1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Waschwasserdüse ml w163 320 bj 99

Waschwasserdüse ml w163 320 bj 99

Mercedes ML W163
Themenstarteram 5. März 2025 um 19:06

Hallo Leute

Heute war ich mal wieder an der wischwasseranlage. Dabei hab ich festgestellt aus der Beifahrerseitigen

Düse kommt kein wasser mehr durch. Die ganze zeit wurds immer weniger, nun ist ganz schlicht.

Bis zur Düse läuft alles gut. Grad mal geschaut wegen ersatz. Mh, da rufen einige Preise ab 85€ auf. Hab ich was verpasst....? Bei vielen ist die Düse nicht mehr Lieferbar.

Ersatzartikelnummer wäre hilfreich. Oder wo man diese Düse, abgesehen von Mb teilehändler, noch herbekommt. Bin echt irritiert....

Danke für die Info. Schönnen Abend noch.

Gruss

Martin

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schlauch wegmachen und Druckluft.

Schlauch wieder drauf machen.

Dann gehts wieder.

LG Ro

Evtl.etwas Entkalker in den Schlauch machen und mit Druckluft Durchblasen

Aber beachte:

Druckluft entgegen der eigentlichen Durchlaufrichtung, sonst verdichtest du den Dreck in der Düse.

Und vor allem, wenn sie dann wieder funktioniert: immer und zwar ausschließlich destilliertes Wasser für die Anlage nehmen. Empfiehlt sich bei allen Wasserständen im Auto.

Wischwasserbehälter solltest du eventuell auch noch reinigen ,sonnst hast den Dreck gleich wieder in der Düse.

Themenstarteram 7. März 2025 um 14:02

Hallo Leute

Danke für eure hilfe. Hab die Düse wieder in gang gebracht. Essigessens und Druckluft und ganz feinen Draht.

Nun kann meine Frau auch wieder besser schauen. Hab bei Mb angerufen wegen neue Düse. mh, " nicht mehr Lieferbar"Auf meine frage , was sie den machen wenn einer mit dem Problem kommt und seinen Wagen auf den Hof stellt und sagt Bitte Reparieren. Antword nix, kann wieder nach Hause fahren.Na den.....

Jetzt weis ich auch warum die Gebraucht Teile solche preise haben.

Schönes Sonniges Wochend.

Martin

Deine Antwort