Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. waschen? beim neuwagen - neuer lack

waschen? beim neuwagen - neuer lack

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 18:55

moin zusammen,

bald ist es soweit dann darf ich meinen a4 holen :-)

sooo und wie ich das kenne, fahre ich 420km nach hause und das gute stück ist schmutzig :-(

wie sind eure erfahrungen mit NEULACK - wie lange sollte ich eine waschstraße meinden und nur per hand waschen - oder ist das heute kein thema mehr?

vielleich noch entscheidend meine farbe ist perl. schwarz.

toni

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab meinen am anfang auch mit der Hand gewaschen..

Ergebnis -> ein paar kleine Kratzer, die man aber nur sieht wenn man ganz ganz genau hinschaut ... Seit kurzem Fahr ich sogar nochma in die Waschstraße --} ABER mit Textilbürsten !!!!

Bis jetzt hat sich nix verschlimmert!

Ich kann dir nur eins sagen: kleine Kratzer kann man nie vermeiden

mfg

janick

am 8. Juli 2006 um 17:40

Da ich meinen im Dezember abgeholt hatte, sah der nach kurzer Zeit schon lecker aus... hab den dann ein mal mit der Hand gewaschen. Dann hab ich den Lack dadurch geschützt, indem ich den mit der Hand gewachst habe.

Damit bin ich dann auch nur noch duch die Textil Waschanlage gefahren... bis jetzt ist kein Kratzer oder schimmer zu sehen...

soll ganz gut,

aber selber noch nicht ausprobiert.

http://typo3.washtec.internet1.de/index.php?id=279

mfG

am 8. Juli 2006 um 18:53

Neuwagen dürfen grundsätzlich die ersten 2 Monate nicht gewaschen werden, wegen frischem Lack.

am 8. Juli 2006 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von tschapaev

Neuwagen dürfen grundsätzlich die ersten 2 Monate nicht gewaschen werden, wegen frischem Lack.

2 Monate????? als ich damals meinen in IN abgeholt habe, haben die was von 2 wochen gesagt und als ich 4 wochen meinen zur nanolackversiegelung gebracht habe, haben die bei der abholung von da auch nur was von 2 wochen zum durchhärten gesagt, aber nie etwas von 2 monaten. ich denke mal du hast dich da vertippt.

mfg

christian

am 8. Juli 2006 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von tschapaev

Neuwagen dürfen grundsätzlich die ersten 2 Monate nicht gewaschen werden, wegen frischem Lack.

Völliger Blödsinn! Was glaubst Du wohl wie die Fahrzeuge in IN oder Neckarsulm aufbereitet werden - bestimmt nicht von Hand! Mein Händler hat mir bestätigt, dass alle Lacke nach Ausliegerung ausgehärtet sind und ohne weiteres auch gewaschen werden dürfen, egal ob von Hand oder maschinell.

Kleine Kratzer lassen sich eh kaum vermeiden, insbesonders bei dunklen Lacken.

Nur Scheuermilch sollte man nicht verwenden... :)

Greetz, Z.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von BerndDeBrot

nanolackversiegelung

mfg

christian

was ist denn nanolackversieglung ?

und .... wer hat schleifspuren von waschstraßen?

toni

Hi,

 

bin kürzlich auf der Suche nach einer guten Textilwaschanlage in einem BMW Forum auf e Liste mit Textilwaschanlagen gestoßen.

Laut demjeniegen, der die Liste mal angefangen hat (und sämtlliche Waschanlangen wohl auch getestet hat), sind die Anlagen mit Teddytex wohl die besten und schonendsten, gefolgt von Sonax Formel+.

 

Ich selber habs noch nicht ausprobiert, aber die Meinungen zu Teddytex im Internet sind eigentlich recht durchgehend positiv.

 

p.s.: werd mal nen Mod frage, ob ich die Liste hier verlinken darf.

 

p.p.s.: Die netten Leute aus dem BMW Forum haben nichts dagegen, also hier mal der Link: Textil-Waschanlagen in Deutschland

Nochmal Danke an ******** (Mod) und playingpro (Ersteller der ursprünglichen Liste).

 

Edit: Name auf Wunsch unkenntlich germacht. (MT-Moderation)

am 9. Juli 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Toni.Schacht

was ist denn nanolackversieglung ?

hier kannst du mal etwas lesen

http://www.carfix.de/earvincms/earvinindex.php?siteID=39&VID=7c5f5d00f12631b37094e3a7698360e1

Mfg

Karsten

also ich hab´s im ersten Jahr vermieden, in eine Waschstrasse zu fahren. Immer schön in eine Waschbox, mit Dampfstrahler und viel Schaum mit anschließendem Wachsen. Hat geholfen, der Wagen sieht wie neu aus. Ist halt zeitaufwändig.

Erstmalig nach dem Urlaub (der Wagen sah Innen und Aussen wirklich nicht appetitlich aus, jetzt bei Mr. Wash in Nbg. /Nopitschstr. War wirklich ein Erlebnis, mit Vorwäsche, Wäsche - schonend, Trocknen, Innenraumreinigung, manuellem Wachsen und Polieren, Reifenlack, Small-Talk mit dem Personal, Trinkgeld in den zentralen Pott, Kaffee nebenbei für 45 Cent. Skepsis war bei mir vorher angesagt, reinigen die wirklich die Türinnenrahem und den Kofferraumrahmen? Ja es war so. Mit sehr viel Lappen übrigens.

Was soll ich sagen, ich war einfach überzeugt. Was das kostet? Nicht die Welt. Von Mo.-Do. für 20,00 €, statt 25 €. Für das Komplettprogramm. Am WE zu 25 €. Das passt bei dem Aufwand der betrieben wird. Fazit Empfehlenswert.:)

Gruß

PS. Na ja, so ganz lass ich es mir nicht nehmen, den Wagen nochmals vor dem Winter mit Sonax-Hartwachs zu behandeln. Ist ja zugleich gut für die eigene Fitness...

Hallo

 

Also wenn Waschstraße dann nur hier

Die Wagen von uns sehen danach immer aus wie neu !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Diesel 123

Hallo

 

Also wenn Waschstraße dann nur hier

Die Wagen von uns sehen danach immer aus wie neu !

Gruß

aber ich fahre doch nicht nach Regensburg für eine PKW-Wäsche:rolleyes:

Ne, hab ich auch eben gesehen...

Naja aber so was ähnliches wird´s doch da auch geben...?

Dachte die wären "breitflächiger" vertreten.

Gruß

Ist der Lack ungeschützt, werden sowohl durch Handwäsche oder Textilwaschanlagen feine Kratzer nicht zu vermeiden sein.

Am besten den Wagen so oft wie möglich wachsen. Ist ja vom Aufwand her nicht sooo schlimm, bin in einer Stunde damit immer fertig.

Kratzer halten sich bisher echt in Grenzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. waschen? beim neuwagen - neuer lack