ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Waschstrasse + Fenster offen = O_o

Waschstrasse + Fenster offen = O_o

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:22

Innerhalb von 4 Wochen hatte ich das gleiche Problem:

Bin mit dem Auto in die Waschstrasse gefahren, Türe geschlossen, Fenster überprüft ob sie zu sind. Das Auto schliesse ich in der Waschstrasse nie ab. Nach dem Waschen war beim ersten Mal das Beifahrerfenster, beim zweiten Mal das Fenster auf der Fahrerseite ca. 5 cm unten. Alles stand unter Wasser! :eek:

Die Fensterheber funktionieren ohne Probleme. Beim Öffnen der Türen fahren beide einige cm runter und auch wieder rauf, wenn man die Türe schliesst. Ich habe schon nach dem ersten Wascherlebnis einen Fensterheberreset durchgeführt, sicher ist sicher.

Beim Öffnen der Türen fahren die Fenster ca. 2 cm runter. Nach der Waschstrasse waren sie aber ca. 5 cm unten.

Was kann da der Auslöser sein? Kann doch nicht sein, dass bei jedem Waschstrassenbesuch das Auto sich mit Waschstrassenwasser füllt! :mad:

Ähnliche Themen
17 Antworten

warum bleibste nit im auto sitzen? oder ist es eine wo du raus MUSST?

mfg

Kann es sein, dass das ganze Fahrzeug durch die rotierenden Walzen dermaßen in Vibrationen versetzt wird, dass dies den Fensterheber aktiviert? Ich fahre seit langem nicht mehr in Waschanlagen, kann mich aber erinnern, dass es ganz schön auf´s Blech trommelt.

Ist das Phänomen eigentlich beide Male in derselben Waschanlage aufgetreten? Hast Du mal den Betreiber angesprochen? Evtl. stimmt an der Grundeinstellung, die den Abstand der Walzen zum Fahrzeug festlegt, etwas nicht. Und möglicherweise haben andere Kunden dasselbe Problem.

Aber alles leider nur Vermutungen!

Grüsse!

am 25. Oktober 2009 um 18:26

Ist das nicht ein alt bekanntes problem ??

also ich habe ab und an auch mal das problem das selbst beim abgeschlosenem wagen ganz selten die scheibe runter geht.

Also abends alles zu und morgen auf mal scheibe runter o.O da hab ich blöd geschaut.

so weit ich weis kann ma da nix machen

das ist wie bei Ford wo wenn du pech hast in die waschanlage färst aus steigst den schlüssel stecken läst und auf mal das auto wie von geisterhand sich selber zu schliest dann stehste da

na normal ist das nicht. Wär ja auch noch schöner. Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu? Sind die Fensterheber mal neu angelernt worden? Kann es sein, dass irgendwas in der Führung/Fixierung der Scheiben lose ist, so dass die Scheiben, wenn z.B. eine Waschwalze daran rüttelt, die Fenster leicht nach unten abrutschen, aber nicht ganz runter fallen (letzteres wäre wiederrum ein bekanntes Problem)

Zitat:

Original geschrieben von VAL1UMII

 

Beim Öffnen der Türen fahren die Fenster ca. 2 cm runter. Nach der Waschstrasse waren sie aber ca. 5 cm unten.

Bei mir fahren die Scheiben bei weitem nicht so weit runter, wenn man die Tür öffnet - ein paar mm höchstens.

Ich glaube, da ist generell was faul.

 

MfG

am 25. Oktober 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Zitat:

Original geschrieben von VAL1UMII

 

Beim Öffnen der Türen fahren die Fenster ca. 2 cm runter. Nach der Waschstrasse waren sie aber ca. 5 cm unten.

Bei mir fahren die Scheiben bei weitem nicht so weit runter, wenn man die Tür öffnet - ein paar mm höchstens.

Ich glaube, da ist generell was faul.

 

MfG

naja 3 cm sinds schon und ca 5 wären halt schlecht geschäzt :)

und @ nos angelernt hat er ja schon mal neu

aber ich meine auch mal hier im forum gelesen zu haben letzten winter ich forsch mal das forum durch das wurmt mich nu

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Zitat:

Original geschrieben von VAL1UMII

 

Beim Öffnen der Türen fahren die Fenster ca. 2 cm runter. Nach der Waschstrasse waren sie aber ca. 5 cm unten.

Bei mir fahren die Scheiben bei weitem nicht so weit runter, wenn man die Tür öffnet - ein paar mm höchstens.

Ich glaube, da ist generell was faul.

Bei mir sind es auch nur wenige mm; das sehe ich genauso. Es sei denn, beim Roadster ist das richtig so. (???)

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 21:52

Das ist eine Waschstrasse, wo man draussen einen 6 stelligen Code eingeben muss. Sobald man auf Start drückt legt die Anlage los. Dann müsste ich schnell zurückrennen und einsteigen. Das werde ich mal das nächste Mal machen und beobachten, wann die Fenster runterfahren. Dann kann ich im Falle des Falles die Zündung anwerfen und die Scheibe wieder hochfahren.

Bin schon mehrere Roadster gefahren, die Scheibe fährt ca. 2cm runter, ist normal beim Roadster.

Zitat:

 

Bin schon mehrere Roadster gefahren, die Scheibe fährt ca. 2cm runter, ist normal beim Roadster.

Stimmt, kann ich bestätigen. Aber mal im Ernst, abgesehen von dem Fensterproblem, ich finde so ein TTR hat eine Handwäsche verdient...

Meiner hat seit dem Kauf vom Händler (bei 3Tkm) keine Waschanlage mehr gesehen (jetzt 19Tkm), da mangelt es mir an Vertrauen...alleine schon wegen dem Verdeck...

 

Grüße....

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Aber mal im Ernst, abgesehen von dem Fensterproblem, ich finde so ein TTR hat eine Handwäsche verdient...

...sagte jemand der keine Probleme mit dem Rücken hat....

Und so ein Verdeck ist so konzipiert, dass es Waschstrassen aushält.

Zitat:

Original geschrieben von VAL1UMII

 

...sagte jemand der keine Probleme mit dem Rücken hat....

Und so ein Verdeck ist so konzipiert, dass es Waschstrassen aushält.

Was du nicht alles meinst zu wissen...bin verblüfft...:rolleyes:

Übrigens ist das TTR Verdeck wohl mit der Absicht der Dichtigkeit konzipiert, aber hat in 90% aller Fahrzeuge ein bei Audi bekanntes Problem des "Wasserlassens".

Mir gehts weniger um das, was ein Verdeck aushält, als mehr um den Werterhalt des Auto...und die Spuren, die eine Waschstrasse hinterläßt. Aber das ist natürlich (neben der Frage der Gesundheit und der hellseherischen Fähigkeit) auch eine Frage der subjektiven Einstellung zum Fahrzeug als Gebrauchsgegenstand...und damit in diesem Thema offensichtlich OT...bzw. ist ein Austausch von deiner Seite zu dem Thema hier wohl nicht erwünscht.

Sorry für die Wortmeldung. Dann bin ich mal wieder weg.

Hatte das gleiche vor 10 Wochen auch, aber nur auf der Beifahrerseite. Hatte direkt vor der Wäsche das Dach elektrisch geschlossen und geschaut, ob beide Fenster zu sind. Nach der Wäsche war das Beifahrerfenster einen Spalt weit auf und das Wasser stand auf der Sitzfläche und innen war auch alles nassgespritzt. Dachte, ich wäre ein Einzelfall. Warst du auch zufällig in einer Waschgarage (Auto steht, Bürstenbrücke fährt vor und zurück) von JET?

Habe seitdem dass Auto immer abgeschlossen und nochmals beide Scheiben kontrolliert, bevor ich die Waschgarage verlassen habe. Seitdem ist es auch nicht mehr vorgekommen.

Es gibt auch die Möglichkeit das du vor der Waschstraße herum gegangen bist und den Schlüssel im Hosensack versehentlich betätigt hast und so die Fenster richtig heruntergefahren sind, wenn man das Auto aufsperrt und drauf bleibt fahren die Fenster herunter!

Aber nur eins? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Waschstrasse + Fenster offen = O_o