1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Waschdüsen

Waschdüsen

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. November 2024 um 19:19

Sind die Waschdüsen beim F11 eigentlich verstellbar? Ich habe den Eindruck dass viel zu viel auf der Beifahrerseite statt auf der Fahrerseite landet

6 Antworten

Nein, kann man nicht verstellen. Vermutlich ist die Düsenkette in Bereich der Fahrerseite verstopft. Kommt gerne vor, wenn man Sommer- mit Winterreinigungszusatz mischt.

Themenstarteram 18. November 2024 um 21:57

Mache eigentlich immer alles leer in der waschbox, Fülle 1l Wasser ein, mache wieder leer und Fülle dann erst Winter-/ oder Sommermischung ein.

Gesetz dem Fall du hast trotzdem recht: wo sehe ich, ob das Problem bei mir vorliegt und wie behebe ich es?

Ok, dann machst du ja alles richtig.

Schau doch mal, ob der Druck überall gefühlt gleich ist.

Zudem, fällt mir eben ein, sind nicht 3 Düsen auf der Beifahrerseite und nur 2 auf der Fahrerseite? Von daher kann es täuschen.

Themenstarteram 19. November 2024 um 10:30

Mh gute frage. Kann sein. Es wirkt halt auch so, dass sehr wenig auf der Fahrerseite landet.

Aber wenn man nichts einstellen kann, dann wird auch nichts verstellt sein.

Habe im Winter halt immer Probleme mit Schlieren auf der Fahrerseite. Egal welches Mittel ich nutze.

Zitat:

@Hotpown schrieb am 19. Nov. 2024 um 11:30:24 Uhr:

Habe im Winter halt immer Probleme mit Schlieren auf der Fahrerseite. Egal welches Mittel ich nutze.

Evtl. mal die Scheibe mit Silikonreiniger reinigen und dann neue Wischer montieren.

Vielleicht ist auch der Anpressdruck zu gering oder der Winkel nicht korrekt.

Themenstarteram 19. November 2024 um 11:06

Danke für deine Hilfe. Scheibe hab ich schon mit so einer Politur gereinigt um abrasiv hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen. Wischer sind neu seit 2 Wochen.

Aktuell ist es noch nicht kalt genug und kein Salz auf der Straße, dass ich das Problem erneut testen kann - ich werde aber berichten

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11