ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Waschstraße mit meinem Neuen C4 Picasso !!! Bitte um Hilfe...

Waschstraße mit meinem Neuen C4 Picasso !!! Bitte um Hilfe...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 17:41

Und zwar hab ich ein Elektronisch Gesteuertes Sechsgang-Getriebe. (C4 Picasso) Wenn ich in der Waschstraße bin, weiß ich nicht wie ich mich verhalten muss, und so richtig weiß ich auch nicht wie die Park-bremse raus bekomme. denn ich hab richtig Respekt von der Waschstraße. Denn vorher hatte ich ein anders Fahrzeug mit Normaler Gangschaltung gefahren.

Bitte Hilft mir,...

Zurzeit sieht mein Fahrzeug

von außen sehr dreckig aus...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Januar 2008 um 17:54

Parkbremse ausschalten und Ganghebel auf N.

Jedenfalls ist das so, bei der automatschen hier umme Ecke...

am 24. Januar 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von v-mann-2007

Und zwar hab ich ein Elektronisch Gesteuertes Sechsgang-Getriebe. (C4 Picasso) Wenn ich in der Waschstraße bin, weiß ich nicht wie ich mich verhalten muss, und so richtig weiß ich auch nicht wie die Park-bremse raus bekomme. denn ich hab richtig Respekt von der Waschstraße. Denn vorher hatte ich ein anders Fahrzeug mit Normaler Gangschaltung gefahren.

Bitte Hilft mir,...

Zurzeit sieht mein Fahrzeug

von außen sehr dreckig aus...

hallo das ist überhaupt kein problem

aber ich kann sie verstehen mir gings genau so beim ersten mal

sie müßen nur ins menü gehen und da können sie die bremse deaktivieren, dann hebel auf N stellen und zündunf anlassen, nicht den motor

wirklich sehr leicht

bei fragen gern wieder melden

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von redwing81

Zitat:

Original geschrieben von v-mann-2007

Und zwar hab ich ein Elektronisch Gesteuertes Sechsgang-Getriebe. (C4 Picasso) Wenn ich in der Waschstraße bin, weiß ich nicht wie ich mich verhalten muss, und so richtig weiß ich auch nicht wie die Park-bremse raus bekomme. denn ich hab richtig Respekt von der Waschstraße. Denn vorher hatte ich ein anders Fahrzeug mit Normaler Gangschaltung gefahren.

Bitte Hilft mir,...

Zurzeit sieht mein Fahrzeug

von außen sehr dreckig aus...

hallo das ist überhaupt kein problem

aber ich kann sie verstehen mir gings genau so beim ersten mal

sie müßen nur ins menü gehen und da können sie die bremse deaktivieren, dann hebel auf N stellen und zündunf anlassen, nicht den motor

wirklich sehr leicht

bei fragen gern wieder melden

Eine frage habe ich da noch,... in welches menü müsste ich da gehen um die Park-bremse zu lösen, und bleibt die Park-bremse auch deaktiviert . Nicht das die wieder rein geht wenn ich auf dem Band stehe und auf einmal geht die Park-Bremse Aktiviert sich von selber und ein anderes Fahrzeug fährt mir hinten auf?!

 

Brauche bitte ein Rat, danke

am 24. Januar 2008 um 18:53

Klar bleibt die deaktiviert, wenn sie deaktiviert ist.

Im Winter musst du die sowieso deaktivieren, jedenfalls wenn mal wieder Winter werden sollte und der Wagen nicht in einer Garage steht.

Anderenfalls besteht akut die Gefahr, dass die Bremse fest friert. Dann faehrt der Wagen keinen Meter mehr...

In welchem Menue, sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Klar bleibt die deaktiviert, wenn sie deaktiviert ist.

Im Winter musst du die sowieso deaktivieren, jedenfalls wenn mal wieder Winter werden sollte und der Wagen nicht in einer Garage steht.

Anderenfalls besteht akut die Gefahr, dass die Bremse fest friert. Dann faehrt der Wagen keinen Meter mehr...

In welchem Menue, sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein...

steht zwar in der Anleitung, dass im Winter die autom. Feststellbremse deaktiviert werden soll, ist aber nur eine Vorsichtsmaßnahme von Citroen. Festfrieren tun Scheibenbremsen nicht, das war früher bei den Trommelbremsen.

Zitat:

Original geschrieben von fezzo66

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Klar bleibt die deaktiviert, wenn sie deaktiviert ist.

Im Winter musst du die sowieso deaktivieren, jedenfalls wenn mal wieder Winter werden sollte und der Wagen nicht in einer Garage steht.

Anderenfalls besteht akut die Gefahr, dass die Bremse fest friert. Dann faehrt der Wagen keinen Meter mehr...

In welchem Menue, sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein...

steht zwar in der Anleitung, dass im Winter die autom. Feststellbremse deaktiviert werden soll, ist aber nur eine Vorsichtsmaßnahme von Citroen. Festfrieren tun Scheibenbremsen nicht, das war früher bei den Trommelbremsen.

Die Feststellbremse ist aber einen Trommelbremse.

 

Original geschrieben von 2fat4u

Die Feststellbremse ist aber einen Trommelbremse.

nööööööö

Feststellbremse wirkt auf die Scheibenbremse, allerdings nicht hydraulisch, sondern mittels Seilzug

*Hust* An welchem Rad hat der C4P/GP denn eine Trommelbremse?

Der ist rundum mit Scheibenbremsen ausgestattet.

am 25. Januar 2008 um 18:51

Hallo,

die Parkbremse kannst du auch lösen, ohne sie zu deaktivieren.

- bevor Motor abgestellt wird, Getriebehebel auf "N" stellen

- Motor abstellen

- Zündung wieder einschalten

- Bremse treten

- während Bremse weiter getreten ist, die Parkbremse betätigen

- das Lösen ist zuhören und im Display erscheint "Parkbremse gelöst"

Alles nur machbar für Leute, die im Flachland wohnen. Wie bremst man ein Auto mit seq. Automatik, ohne Handbremse, wenn man in hügeliger Landschaft wohnt und gar in den Bergen?

Zitat:

Original geschrieben von sporbi

Hallo,

die Parkbremse kannst du auch lösen, ohne sie zu deaktivieren.

- bevor Motor abgestellt wird, Getriebehebel auf "N" stellen

- Motor abstellen

- Zündung wieder einschalten

- Bremse treten

- während Bremse weiter getreten ist, die Parkbremse betätigen

- das Lösen ist zuhören und im Display erscheint "Parkbremse gelöst"

und anschließend ist man nass geschwitzt. :D

am 25. Januar 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

Alles nur machbar für Leute, die im Flachland wohnen. Wie bremst man ein Auto mit seq. Automatik, ohne Handbremse, wenn man in hügeliger Landschaft wohnt und gar in den Bergen?

Du musst ja sehr bergig wohnen, wenn sogar die Waschstraßen Gefälle haben.

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Im Winter musst du die sowieso deaktivieren, jedenfalls wenn mal wieder Winter werden sollte und der Wagen nicht in einer Garage steht.

Anderenfalls besteht akut die Gefahr, dass die Bremse fest friert. Dann faehrt der Wagen keinen Meter mehr...

Ich meinte diesen Punkt und nicht den mit der Waschstraße.

Das Wasser muß ja ablaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Waschstraße mit meinem Neuen C4 Picasso !!! Bitte um Hilfe...