ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wasser auf Seitenscheibe bei Autobahnfahrt - Tournier

Wasser auf Seitenscheibe bei Autobahnfahrt - Tournier

Themenstarteram 23. März 2008 um 0:07

Hallo,

bevor der Mondeo leider von meiner Einkaufsliste fliegt bezüglich dieses Problems wollte ich nochmals nachfragen, ob Ford gedenkt hier nachzubessern, denn eines würde ich nicht einsehen wollen, mir solche Windabweiser zu montieren, geschweige denn auf eigene Kosten.

Ich finde das Auto (als Ghia x, mit sehr viel zusätzlicher Ausstattung) wirklich sehr gelungen und preislich mehr als attraktiv (inkl. der günstigen Leasingkosten) NUR kann ich sowas garnicht gebrauchen, Blindflug nein danke.

Wie schlimm ist es denn wirklich und was wird dagegen getan?

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2008 um 12:18

Wie wäre es mit Rain-X oder ähnlichem Mittel auf der Seitenscheibe? Wirkt wahre Wunder! :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Habe mal ein Foto angehängt bei dem Du siehst, wie das Problem bei mir aussieht. Lösen konnte Ford das leider nicht. Daher habe ich mir mit Windabweisern geholfen. Kostenpunkt 58 €.

Andreas

Hier mal ein Foto mit den Windabweisern.

Also, ich als baldiger Mondeo-Besitzer, finde dieses Phänomen auch nicht prickelnd.

Bei meinem Audi A3 ( Bj 2007 ) ist dieses aber auch zu sehen: Bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 kmh ! Davor und danach ist die Scheibe "sauber".

Wie sieht es eigentlich beim Mondeo aus? Während welcher Geschwindikeiten, tritt dieses auf?

Hallo "Gorgor" + "280KM/H" = Evt. haben sie ja was geaendert. Meiner ( ausgeliefert vor 10 Tagen) hat auch bei starken Dauerregen + Autobahnfahrt diese Erscheinung nicht !!

Nur das "normale Wasser" laeuft etwas nach oben. (Muss ja irgendwo hin)

Ich habe also KEIN Problem damit. UND warum sollte es beim Kombi anders sein !?

Die Windabweiser, die ganz gut aussehen, haetten allerdings einen positiven Effekt : Das Tropfen in den Innenraum bei Regen wird vermieden + Du bekommst frische Luft ohne Wasser :) Und allein aus diesem Grund werde ich sie evt. anschaffen.

 

Gerd

 

 

Bei mir trat dieser Effekt schon bei ca. 60 km/h ein. Mit den Abweisern habe ich endlich wieder klare Sicht und wie schon von Gerdo1 geagt kann ich zusätzlich noch Zugfrei lüften. Die dabei entstehenden zusätzlichen Windgeräusche durch die Abweiser halten sich im Rahmen. Was mich jedoch verwundert, das dieses Problem allen Anschein nach nicht bei allen Mondeos auftritt. Hatte schon mal einen Tread zu diesem Thema in diesem Forum. Auch hier haben einige berichtet, das bei ihnen keine Probleme auftreten. Da scheint ja dann bei einigen Fahrzeugen etwas nicht in Ordnung zu sein.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von gorgor

Hallo,

 

bevor der Mondeo leider von meiner Einkaufsliste fliegt bezüglich dieses Problems wollte ich nochmals nachfragen, ob Ford gedenkt hier nachzubessern, denn eines würde ich nicht einsehen wollen, mir solche Windabweiser zu montieren, geschweige denn auf eigene Kosten.

 

Ich finde das Auto (als Ghia x, mit sehr viel zusätzlicher Ausstattung) wirklich sehr gelungen und preislich mehr als attraktiv (inkl. der günstigen Leasingkosten) NUR kann ich sowas garnicht gebrauchen, Blindflug nein danke.

 

Wie schlimm ist es denn wirklich und was wird dagegen getan?

Wieso Blindflug? Nach Vorne ist die Sicht doch gut.

 

Ausserdem fahre ich schon zur Selbstvertetidigung fast immer links. :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Zitat:

Original geschrieben von gorgor

Hallo,

bevor der Mondeo leider von meiner Einkaufsliste fliegt bezüglich dieses Problems wollte ich nochmals nachfragen, ob Ford gedenkt hier nachzubessern, denn eines würde ich nicht einsehen wollen, mir solche Windabweiser zu montieren, geschweige denn auf eigene Kosten.

Ich finde das Auto (als Ghia x, mit sehr viel zusätzlicher Ausstattung) wirklich sehr gelungen und preislich mehr als attraktiv (inkl. der günstigen Leasingkosten) NUR kann ich sowas garnicht gebrauchen, Blindflug nein danke.

Wie schlimm ist es denn wirklich und was wird dagegen getan?

Wieso Blindflug? Nach Vorne ist die Sicht doch gut.

Ausserdem fahre ich schon zur Selbstvertetidigung fast immer links. :D

Und im Winter fährst auch nur mit nem Guckloch los bzw. machst nur die Scheibenheizung an. Die Seitenscheiben bleiben zunächst vereist ? :D

Also ich finde das echt blöd. Hoffe das mein MK4 das nicht hat (LD Ende April

am 23. März 2008 um 12:18

Wie wäre es mit Rain-X oder ähnlichem Mittel auf der Seitenscheibe? Wirkt wahre Wunder! :)

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Wie wäre es mit Rain-X oder ähnlichem Mittel auf der Seitenscheibe? Wirkt wahre Wunder! :)

Dem kann ich nur zustimmen, ich hatte das Problem mit Blindflug nicht, trotzdem hab ichs aufgetragen, so wie an den anderen Autos vorher auch. Die Scheiben verschmutzen weniger und Du hast ummer freie Sicht. Das aufragen dauert rundrum max. 10 Minuten, ein geringer Aufwand der sich lohnt.

Hatte ich auch versucht. Aber die für mich beste Lösung waren die Windabweiser. Bei der Behandlung mit Rain-X oder anderen ähnlichen Produkten hatte ich immer nach dem herunterfahren immer "schöne" Streifen auf der Scheibe. Gefiel mir nicht so gut :mad:.

Damit habe ich jedoch meine Frontscheibe behandelt. Ist schon Super wie das Wasser abläuft......

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Hatte ich auch versucht. Aber die für mich beste Lösung waren die Windabweiser. Bei der Behandlung mit Rain-X oder anderen ähnlichen Produkten hatte ich immer nach dem herunterfahren immer "schöne" Streifen auf der Scheibe. Gefiel mir nicht so gut :mad:.

 

Damit habe ich jedoch meine Frontscheibe behandelt. Ist schon Super wie das Wasser abläuft......

 

Andreas

Hi Andreas,

 

die Scheibenwischer machen dann keine Streifen, oder?

Mit deiner Frage hast Du schon Recht, wenn die Scheibe nicht nass genug ist und der Scheibenwischer betätigt wird, sieht man auch hier Streifen auf der Scheibe.

Andreas

am 23. März 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von gorgor

Hallo,

bevor der Mondeo leider von meiner Einkaufsliste fliegt bezüglich dieses Problems wollte ich nochmals nachfragen, ob Ford gedenkt hier nachzubessern, denn eines würde ich nicht einsehen wollen, mir solche Windabweiser zu montieren, geschweige denn auf eigene Kosten.

Ich finde das Auto (als Ghia x, mit sehr viel zusätzlicher Ausstattung) wirklich sehr gelungen und preislich mehr als attraktiv (inkl. der günstigen Leasingkosten) NUR kann ich sowas garnicht gebrauchen, Blindflug nein danke.

Wie schlimm ist es denn wirklich und was wird dagegen getan?

HI,

ich kann Dich wirklich beruhigen. Fahre täglich Autobahn und hatte seit dem Kauf (November07) wirklich jegliche Art von Regen. Regen von oben, von hinten, von der Seite, Nieselregen, Platzregen, Wolkenbrüche, Hagel - wirklich ALLES was es an Niederschlag gibt.

Und noch NIE wurde mir dadurch die Sicht zum linken (oder auch rechten) Außenspiegel verwehrt.

Mag sein, dass hier einige dieses Phänomen haben. Ich und auch alle anderen Mondi-Fahrer, die ich kenne haben das nicht.

Solltest Du dadurch beeinflusst worden sein, kauf Dir besser gar kein Auto. Das ist am sichersten.

 

Wann hast Du den mit ALLEN anderen gesprochen?

Ich habe schon von mehreren Mondeo Fahren, unter anderem Kollegen von mir gesprochen, die haben das gleiche Problem.

Kann mann vielleicht vermuten, dass Du ein Ford Mitarbeiter, cologne1971, bist????

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wasser auf Seitenscheibe bei Autobahnfahrt - Tournier