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Wasser auf Türdichtungen! =(
Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde!
Habe da ein riesen Problem, immer wenn es regnet habe ich Wasser auf der Einstiegsleiste stehen...Es läuft aus den Lautsprechern...Habe das auch schon bei ACR abdichten lassen, aber es tritt jetzt immernoch an der Fahrerseite auf!
Habe leider keine Garantie mehr und wollte euch nach Ratschlägen fragen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Lars
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19 Antworten
Hallo,
Türverkleidung abnehmen,oder soweit lösen das der Lautsrecher raus kann.Den Lautsprecher rausnehmen,eine Stück Folie zuschneiden,ca.30cm lang,4cm breit,
den Streifen so um den Lautsrecher beim Einbau legen,das 5mm vorne auf der Tür zusehen ist,die anderen 3,5cm
innen über dem Lautsprecher liegen.So daß,wenn es von oben auf die Folie tropft,seitlich auf der Folie über dem Lautsprecher ablaufen kann.So klappte es beim Astra meiner Frau.Ist ein bekannter Fehler,laut FOH.
Ungefähr verstanden?Bei der Türverkleidung die sichtbaren Schrauben rausdrehen,weitere sind hinter dem Türgriff,mit dem du die Tür zuziehst.Die vordere Blende vom Griff muß nach oben abgehebelt werden.Eine weitere Schraube findest du hinter dem Türöffner,dafür die kleine Blende vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher
abhebeln.Und das Dreieck oben in der Tür muß gelöst werden,ist mit drei Plastikstiften am Rahmen fest,mit etwas
Gefühl nach vorne Abziehen.
Gruß
RCL
Schon mal danke für den Tipp!
Werde ich den Jungs von ACR mal sagen...Habe nächsten Dienstag nen Termin zur Nachbesserung. :-)
Habt ihr noch mehr Ideen?
Gruß Lars
bei mir stand nach einem Regen auch ständig Wasser auf der Vekleidung der Einstiegsleiste im Innenraum und in den Türgummis. Meine Opel-Werkstatt hat mir gesagt, dass es an einer defekten Folie in der Türverkleidung liegt, die verhindert, dass Wasser in den Fahrzeuginnenraum eindringen kann. Diese Folie wurde bei Fahrer- und Beifahrertür erneuert und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Kosten ca. 60 EUR.
Hallo,
habe selbiges Problem wie oben schon beschrieben auf der Beifahrerseite.
Nun folgendes Problem.
Das Auto ist 3 Jahre alt, vor einem Jahr haben wir es von einem FOH gekauft. Danach trat der oben genannte Fehler auf. Ab zum FOH und nachbessern lassen. Allerdings trat der Fehler wieder auf. Also wieder nachgebessert, aber danach trat der Fehler wieder auf. Also nochmal nachgebessert und wieder trat der Fehler auf. Der FOH meinte er repariert immer auf Kulanz. Es gab auch trotz Nachfrage nie Reperatur-Becheinigungen. Aber ich habe doch eine einjährige gesetzliche Gewährleistung oder? Oder greift die in diesem Fall nicht?
Kann ich auf Minderung des Kaufpreises bestehen?
Ich habe noch 2 Wochen gesetzl. Gewährleistung. Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
mfG
Hi,
hatte das selbe Problem vor wenigen Wochen an der Fahrertür - habe noch FOH Garantie - daher nicht lange gefackelt und zum FOH damit.
FOH hatte gleich eine Vermutung. Nach nicht mal 3h habe ich den Wagen wieder abgeholt - und Problem war behoben (zwischenzeitlich schon 2-3 starke Regengüsse und dicht).
Grund war die schlechte Verlegung der Kabeln im Lautsprecherbereich, wodurch die Innenverkleidung der Tür nicht mehr abgedichtet hat.
Hoffe es hilf wem weiter...
Hab das gleiche, der Waagen war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt. Hat aber nichts gebracht, die finden einfach nicht den Fehler.
Sie haben einmal eine Folie in der Tür geklebt, wo sie ein Loch hatte. Dann hatten sie noch den Lautsprecher neu eingeklebt/eingebaut, da er auch als Dichtung wirken soll.
Danke für die Antworten.
So wie du es gemacht hast, Prallhansen, hatte ich mir es auch vorgestellt.
Hatte meinem FOH auch schon den Tipp mit der Folie in der Tür gegeben aber was der genau repariert hat weiß ich auch nicht.
Das eigentliche Problem ist, dass meine Garantie in 2 Wochen ausläuft und das Wasser immer noch eindringt. Der FOH hat auch schon mehr als 2 mal nachgebessert.
Kann ich eine Minderung des Kaufpreises erreichen?
Interessant, mein FOH hatte das Problem als offensichtlich bezeichnet...
Vielleicht fragst du, ob du beim "Fehlersuchen" mal über die Schulter sehen darfst - irgendeine Lösung muss da jedenfalls her, sowas nimmt den Spass am Wagen
Hallo ,
dieses Proplem mit dem Wasser auf dem innenschweller habe ich auch jedes mahl wenn es Regnet.
Ich habe auch erst die vermutung das die Folie hinter der Türverkleidung lose wäre was aber nicht der Fall ist.
Da ich jetzt alles an der Tür überprüft habe komme ich auf folgende vermutung:
Durch das ewige bzw.öffnen des Fensters,( eventuell Schmutzablagerungen Grünspann ) was ja ganz normal ist leidet die dichtlippe an der unteren fensterkante. dies besteht aus zwei teilen , das obere ist nur die zierleiste die aufgeklipst ist. An der unteren laüft die Scheibe entlang. Diese ist nur ander Umlaufenden Scheibendichtung angesetzt.
wenn diese dichtlippe nicht mehr genügend andruck an die Scheibe hat entsteht ein minimaler spalt der das regenwasser von der seitenscheibe durch die Dichtlippe laufen lässt was auf die Umlaufende scheibendichtung die im inneren der Tür die Scheibe bis nachunten führt.
Diese Umlaufende scheibendichtung führt im inneren der Tür in Höhe des Lautsprechers sein Ende wodurch das Regenwasser auf dem Lautsprecher gelangt und von dort bzw. direckt an denSpalt der türverkleidung zur Tür auslaüft.
Was dazu führt das das Regenwasser auf der Innenseite des Schwellers sich ansammelt.
Viel Grüße
Dieseljumper
Hast du (sehr) gut beschrieben, aber was nützt das alles, wenn sich OPEL quer stellt!!!!!
Dies ist nunmal ein richtiger Mangel ab Werk - anders kann man es nicht sagen. Nachdem OPEL diesen WERKSMANGEL erkannt hat und richtige Dichtungen(Kleber) nimmt, geben die jetzt auch lebenslange Garantie auf fast alles. Aber wehe dem, du machst nur den kleinsten Fehler, dann kommen die mit dem Kleingedruckten ganz GROß raus.
Bei meinem Astra (2007) genau das Gleiche. Rechte Seite auf Garantie/Kulanz und nur eine Woche später wurde auf der linken Seite eine Garantie/Kulanz abgelehnt. Nur Bares ist wahres sagt der ServiceMeister bei OPEL.
Ich glaube, dass war mein letzter O P E L - und hoffentlich lesen diesen Beitrag sehr sehr viele Kunden , welche vor hatten einen OPEL zu kaufen und sich dies 3mal überlegen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahre seit ca. 20 Jahre den einen oder anderen Opel, aber was sich der Hersteller hier leistet, so viele Mängel mit einem 3 jahren alten Auto hatte nicht ein mal mein guter alter Ascona B oder Rekord E vom Vater.
OPEL schämt euch
Hallo TURBO B5
fahre auch schon sehr lange Zeit OPEL, hatte aber auch andere große und etwas andere Preissegmente schon gehabt . Will hier keine Namen nennen, die haben es mit sicherheit nicht leichter als OPEL, und auch mit der Mängelrüge und beseitigung nicht einfach gegenüber der Kundschaft.
Mal Erlich, wir als Kunden wollen es ja nicht anders, immer alles noch günstiger zu bekommen, und wenn es geht noch einwenig weiter die Zitrone auspressen.
Wo bitte soll der hersteller bzw. Teilelieferant noch einsparen !
Auf jeden Fall hält sich der Reperatur oder Ersatzteil Aufwand bei meinem OPEL weitaus günstiger als bei XYZ.
Grüße vom Dieseljumper
Einfach nur Schwachsinn zu schreiben .DAS WAR MEIN LETZTER OPEL !!! Als ob andere Hersteller alles auf Kulanz reparieren und alles kostenlos .
Zitat:
Original geschrieben von TURBO B5
Hast du (sehr) gut beschrieben, aber was nützt das alles, wenn sich OPEL quer stellt!!!!!
Dies ist nunmal ein richtiger Mangel ab Werk - anders kann man es nicht sagen. Nachdem OPEL diesen WERKSMANGEL erkannt hat und richtige Dichtungen(Kleber) nimmt, geben die jetzt auch lebenslange Garantie auf fast alles. Aber wehe dem, du machst nur den kleinsten Fehler, dann kommen die mit dem Kleingedruckten ganz GROß raus.
Bei meinem Astra (2007) genau das Gleiche. Rechte Seite auf Garantie/Kulanz und nur eine Woche später wurde auf der linken Seite eine Garantie/Kulanz abgelehnt. Nur Bares ist wahres sagt der ServiceMeister bei OPEL.
Ich glaube, dass war mein letzter O P E L - und hoffentlich lesen diesen Beitrag sehr sehr viele Kunden , welche vor hatten einen OPEL zu kaufen und sich dies 3mal überlegen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahre seit ca. 20 Jahre den einen oder anderen Opel, aber was sich der Hersteller hier leistet, so viele Mängel mit einem 3 jahren alten Auto hatte nicht ein mal mein guter alter Ascona B oder Rekord E vom Vater.
OPEL schämt euch
Zitat:
Original geschrieben von Atze69
Einfach nur Schwachsinn zu schreiben .DAS WAR MEIN LETZTER OPEL !!! Als ob andere Hersteller alles auf Kulanz reparieren und alles kostenlos .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Es geht hier nicht um eine lapidare kostenlose Reparatur, sondern darum, dass sich OPEL nicht im Stande sieht, einen Fehler einzugestehen. Mit nur einer Woche Unterschied lehnt OPEL hier die Verantwortung ab. Als ob es sich hier um verderbliche Lebensmittel handelt. Wenn sich solch ein Mangel einige Jahre später auftut und es "selten" auch bei anderen Fahrzeugen ist, dann nehme ich es auf eigene Kosten in Angriff. Es gibt viele Hersteller, die bei solchen WERKSMÄNGELN den Fehler erkennen und beheben(auf Herstellerkosten). Einfach auf dem Kunden abschieben mit Aussage ´Pech gehabt´ ist ja wohl eine Frechheit.
Es ist ein häufig auftretender Mangel und fertig - hier ist Handlung seitens des Herstellers zu erwarten. Immerhin waren auch drei Reparaturversuche nötig um wenigstens die Beifahrerseite ´dicht´ zu bekommen. Die nächste Tür ist, wie geschrieben, schon undicht und an dem Auto sind noch zwei weitere!!!
Bei einem Bekannten, welcher zwei Astra H hat, sind bei dem 2006er schon 4!!! Klimakompressoren verbaut und bei dem anderen 2007er schon der 2. und bei beiden Fahrzeugen ist schon wieder ein Defekt am Kompressor zu erkennen. Bei zwei anderen Astra H aus dem Bekanntenkreis rostete es an der Heckklappe (jeweils Bj. 2007) - hier wurde schon von OPEL auf Garantie nachlackiert. Es gibt noch mehr Mängel, aber soweit zu der Qualitätsoffensive bei OPEL.
Mich hat es jetzt auch erwischt!
Für die Leute, die es mit Silikon abgedichtet haben... Habt ihr den Lautsprecher somit eingeklebt in den Rahmen? Oder habt ihr erst das Silikon trocknen lassen auf dem Lautsprecher und ihn dann in den Rahmen eingeschraubt?
Ach ja ... und habt ihr den Minuspol der Batterie abgeklemmt bevor ihr die Verkleidung abgenommen habt, oder ist das nicht nötig?