- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Wasser durch kleines Fenster Tür hinten
Wasser durch kleines Fenster Tür hinten
Hallo,
hatte jemand schonmal Wassereintritt durch das kleine Fenster der hinteren Tür?
Bei mir bemerke ich schon länger Wasser im Fußraum hinten rechts, nun ist mir aufgefallen, dass das Wasser durch das kleine Fenster rein kommt und neben den Airbag runter läuft.
Bekommt man dieses Fenster neu abgedichtet?
Oder hat jemand das Fenster schonmal zerstörungsfrei ausgebaut?
Schönen Abend.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Nabend,
also wir haben bei unserem die Scheiben getönt und dabei die Fenster ausgebaut.
allerdings hatten wir vorher kein Wassereintritt.
Die Scheibe ist in der Dichtung nicht verklebt es kann also möglich sein mit dem Wasser.
Zum Abdichten habe ich ehrlich gesagt keine getestet Idee, vielleicht hilft eine dünne! Schicht Karosseriedichtmasse zwischen Dichtung und Scheibe also die Scheibe einkleben...
Allerdings dürfte das Wasser aus der Tür nicht in den Innenraum gelangen, da die Tür nach unten die Wasserabläufe hat.
Sicher, dass das Wasser nicht wo anders reinläuft?
Bei unserem waren die Dichtungen der Dachreeling völlig hinüber... und hier ist bei unserm das Wasser reingezogen...
Ausbau (grob)
Große Scheibe ausbauen, erst danach kann man die kleine mit der kompletten Dichtung ausbauen, die hängt wirklich fest und kann nur richtung Türcharnier gezogen werden...
Gruß
Chris
Zitat:
@BigBlue2k schrieb am 5. Januar 2025 um 22:22:40 Uhr:
Nabend,
also wir haben bei unserem die Scheiben getönt und dabei die Fenster ausgebaut.
allerdings hatten wir vorher kein Wassereintritt.
Die Scheibe ist in der Dichtung nicht verklebt es kann also möglich sein mit dem Wasser.
Zum Abdichten habe ich ehrlich gesagt keine getestet Idee, vielleicht hilft eine dünne! Schicht Karosseriedichtmasse zwischen Dichtung und Scheibe also die Scheibe einkleben...
Allerdings dürfte das Wasser aus der Tür nicht in den Innenraum gelangen, da die Tür nach unten die Wasserabläufe hat.
Sicher, dass das Wasser nicht wo anders reinläuft?
Bei unserem waren die Dichtungen der Dachreeling völlig hinüber... und hier ist bei unserm das Wasser reingezogen...
Ausbau (grob)
Große Scheibe ausbauen, erst danach kann man die kleine mit der kompletten Dichtung ausbauen, die hängt wirklich fest und kann nur richtung Türcharnier gezogen werden...
Gruß
Chris
Danke für die ausführliche Antwort.
Die Türverkleidung ist demontiert, da sieht man das Wasser sehr gut runterlaufen.
Fenster muss eh gelöst werden da ich morgen den Fensterheber austausche.