ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Waschwasser nachfüllen

Waschwasser nachfüllen

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:56

Bei meinem Fahrzeug ist der Behälter mit dem Waschwasser nicht sichtbar. Wie kann ich denn nun feststellen, wie voll der noch ist? Das müßte ich ja wissen, wenn ich im Winter rechtzeitig nachfüllen will und im richtigen Verhältnis das Wasser und den Reiniger mischen möchte. Ein Warnung gibt es ja erst, wenn lediglich noch 1 Liter (von wieviel Litern? 8?) vorhanden ist.

Im Zweifelsfall geht es eben zum Express Service meines :). Die Welt wird es sicherlich nicht kosten.

Ähnliche Themen
37 Antworten

- fertiges gemisch einfüllen

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von harribert

- fertiges gemisch einfüllen

OK, fahre die Tage mal in die Metro. Da gibt es sowas von Sonax bereits fertig im 5 Liter Kanister.

oder selber mischen-----ist billiger

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von harribert

oder selber mischen-----ist billiger

... und damit wären wir wieder bei meiner Eingangsfrage! Wieviel ist noch drin oder paßt noch rein, damit ich direkt im Behälter mischen kann?

wenn immer mit dem selben Mischungsverhältnis nachgekippt wird, wo ist das Problem?

Nun lass mal die Kirche im Dorf. Was macht das, wenn das Mischungsverhältnis mal nicht 100 % stimmt. >kopfschüttel :)

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:16

Ist ja schon gut .... :)

Ich fülle immer nach wenn es mir passt und dann so viel bis brühe überläuft :D.

Das mischungsverhältniss bemesse ich immer sehr reichlich in richtung -30°, man kann ja nie wissen ;).

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich fülle immer nach wenn es mir passt und dann so viel bis brühe überläuft :D.

Das mischungsverhältniss bemesse ich immer sehr reichlich in richtung -30°, man kann ja nie wissen ;).

Gruss

Maik

so ist es, dat zeugs ist doch spot billig...

Mir ist völlig wurst ob ich ml mehr oder weniger von dem Zeugs drin habe...

hau das Zeugs rein und gut is, wir haben ja nicht so oft Temp. unter -15 Grad oder kälter :D

Mich nervt's allerdings auch, dass ich nicht sehen kann, wiviel da noch im Behälter drin ist. So versteckt eingebaut hab ich den noch in keinem Auto gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

So versteckt eingebaut hab ich den noch in keinem Auto gesehen...

Dann vergleiche mal mit dem Opel Omega B. Da siehst du auch nur den oberen Teil vom Einfüllstutzen und sonst nichts.

Zitat:

Opel Omega B

Noch ein Grund gegen neuere Opel-Modelle...;)

 

E.

Wollt ihr mich veräppeln? sowas steht dem im Handbuch....oder nicht?

Sonax ist nicht gerade zu empfehlen.

Zitat:

Wollt ihr mich veräppeln?

Naja, also in letzter Zeit sind hier wesentlich dämlichere Fragen aufgetaucht, wenn ich das mal so direkt sagen darf.

von Leuten,

- die wegen einer rostigen Radmutter zum Händler eilen,

- seitenlang diskutieren, wie man Auto wäscht *lol*

- am besten eine technische Zeichnung brauchen, um

Nummernschilder ohne Plastikhalter ans Auto zu schrauben

usw.

Da rollen sich so manchem Forums-Leser sicherlich die Fussnägel auf - autsch.

aber im PRO7-Reportagen-Thread über Mr. Waschilowski lästern. ;)

Aber nimm das jetzt bitte nicht persönlich Corrado-HH, das ist allgemein gemeint weils hier grad passt!!

 

Zu Deinem technischen Problem:

Mische das ganze nach eigenem "gusto", also pi mal Daumen mit der Tendenz zu mehr Konzentrat als Wasser.

Klar ist es ein bisschen unpraktisch, dass man die Füllmenge nicht sieht.

Würde mich also vorsichtig heranmischen:D, also evtl. erst 3 L Konzentrat einfüllen und dann den entsprechenden Anteil Wasser. Man hört dann ja ggf. wenn der Tank voller wird, bzw. die Flüssigkeit im Einfüllstutzen ansteigt.

Mir ist bis jetzt noch kein Wischwassertank untergekommen, der im Winter eingefroren und geplatzt wäre.

Und die Waschdüsen frieren im tiefen Winter meist auch mit korrektem Mischungsverhältnis ein, wenn Du keine beheizbaren hast.

Also, who cares?

Hi, Ich hab hier immer nen leeren 5 Liter Kanister. Darin wird gemischt und das fertige Gemisch bei bedarf nachgekippt.

Gruß

Ähnliche Themen