- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Wasser dringt bei Regen durch das Heckklappenschloss und von den Seiten ein. Warum??
Wasser dringt bei Regen durch das Heckklappenschloss und von den Seiten ein. Warum??
Hallo,
CLA 200 Coupé
2020
50.000km
Wenn das Auto steht und es regnet, dringt noch kein Wasser ein, erst wenn ich die Heckklappe öffne, fließt es
regelrecht links und rechts bei den schraubenlöchern rein (siehe bilder) und es tropft direkt vom Hecklappenschloss (siehe bilder) rein.
Anscheinend sammelt sich das Wasser irgendwo und wenn ich die Heckklappe öffne, verteilt es sich komplett im Kofferraumdeckel. Es müsste doch eigentlich normal ablaufen? Das ist doch nicht Normal, oder?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wow ich hab genau das gleiche bei meinem X117. Wenn man das Auto wäscht oder ähnliches ist es nicht da. Eher wenn das Auto parkt und es doll regnet. Kann man kaum beschreiben.
Konntest du dein Problem schon lösen?
Zitat:
@Pietsch201 schrieb am 17. März 2025 um 22:17:35 Uhr:
Wow ich hab genau das gleiche bei meinem X117. Wenn man das Auto wäscht oder ähnliches ist es nicht da. Eher wenn das Auto parkt und es doll regnet. Kann man kaum beschreiben.
Konntest du dein Problem schon lösen?
Ja, das Problem war der Entriegelungsgriff.
Die Dichtung ist irgendwie nach 4 Jahren zu porös geworden und durch den Griff ist Wasser in die Heckklappe gekommen, welches sich dann beim öffnen komplett in der Klappe verteilt hat und von überall getropft ist.
Seitdem Wechsel des Entriegelungsgriffs, habe ich - sei es Hochdruckreiniger, Regen oder Schnee - nie wieder einen Tropfen im Schloss auffinden können.
Beim X117 ist der Griff ja nicht im Stern, deswegen ist es wahrscheinlich ein anderes Problem?
Wow interessant aber stimmt, das kann es beim X117 nicht sein da es zu verdeckt ist. Wie hast du es rausgefunden? MB Niederlassung oder normale Werkstatt? Freut mich aber dass es bei dir nun behoben ist. War sicher auch nicht günstig.
Zitat:
@Pietsch201 schrieb am 18. März 2025 um 11:25:32 Uhr:
Wow interessant aber stimmt, das kann es beim X117 nicht sein da es zu verdeckt ist. Wie hast du es rausgefunden? MB Niederlassung oder normale Werkstatt? Freut mich aber dass es bei dir nun behoben ist. War sicher auch nicht günstig.
Ich hatte das Auto frisch von einem Händler geholt gehabt und der hat dann das Originale Teil bei MB gekauft und es dann in einer normalen Werkstatt einbauen lassen.
Ich würde an deiner Stelle es auch erstmal selber versuchen und das Problem finden, bevor du dann zu einer normalen Werkstatt gehst. Aber zu MB würde ich niemals gehen, wenn es nicht sein muss, die sind solche abzocker.