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Wasser beim Sicherungskasten // II
... Wer kennt die Karosserie vom Golf II ?
Habe nach starkem Regen über Nacht immer Wasser auf der linken Fussmatte. Dieses tropft aus einem Falzloch gleich neben/über dem Sicherungskasten. Kann nicht feststellen woher das kommen mag. Ich habe schon Stunden im Fussraum Kopfüber verbracht. Das Helferlein hat draussen mit dem Gartenschlauch den Regen simuliert; es tropft munter herein. Ich kann aber nicht herausfinden welchen Weg sich das Wasser in den Inneraum sucht.
Spritzkasten und Abdeckung sehen ok aus. Es sind keine maroden Stellen oder Löcher zu sehen.
Woher kommt das Wasser ?
Danke für einen qualifizierten Hinweis.
Andy
.
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30 Antworten
Das ist ein Thema, das mich schon seit über einem halben Jahr beschäftigt und ich habe das Leck nicht ausfindig machen können, obwohl ich auch Stunden, Tage und Wochen kopfüber in der Karre verbracht habe.
Ich habe alles ausprobiert, was nur ging und bin weiterhin ratlos.........
Hi zusammen,
letztens war ich auf dem Schrott und sah einen 2er Golf mit "etwas" Rost am unteren linken Fensterfalz der Frontscheibe (also über der ZE).
Der war total verrostet und mit der Fensterdichtung drüber überhaupt nicht zu sehen.
Ich hatte auch zwei Fotos mit dem Handy gemacht, leider bekome ich die Momentan nicht auf den PC, werde aber am Ball bleiben.
Grüße
also nach nem scheibenwechsel hab ich bei mir gesehen das dort unterm scheibengummi (frontscheibe) der rahmen weg gerostet war, is allerding unten und dort drückts das wasser wären der fahrt rein, könnt ja mal das gummi etwas anheben ob´s bei euch auch so is.
... meine Scheibe und Gummi sind neu und mit schwarzer Masse gut dichtend neu eingebaut.
Man müsse diesen "Bereich" mal offen ansehen können zB. Schrottplatz.
so, hier mal das erste Foto:
Blauer Pfeil zeigt Loch, durch welches man bis auf den Boden schauen kann
leider durch das Handy und in 4 Meter (3 Autos aufeinander ) Höhe auf dem Schrottplatz leider nicht so scharf
und hier das Letzte, wie gesagt, am blauen Pfeil konnte man durchschauen
Grüße
Einfachster Scheibendichtungstest:
Den ganzen Spalt zwischen A-Brett und Scheibe mit Papiertüchern wie Klopapier oder Küchenrolle vollstopfen und nach dem nächsten Guß kontrollieren, ob da was naß geworden ist.
Wenn nein, dann Verkleidung unter dem Lenkrad ab und die ZE ausgehängt. Mit einer Handlampe auf die Lauer gelegt und jemanden bewässern lassen. Dabei nach dem Durchgang des Haubenbowdenzuges und den Kabeldurchführungen zum Motorraum schauen.
es besteht auch die möglichkeit das wasser durch die Dichtng des boudenzug der motorhaubenentriegelung eintritt
MFG Thomas
Meine Dichtung ist auch neu und da drunter war kein Rost. Dichtmasse wurde auch eingespritzt und das alles hat nichts genützt.
So, jetzt hab ich es.
Es ist die Scheibendichtung an der linken oberen Ecke !
Da liegt die Gummilippe so schwach auf dem Blech dass auf der Länge von 5cm Wasser auf die Innenseit der Dichtung durchrinnt. So findet das Wasser seinen Weg inwändig zu der linken untere Ecke. Von dort aus durch den Blechfalz direkt in den Fussraum. Mal schauen was VW/Audi als Abhilfe vorschlägt.
So long,
Andy
PS: Die Bowdenzugabdichtung für die Motorhaube ist es nicht. Diese ist eine erstklassige Gummidichtung vom Typ "Schnuller". Ich habe selten eine so gute Lösung gesehen. Die muss Dicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
so, hier mal das erste Foto:
Blauer Pfeil zeigt Loch, durch welches man bis auf den Boden schauen kann
Genau so muss das drunter aussehen.
Danke Eddie
Andy
.
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
und hier das Letzte, wie gesagt, am blauen Pfeil konnte man durchschauen
Grüße
Sieht ja alles ziemlich horromäßig aus. Frage an die Experten - läßt sich so etwas noch einmal retten?
Neulich kam die Möglichkeit in's Spiel, meinen alten Pirelli GTI, den ich vor ca. neun Jahren verkauft habe, wieder zurück zu kaufen, als Restaurationsobjekt. Daß Schweller und Seitenlinks rechts neu müssen, ist schon klar, aber ich kann mir auch noch versteckte Rostnester wie z.B. an den Scheibenrahmen vorstellen.
Ist halt die Frage, ob es so etwas wie eine finale Durchrostung gibt, die den Exitus des Objekts bedeutet.
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
kaufen, als Restaurationsobjekt. Daß Schweller und Seitenlinks rechts
...und Seitenteil rechts....
meine ich natürlich :-)