ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. WaschEimer ''20 Liter'' ala Grit Guard?

WaschEimer ''20 Liter'' ala Grit Guard?

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 19:41

Hallo.

Ich finde wirklich das die Grit Guard System Eimer mega teuer sind, und möchte keine ca. 40 Euro für einen Eimer ausgeben.

Weiß den jemand wo man ''NUR'' einen 20 Liter Verpackungseimer her bekommt wo den durchmesser hat um ein Grit Guard einsatz ''Sieb'' reinbekommt (Der Chemical Guys Siebeinsatz hat z.b. das maß 26,5 cm durchmesser)?

Hab natürlich schon gegooglt, aber hab BIS JETZT nur lieferanten gefunden die AB 15 Eimer erst ausliefern (Hab diesen aber mal angeschrieben ob er eine ausnahme machen kann;), ich hoffe er geht drauf ein;) ) .

Bei mir im Baumarkt hab ich leider so einen nicht gefunden, da gab es nur die Haushaltseimer mit maximal 10 Liter Inhalt.

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Falls Du ohnehin noch etwas bestellen möchtest, dann schau mal hier oder hier.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von norske

Falls Du ohnehin noch etwas bestellen möchtest, dann schau mal hier oder hier.

Grüsse

Norske

Die hab ich schon gesehen und hätte ich auch sofort gekauft da der versand wie ich meine nach Deutschland auch NUR 9 Pfund beträgt, aber die haben eh LEIDER nur 13,5 Liter Inhalt und keine 20 Liter wie ich ja suche:(

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

 

Die hab ich schon gesehen und hätte ich auch sofort gekauft da der versand wie ich meine nach Deutschland auch NUR 9 Pfund beträgt, aber die haben eh LEIDER nur 13,5 Liter Inhalt und keine 20 Liter wie ich ja suche:(

Versand sind 8 GBP ;)

Aber ernsthaft: Warum soll es unbedingt ein 20 Liter Eimer sein?

Grüsse

Norske

Ich hab auch die Shinearama Eimer, letztes WE zum ersten mal benutzt. Bzgl. der Größe ist mir negativ aufgefallen, daß die verwendbaren Liter von ca. 13 auf ca. 10 zusammenschrumpfen, durch das Grid Guard halt.

Gruss,

Celsi

@M.Bareis: Ich habe erst jetzt gecheckt, daß daß Du aus AA bist. Das ist doch hier um die Ecke ! Wir sollten mal zusammen putzen ! Oder warum kommst Du nicht mit zum Treffen der Detailingworld Heidelberg, wie es 'nebenan' organisiert wird ? Ich hätte auch noch einen Platz frei, wenn Du nicht so weit fahren möchtest !

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

 

Die hab ich schon gesehen und hätte ich auch sofort gekauft da der versand wie ich meine nach Deutschland auch NUR 9 Pfund beträgt, aber die haben eh LEIDER nur 13,5 Liter Inhalt und keine 20 Liter wie ich ja suche:(

Versand sind 8 GBP ;)

Aber ernsthaft: Warum soll es unbedingt ein 20 Liter Eimer sein?

Grüsse

Norske

Natürlich, sind 8 Pfund ;) .

Ich hab bis jetzt immer mit einem 10 Liter Eimer gewaschen, und finde wenn man das Auto Shampoo (In meinem fall das SCG) in den Eimer macht dann das Wasser mit starkem Strahl rein spritzt:D finde ich das der Schaum sofort oben raus schäumt, damit ist aber noch nicht mal viel Wasser drinnen, das finde ich etwas s....ß ;) . (Der Schaum reinigt ja, und davon braucht man ja reichlich;) ) .

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich hab auch die Shinearama Eimer, letztes WE zum ersten mal benutzt. Bzgl. der Größe ist mir negativ aufgefallen, daß die verwendbaren Liter von ca. 13 auf ca. 10 zusammenschrumpfen, durch das Grid Guard halt.

 

 Das meine ich auch, der Grit Guard ist doch sicher ca. 5 cm Breit, und der nimmt ja auch Platz weg was dann oben raus einfach fehlt.

 

@M.Bareis: Ich habe erst jetzt gecheckt, daß daß Du aus AA bist. Das ist doch hier um die Ecke ! Wir sollten mal zusammen putzen ! Oder warum kommst Du nicht mit zum Treffen der Detailingworld Heidelberg, wie es 'nebenan' organisiert wird ? Ich hätte auch noch einen Platz frei, wenn Du nicht so weit fahren möchtest !

Juup, ich bin ein AAler;):D .

Wo kommst du den her, dein Kennzeichen kann ich gerade nicht zuordnen?

Willst Du 2 Eimer mit Grit Guard einsetzen?

Grüsse

Norske

Einfach 50km die B290 rauf - Bad Mergentheim :)

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von norske

Willst Du 2 Eimer mit Grit Guard einsetzen?

Grüsse

Norske

So hab ichs vor ja.

Why?;)

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Einfach 50km die B290 rauf - Bad Mergentheim :)

Richtung Stuggi Buggi Benz Town ??? (B29) .:D

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

 

So hab ichs vor ja.

Why?;)

Dann macht der 20 Liter Eimer eher Sinn. Wenn Du nur einen Grit Guard Eimer nutzen wolltest, dann sollte eigentlich auch der kleine Eimer reichen.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

 

So hab ichs vor ja.

Why?;)

Dann macht der 20 Liter Eimer eher Sinn. Wenn Du nur einen Grit Guard Eimer nutzen wolltest, dann sollte eigentlich auch der kleine Eimer reichen.

Grüsse

Norske

verstehe gerade nicht warum es z.b. mir einem 13er Eimer + Grit Guard ''KEINEN'' Sinn machen würde, was ist dann mit dem 20er anderst wenn ich davon 2 Stück habe (Natürlich 7 Liter mehr, dat is mir schon klar;) )?

Aber du erklärst das doch mir sicher kurz:D

Ja die großen Eimer sind schon was feines, aber wie du schon sagst, einfach ein wenig teuer!

Wenn ich mal irgendwann in England bestelle, dann bekomm ich auch einen, aber hier in D geb ich das Geld lieber für andere nette Sachen aus ;)

Nachteile ist auch, das der große Eimer gar nicht bei uns in die Spüle passt (zwecks heißem Wasser):D Muss ich dann immer mit nem kleinen Eimer umfüllen :p

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

 

verstehe gerade nicht warum es z.b. mir einem 13er Eimer + Grit Guard ''KEINEN'' Sinn machen würde, was ist dann mit dem 20er anderst wenn ich davon 2 Stück habe (Natürlich 7 Liter mehr, dat is mir schon klar;) )?

Aber du erklärst das doch mir sicher kurz:D

Wenn Du nur einen Eimer mit Grit Guard nutzt, dann dient dieser ja als "Klarwasser"-Eimer, in dem Du Deine(n) Waschhandschuh(e) ausspülst. Dazu sollte meiner Ansicht nach der kleine Eimer ausreichend sein. Wenn Du einen Grit Guard zusätzlich im "Wascheimer" nutzt, ist dort der Größere sinnvoller, weil… siehe Celsis Beitrag.

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. WaschEimer ''20 Liter'' ala Grit Guard?