Waschen bei Komfortschlüssel
Hallo zusammen,
immer wenn ich meinen Dicken mit Komfortschlüssel abkärcher und in den Bereich der Türgriffe komme, schließt er ab, auf, ab, auf. Habt ihr das auch? Geht das auch anders?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Den Quatsch, dass der Wagen ausgeht, wenn man das Gurtschloss und die Tür öffnet, kann man per VCDS rauscodieren:
-Stg 46 Komfortsysteme > Funktion 07 > Byte 15 Bit 0 - 3 deaktivieren
-Stg 05 Zugangs-/Startberechtigung > Funktion 07 > Byte 1 > Bit 5 deaktivieren
-Stg 46 Komfortsystem > Funktion 07 > Byte 11 > Bit 2 deaktivieren
-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 > Byte 0 > Bit 2-4 deaktivieren (auf 00 “Seat Belt
Warning inactive“ setzen)
Gruß Olli
Ähnliche Themen
38 Antworten
geht mir genauso und ziemlich auf den Sack...
Schlüssel im Auto lassen
Zitat:
Original geschrieben von volley
Hallo zusammen,
immer wenn ich meinen Dicken mit Komfortschlüssel abkärcher und in den Bereich der Türgriffe komme, schließt er ab, auf, ab, auf. Habt ihr das auch? Geht das auch anders?
Gruß
Ja, Schlüssel weit genug weg deponieren ...
Ist bei mir auch so. Scheint normal zu sein.
Ja, ist bei mir ebenso. Ab und zu komm ich bei der Heckklappe so "unglüchlich" an das sie sich dabei öffnet....
Ich habe es noch nicht heraus gefunden, wie das mit dem automatischen Öffnen funktioniert.
Vielleicht mit Wärmesensor? Dann erklärt sich natürlich auch die Reaktion beim kärchern.
Zitat:
Original geschrieben von peter_4G
Ich habe es noch nicht heraus gefunden, wie das mit dem automatischen Öffnen funktioniert.
Vielleicht mit Wärmesensor? Dann erklärt sich natürlich auch die Reaktion beim kärchern.
Was denn sonst? - Ein Iris- oder Fingerabruckscanner wird's wohl kaum sein ...
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Was denn sonst? - Ein Iris- oder Fingerabruckscanner wird's wohl kaum sein ...
Nicht ganz: Mit kaltem Wasser "funktioniert" es auch ...
Bin kein Ingenieur, aber denke, dass es um die Leitfähigkeit geht.
Zitat:
Original geschrieben von JulianAy
Bin kein Ingenieur, aber denke, dass es um die Leitfähigkeit geht.
Um diese Annahme zu verifizieren muss man mal mit 'nem dicken Handschuh an Alufolie gegendrücken: Versuch macht klug ... (oder die Cracks hier fragen bei ELSA?)
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Schlüssel im Auto lassen
Einfach so machen und gut ist!
plgr65
@ffuchser: Mit dieser Killerphrase blockierst Du den wissenschaftlichen Forscherdrang, die Türöffnungsfunktionalität zu ergründen - wer weiss, vielleicht kann man da was umcodieren...
Man könnte den Schlüssel auch in Alufolie einwickeln!
Leider ist zum Komfortschlüssel seit ca 300 Jahren alles bekannt. (auch das der Startknopf bzw Zündschloss nach links gehören)
Wie macht Ihr das in der Waschbox?
Meinen 4F habe ich bisher immer zugesperrt. In Zukunft habe ich dann den Komfortschlüssel mit gestengesteuerter Heckklappe, da mache ich mir etwas Sorgen, dass diese dann in der Waschbox öffnen könnte wenn die hintere Lappenwalze ganz nach unten geht, oder die Unterbodenwäsche startet!
Es wird dann wohl besser sein, man verriegelt das Fahrzeug nicht, denn so öffnet die Heckklappe meines Wissen ja nicht über die Fussbewegung oder?