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Wass würdet ihr für den heir bezahlen?

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 18:01

habe folgendes Angebot:

Golf 3 Gti, 16 V

schwarz-metallic

139.000km

Erstzulassung 7/95

TÜV/AU: 07/06

Schwarz-blaue Sitze (Gti-Edition Modell)

Klima

E-Fenster, E-Spiegel

Somemrreifen auf Alufelgen und

Winterreifen auf Stahlfelgen (beide noch ziemlich gut!)

höhenverstellbares Multi-Funktionslenkrad

ABS

Fahrer-und Beifahrerairbag

Blaupunkt Radio+Pioneer Endstufe und Pioneer Boxen (sind mir egal, würden sowieso von mir direkt verkauft...)

Kopfstützen hinten

2.Hand

unfallfrei

scheckheftgepflegt bis 91.000km (2002)

2/3 Türer

 

So, was ist der wohl laut Liste wert und was ist er realistisch auf'm Markt wert. Also was sollte ich höchstens dafür bezahlen? (angesetzt sind vom Verkäufer 4.700?)

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18 Antworten

Handel ihn auch 4000 runter dann geht das in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Handel ihn auch 4000 runter dann geht das in Ordnung.

Stimmt!

Da hast Du ein gutes Geschäft gemacht.

Is halt die Frage, ob der Verkaufer drauf eingeht.

Die 16v sind halt gefragt, und mit der ausstattung und der geringen laufleistung erst recht.

Aber ich würd mal 4000€ ausrufen. Mal sehen wie Er reagiert.

;)

Naja 4300 ist auch noch Ok.

Zitat:

Original geschrieben von Beru

Stimmt!

Da hast Du ein gutes Geschäft gemacht.

Is halt die Frage, ob der Verkaufer drauf eingeht.

Die 16v sind halt gefragt, und mit der ausstattung und der geringen laufleistung erst recht.

Aber ich würd mal 4000€ ausrufen. Mal sehen wie Er reagiert.

;)

Gernige Laufleistung??? Naja!! Wenn Du Pech hast kannst Du Deinen Motor komplett Überholen lassen. Da sind immerhin fast 40000km ohne Scheckheftpflege gefahren worden. Dann würde ich den nur mit entsprechenden Nachweisen kaufen, dass wenigstens das Nötigste wie Ölwechsel etc. regelmäßig gemacht wurde.

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 18:35

mmh, ja 40000km ohne Inspektion ist viel, aber ich werde erstmal n Dekra-Gutahcten machen lassen. Das bringt wenigstens etwas Transparenz. Wird übrigens vom Händler und nicht privat verkauft.

Wenn es vom Händler ist sieht das schon wieder anders aus, aber besorg Dir wie Du das schon gesagt hast ein unabhängiges Gutachten. Dann hhast Du Klarheiten.

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 18:50

Ohne unabhängiges Gutachten würde ich keinen Gebrauchten kaufen. Letztes Mal, als ich einen kaufen woltle haben die mich auf Wasseremulsionen (glaube so hieß das) im Öltank aufmerksam gemacht. Hätte Kondenzwasser sein können, hätte aber auch auf einen baldigen Totalschaden hinweisen können. Hab den dann natürlich nicht gekauft, aber es war mir eine Lehre und das Geld für's Gutachten war's alle Mal wert!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Gernige Laufleistung??? Naja!! Wenn Du Pech hast kannst Du Deinen Motor komplett Überholen lassen. Da sind immerhin fast 40000km ohne Scheckheftpflege gefahren worden. .

Naja, meiner wird schon seit 2 Jahren nicht mehr schenkheft gepflegt. Wieso auch. Ölwechsel, Bremsen und sonstige Verschleißteile mach ich selber. Wieso soll ich das für ein vielfaches bei VW machen lassen ?

Oki, wenn ich ihn verkaufen würde, bekämme der Käufer sämtliche Rechnungen des Materials.

Aber die Laufleistung ist nicht hoch.

Meiner hat in der gleichen Zeit (BJ. 95) inzwischen 195tkm drauf.

Darum geht es ja genau, mir geht es nicht darum ob die Kiste scheckheftgepflegt ist oder nicht. Mir geht es darum, dass das Auto die nötige Wartung bekommen hat. Aber sei doch mal ehrlich, das ist nicht mehr wirklich die geringste Laufleistung. Klar halten die relativ lange (die Motoren) aber irgendwann ist auch 'ne komplette Überholung nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Klar halten die relativ lange (die Motoren) aber irgendwann ist auch 'ne komplette Überholung nötig.

Was is den bitte schön eine "Komplettüberholung" bei dir ?

Das was kaputt geht wechsel ich mit der Zeit und gut ist.

Geht die Kupplung in den All, kommt ne neue rein aber deswegen mach ich doch kein neues Getriebe rein.

Das ein Auto alt wird is klar, aber ich bin mir sicher wenn man die Wartungen einhält und Verschleißteile erneuert hält der Motor ewig.

Ein Motor geht ja nicht von alleine einfach so kaputt.

Entweder liegt es bei den Turbos an falscher Bedienung (kalt treten und heiß abstellen) oder defektes Material.

Aber ich habe bisher noch keinen Motor gesehen der nach 150tkm sagt: So,....ich bin alt genaug, ich geh in Rente......

 

;)

Nein, aber was ist wenn er über 200 000 drauf hat???? Und wenn man sich ein Auto kaufen will, will man doch in der Regel, das man 'ne Weile von hat auvh ohne direkt Reparaturen zu haben.

Alte Bauernweisheit:

Kauft man ein Gebrauchtwagen,hat man zu 90 % immer irgendwelche Reparaturen innerhalb des ersten jahres,bei meinem 15 Autos,die ich die letzten 14 Jahre hatte,war das immer so.

Vermutlich liegt es daran,das Auto und Fahrer sich aufeinander abgestimmt haben,im Einklang sind,sozusagen.

Wenn jetzt ein Neuer Fahrer damit fährt,ist die Harmonie gestört,und *peng*

Bei meinem jetzigen war es z.B. so,das mein Auto aus HH hier her geholt wurde,Super Lief,AUtobahn alles kein Thema,und 2 Tage Später fing die WAPU an zu Pfeiffen,aus heiterem Himmel.

Mein Car ist Scheckheft gepflegt,und war regelmäßig immer bei VW,hab alle Rechnungen hier liegen.

ich hab mein gti jetzt 2 jahre,mit 85tkm gekauft und der hat jetzt ca. 115tkm drauf und läuft wie ne 1,alle 15tkm ölwechsel,immerschön auf den zahnriemen achten und immer schön alles nötige reparieren...

kaputtgehen kann immer was,ob der wagen nun scheckheft gepflegt oder nicht ist... manchmal hat man glück und man erstmal ruhe,aber meistens kommt eins nach dem anderen,so ist das nunmal... und wenn man ein auto haben will das man erstmal nicht reparieren muss,dann muss man sich nen neuwagen kaufen....

...selbst beim Neuwagen biste davon nicht verschont,aber zumindestens kostet es Dich die ersten 2 Jahre nix.

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