ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wasser beim Fahrer sitz unter der Fußmatte!

Wasser beim Fahrer sitz unter der Fußmatte!

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 17:52

Hi,

Habe son kleines Prob, und zwar hab ich wasser in meinem Fußraum, hatte das schonmal jemand, beim Kadett E`?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Dezember 2006 um 18:01

Schiebedach? Bei manchen läuft es darunter... man glaubt es kaum.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:14

Ich denke ma das das durchgerostet ist unterm auto, jund heute bin ich gefahren und die starßen waren nass, naja vielleicht haben andere ja auch das prob und, wissen rat ^^

Bei durchgerosteten Fußraumwannen kann es schon mal feuchte Füße geben, aber häufigere Ursache sind: Undichte Frontscheibe, oder defekter Wärmetauscher der Heizung. Schiebedachabläufe sine dabgegen auch seltener, die fluten meist den Schweller von innen. Ich hatte noch keinen der 20 cm zu kurz war und den Fußraum unter Wasser gesetzt hat.

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 21:59

Also hatte die letzten zweit tage mein wagen im trockendem stehen, und bin dann genz normal gefahren. Aber es bildet sich trotzdem ne fütze im Fußraum.. :(

  1. Unterboden (speziell auch Übergänge / "Nähte") genau ansehen und auf Durchrostungen überprüfen
  2. Türdichtungen genau ansehen (rundum, nicht nur unten !)
  3. Bereich der Luftaustritte hinter der Mittelkonsole auf Nässespuren überprüfen
  4. Dichtung der Frontscheibe gründlich überprüfen
  5. Scheibendichtungen der Seitenscheiben überprüfen
Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 12:34

Gut habe alles geprüft, ist ist der unterboden,! der ganze fuß0raum ist voller wasser, under der fuß matte ist ja noch son schwarzes störopor oder sowas in der art, voll mit wasser... habbe mal bilder vom unterboden gamcht, der rost, oder loch ist benau bei einer dichtung, kann mir jemand sagen, ob man das schweißen kann oder ob die ein sinn hat???

habe die roststelle trocken gacmht und dann panzertape rübermgemacht und silicon, dürfte ja ersma halten bis er zum schweißen kommt, oder?

 

Danke schonmal

Roofus

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 12:35

hier mal bilder

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 12:36

und eins noch ^^

am 14. Dezember 2006 um 12:43

Moin!

Meine Güte, der Unterboden sieht ja aus :(

Panzertape und Silikon sind bis zum schweißen suppi, musst nur bitte darauf achten, dass das Sili gut aushärtet bzw. abdichtet. Wenn es Billig-Silikon ist, wird es (bei starker Beanspruchung, Regen usw.) nach einiger Zeit sowieso undicht bzw. es wird von Zeit zu Zeit immer mehr Material abgetragen.

Sicherheitsrelevante Sorgen brauchst Du Dir - zumindest so auf den ersten Blick - nicht zu machen.

Nun zum Blech selbst: Ja, da gibt es spezielle Reparaturbleche; schau doch mal bei eXaX; ich meine OCP hat die auch von Zeit zu Zeit online.

Viele Grüße

Guggsdu hier

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von lifeseek

Moin!

Meine Güte, der Unterboden sieht ja aus :(

Mein Unterboden ist so eigentlich echt Top, meine Spitzen und Schweller sind nicht am rosten, nur ersma dazu ^^

 

Und nun zu Blech, kann man das nicht auch einfach so schweißen muss man unbedingt Gleich alles nur dafür kaufen?

Aufjedefall vielen Dank für Eure Antworten, gruß Roofus und Der kadett gsi ^^

Ich denke schon, dass man das auch mit einem selbstgedengelten Blech herrichten kann. Mein Wagen hat gerade den Tüv hinter sich, alles wurde anstandslos akzeptiert - und ich habe NUR selbstgemachte Bleche verwendet.

Foto:

Zitat:

Original geschrieben von Roofus4k

Gut habe alles geprüft, ist ist der unterboden,! der ganze fuß0raum ist voller wasser, under der fuß matte ist ja noch son schwarzes störopor oder sowas in der art, voll mit wasser...

Ich sage immernoch, das es nicht der Unterboden ist :) Das Wasser kommt sicher irgendwo von oben, die Matte saug sich voll und dadurch rostet es an Nähten, Dichtstellen usw. Deiner wäre nicht der erste Kadett mit diesem Problem, jedoch der erste, bei dem zuerst das Loch da war und dadurch das Wasser reingekommen ist.

Am besten Teppich raus, Matte raus und beobachten wo es her kommt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Roofus4k

habe die roststelle trocken gacmht und dann panzertape rübermgemacht und silicon, dürfte ja ersma halten bis er zum schweißen kommt, oder?

Silikon hat an der Karosse normalerweise nix zu suchen, weil im Silikon Essigsäure ist, diese greift den Lack an und fördert Rostbildung.

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 19:29

Wo soll er sonst her kommen, ich habe heute alles mit dem hochdruckreiniger getestet, scheiben alles komplett dich!

Teppich raus und matte auch, ja wenn das man alles wäre wenn das drinne wäre dann ist es kein prob zugucken ob es von unten kommt, wenn du mal die anderen beiträge von mir gelesen hättest dann hättest du gesehen alles was du unter der fußmatte ist, da ist noch son gummiartiges störorpor was sich mit wasser voll gesaugt hatte und noch was anderes ist da unter, ka was das sein soll!

Es wird jetzt zwischen den tagen geschweißt, und meine kollegen die hammer ahnung von kadett haben, sagten auch das es sehr gerne mal da rostet

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

Silikon hat an der Karosse normalerweise nix zu suchen, weil im Silikon Essigsäure ist, diese greift den Lack an und fördert Rostbildung.

unter meinem auto ist kein Lack, und ob es da nun noch mehr rostet oder nicht, wir eh geschweißt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wasser beim Fahrer sitz unter der Fußmatte!