen, das ich beim fahren Streifen bekomme :)

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 18:41

mir auch net ;)) hab noch nie davon gehört, dass man beim fahren streifen bekommt

Avery hat schon Recht... am besten Lackiererei oder zum Professionellen Lackpfleger. Die machen das richtig gut mit ner Flex und Schleifpolitur wo dann minimal Lack abgetragen wird und so auch die Streifen raus gehen.

Aber dann halt nimmer in die Waschstraße fahren!

;-)

Bekommt man übrigens auch in ner Textilen Waschstraße, wenn die nicht oft genug gereinigt wird!

 

Greetz

...

Habe bein Lackierer eine Begegnung mit einem Tiefgaragenpfeiler wieder wegmachen lassen und die Jungs haben vor dem schwarz II kapituliert. Was die da zurechtpoliet haben (auch mit der Maschine) war nur grausam. Ich habe jede Umdrehung auf dem Lack sehen können. "Schwarz ist extrem schwierig" wurde mir gesagt. Aber da bei der ganzen Aktion nicht nur meine Lackfarbe schwarz war - Ihr wisst schon - wollte ich auch kein großes Fass aufmachen.

Polieren sollt man eh erst ab 8Grad.

Nach dem Winter ne Gründliche Handwäsche und das Waschstrassenwachs mit Silikonentferner abwaschen.

Politur nehm ich entweder von BMW oder von Aral.

Ist eins der wenigen mit Lösungsmiteln.

Dsa Wachs härtet besser aus und der Tiefendreck wird besser entfernt.

Gruß Oerek

am 18. Februar 2004 um 5:58

Wißt ihr, wie man damit umgeht?:

Bin vor kurzem mit meinem saphirschwarzem in die Bürstenwaschanlage gefahren, um den Salzpökel ein bissl zu entfernen,

da fiel mir auf, daß das Auto zwar sauber wie gewohnt, an den Türen unter den Seitenspiegeln jedoch Reste waren. Und zwar vom Wasser der WischWaschanlage oder Salz der Strasse daß sich durch den Fahrtwind über die Tür verteilen und eben die Spuren ergeben, ihr wißt schon. Jedenfalls ließ es sich nicht rauspolieren, habs aber bisher nur mit Hartwachs versucht (reinigt ja acuh ein wenig), mal sehen was eine richtige politur (mit Schleifmittelanteil /Sonax Ex.II) bringt.

Hattet ihr das auch mal?

hier ein beispiel...

stell dein auto in die wüste und warte bis ein sandsturm kommt...nach einer stunde ist dein auto bis aufs blanke blech glattpoliert :)

natürlich haben wir hier nicht soviel sand, aber wir fahren recht schnell und die luft auf der autobahn beinhaltet sand, staub und sonstige partikel die dir mit 200 sachen entgegenkommen, am lack entlangschleifen und wieder wegfliegen :)

mein vater fährt sein auto nie in die waschanlage, aber wenn man genau hinschaut siehst du überall schlieren, vor allem wenn die sonne draufknallt...ist obsidianschwarz metallic (mercedes)

mfg

ave

p.s. uni-lacke kannst du nicht polieren (schwarz II) weil da keine klarlackschicht drauf ist, die man wieder glattpolieren könnte, deshalb siehst du die schleifspuren des poliergerätes.

Wenn man bei nem metallic lack nen oberflächlichen kratzer hat so ist der kratzer nur im klarlack, rauspolieren sollte kein problem sein.

 

Ein ganzes Auto von schlieren zu befreien wird aber ne stange geld kosten und erfordert einen guten mann, der das schon tausend mal gemacht hat.

Was haltet ihr von den Polituren die man je nach Typ kaufen kann z.B. Schwarz????

Gruß Stefan

am 18. Februar 2004 um 11:57

Eigentlich hab ich mal aus gut informierten Kreisen gehört, daß mittlerweile auch bei den Uni-Lacken eine Klarlackschicht drauf sein soll ... :rolleyes:

Aber wie gesagt, habs nur gehört ...

ich kenne die polituren die es farbig gibt, hab sie noch nie benutzt, ich denke aber bei uni lacken (nehmen wir mal an es sei kein klarlack drauf) könnte es ja sinn machen diese zu benutzen, da sie direkt auf die farbige lackschicht aufgetragen wird.

allerdings macht eine normale politur deinen lack ebenfalls wieder frisch und glatt und die farben kräftiger, ich sehe den vorteil der farbigen politur nicht...

@ Avery

Jedes Auto, ob Uni oder Metallic hat einen Klarlack drauf. Bei Mercedes haben jetzt alles sogar den Nano-Klarlack drauf, Kratzfest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen