ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wasser geht bis ca 95´C!!! Normal?!?

Wasser geht bis ca 95´C!!! Normal?!?

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:34

Hi am Dienstag hatten wir in Düsseldorf 33´C, nach 4 km stadtfahrt ging mein 320CE BJ 5.94 bis 95´C hoch!!!

Ist das normal?!?

Dann auf 85`C runter und dann wieder auf 95´C!!!

Nach 3 1/2 Std. abstellen hatte der motor immer noch 50´C auf dem KI!

ZKD habe ich bei 112.000km gewechselt, nur so zu info!

mein 220CE hatte tage gebraucht bis er auf 80´C kam!

Irgendwie macht mir das schon sorgen, die beim freundlichen haben mir übers tel gesagt das es normal ist!

Ich mag das normale aber nicht!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tach auch !!!

Das normale thermostat geht bei 85-87 grad auf !!

Mach mal dein Kühler sauber , vieleicht wars das !!!!

 

 

 

 

 

Mein w124t ist jetzt 16 jahre jung--200E 630tkm !!

Re: Wasser geht bis ca 95´C!!! Normal?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

Ich mag das normale aber nicht!

Hi

Ich weiß, was Du meinst:)

Wie siehts mit Deiner Visco aus? Schon abgeprüft?

 

Gruß, Zoki

Re: Wasser geht bis ca 95´C!!! Normal?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

Hi am Dienstag hatten wir in Düsseldorf 33´C, nach 4 km stadtfahrt ging mein 320CE BJ 5.94 bis 95´C hoch!!!

Ist das normal?!?

Dann auf 85`C runter und dann wieder auf 95´C!!!

Nach 3 1/2 Std. abstellen hatte der motor immer noch 50´C auf dem KI!

ZKD habe ich bei 112.000km gewechselt, nur so zu info!

mein 220CE hatte tage gebraucht bis er auf 80´C kam!

Irgendwie macht mir das schon sorgen, die beim freundlichen haben mir übers tel gesagt das es normal ist!

Ich mag das normale aber nicht!

moin,

mach dir mal keinen kopp :D -- war die klima auch an ( bei den temp. gehe ich mal davon aus ) normale reaktion im stop and go betrieb

mfg pie

Genauso muss das aber sein! Nicht ohne Grund gehen die Lüfter erst bei rund 100°C an. Und normal dass der Wagen bei hohen Temperaturen in der Stadt warm wird.

An deinem 22CE war wahrscheinlich das Thermostat defekt wenn der ewig braucht bis der warm ist.

Gruß Meik

Re: Re: Wasser geht bis ca 95´C!!! Normal?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

 

moin,

mach dir mal keinen kopp :D -- war die klima auch an ( bei den temp. gehe ich mal davon aus ) normale reaktion im stop and go betrieb

mfg pie

bei mir rennt der kühler andauernd mit ist egal ob kalt oder warmer zustand,ist dann bei mir sozusagen die visko kaputt?

und wenn,ist es schlimm ausser das er im winter etwas länger braucht bis er warm wird?

gruss jason

Re: Re: Re: Wasser geht bis ca 95´C!!! Normal?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

bei mir rennt der kühler andauernd mit ist egal ob kalt oder warmer zustand,ist dann bei mir sozusagen die visko kaputt?

und wenn,ist es schlimm ausser das er im winter etwas länger braucht bis er warm wird?

gruss jason

WATT RENNT WIE IMMER ?? die elektrolüfter ?? wie sollen die eine VISCO haben ?? wenn die elektr. immer laufen, dann ist ja wohl etwas kurzgeschlossen oder der thernoschalter hat ne macke ............( prob. mit klima temp.fühler geht auch noch ) das der visco immer etwas mitläuft ist normal aber bei hoher motortemp sollte der kraftschluss starr sein .. und er mit lautem getöse bis 3500 U/min mitlaufen - im kalten zustand kann man ihn sogar mit einem gegenstand anhalten

mfg pie

Tach auch

Wenn dein visko immer mitläuft ereicht dein Moter aber sehr schlecht die Betriebs themparatur , und im Winter wohl garnich !!!!!

@ dkneon

 

Tach auch!

@ dkneon

Boa 630 mal betankt!

Das geht ja garnicht...

Gruss C

 

Dein Kühlsystem ist völlig in Ordnung

Du hast es selber beantwortet "Stadtfahrt"

Nochmal Tach auch !!

Das sind Echte 630,000 Kilometer !!!!!

Und mein Auto wahr kein Taxi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 15. September 2006 um 19:57

Tach auch lol

 

was ist den viscò?!?

Visco Kupplung -> Im Prinzip zwei Lamellen, die sich in einem Gehäuse drehen. Die eine ist verbunden mit dem Antrieb, die andere mit dem Abtrieb. Zwischen den Lamellen gibt es ein Fluid, das quasi als Medium zur KRaftübetragung genutzt wird. Es überträgt also das Drehmoment und gleicht dieses auch aus.

Visco Kupplung daher, weil sich das Fluid Viscoseöl schimpft ;)

Ich hoffe, das war richtig so im groben :D

/Tante Edit:

Der Rest ist HIER

Re: Re: Re: Re: Wasser geht bis ca 95´C!!! Normal?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

 

WATT RENNT WIE IMMER ?? die elektrolüfter ?? wie sollen die eine VISCO haben ?? wenn die elektr. immer laufen, dann ist ja wohl etwas kurzgeschlossen oder der thernoschalter hat ne macke ............( prob. mit klima temp.fühler geht auch noch ) das der visco immer etwas mitläuft ist normal aber bei hoher motortemp sollte der kraftschluss starr sein .. und er mit lautem getöse bis 3500 U/min mitlaufen - im kalten zustand kann man ihn sogar mit einem gegenstand anhalten

mfg pie

ja okay ich machs deutlicher,man kann es nie anhalten und es handelt sich nicht um den elektrolüfter,der kraftschluss ist immer starr.laut mercedes habe ich dann andauernd ein paar ps zu wenig weil der lüfter immer mitrennt,ist das richtig?

gibt es daher sonst nachteile?

wenn das sowieso nichts ausmacht und ich das auto im winter eigentlich auch nicht verwende ist eine investition für einen neue viscokupplung nicht notwendig

gruss jason

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von DanielBauer

Visco Kupplung -> Im Prinzip zwei Lamellen, die sich in einem Gehäuse drehen. Die eine ist verbunden mit dem Antrieb, die andere mit dem Abtrieb. Zwischen den Lamellen gibt es ein Fluid, das quasi als Medium zur KRaftübetragung genutzt wird. Es überträgt also das Drehmoment und gleicht dieses auch aus.

Visco Kupplung daher, weil sich das Fluid Viscoseöl schimpft ;)

Ich hoffe, das war richtig so im groben :D

/Tante Edit:

Der Rest ist HIER

:D KLUGSCHEISSERMODUSAN..

zwischen den lamellen befindet sich SILICONÖL und ein luftpolster - bei erwärmung, dehnt sich das öl aus, verdrängt die luft und bildet eine fast kraftschlüssige verbindung der lamellen - ab 3500 U/min, wird das öl nach aussen geschleudert und der kraftschluss schwindet damit der lüfter bei den hohen drehzahlen nicht mitlaufen muss und soll.

wenn du 2 ventilatoren direkt gegenüber stellst und einen einschaltest, wird der andere durch den luftstrom notgedrungen mitlaufen..ist das gleiche prinzip wie mit lamellen und dem öl...

:D KLUGSCHEISSERMODUSAUS

mfg pie

ich würde sagen daneben geschissen....

wien visco funktioniert möchte ich jetzt nicht breit treten...

aber was auf jeden fall mir völlig unklar ist.....

warum hat mercedes die 121 grad markierung erst rot gemacht und nicht die 95 grad oder 100????

der fred hier ist was das angeht überflüssig...(nicht bös gemeinnt)

aber mach dir keine sorgen mein lieber grieche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wasser geht bis ca 95´C!!! Normal?!?