Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wasser geschluckt

Wasser geschluckt

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 15:47

Moin ich bin mit meinem volvo 850 2,3 t t5 bißchen baden gegangen er hat einen guten Schluck genommen habe bereits mehrere öl wechseln gemacht und den luftfilter getauscht und den zündfinger und Verteiler getauscht ! Er läuft im kalten Zustand normal sobald er warm wird fängt er an mit der Drehzahl runter zu gehn bis er aus geht. ! was kann es noch sein ? Danke für die Tipps und netten antworten danke! ! LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 11:41

So ich hab drosselklappe gesäubert und alle Stecker mit Kontakt spray eingesprüht und jetzt läuft er wieder vielen dank an die zahlreichen Infos und Ideen danke

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin

Was meinst du denn mit "bißchen baden gegangen"?

Grüße

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 18:06

Ich bin abgesoffen beim hoch Wasser

Dann dürfte evt noch Feuchtigkeit im Steuergerät, den Sensoren usw sein ,je nachdem wie hoch das Wasser stand

MfG

Der hat aber kein Wasser angesaugt oder?

Das sehe ich allerdings auch so.

Dein Problem wird Feuchtigkeit in der Elektrik sein. Bis wohin stand das Wasser denn? Hast du irgendwelche Trocknungsmaßnahmen eingeleitet oder im Vorfeld schon das eine oder andere E-Teil getauscht?

Grüße

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 18:59

Nein

Wasser ist über die Haube geschwapt stand komplett kurz im wasser

Dann ist es z.B. mit dem Tausch von Verteilerkappe/Finger nicht getan, dann wird dort im Verteiler und weiteren Bauteilen noch Feuchtigkeit sein,

Da wird nur ne gut geheizte Garage helfen,

Ist Wasser in den Brennräumen ?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 19:07

Haben öl gewechselt luftfilter getauscht und Kerzen geschaut aber Kerzen sehen gut aus

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 19:07

Kann man hier auch Videos rein stellen? Habe zwei gemacht

Ja, wenn du sie vorher z.B. bei YouTube hochlädst und dann den erweiterten Editor benutzt

Zu den Videos kann ich dir nichts sagen. Weiß ich auch nicht. Geht aber wohl über den Youtube-Umweg.

Wie lange ist das denn her? War es Salzwasser oder Süßwasser?

Was funktioniert denn nicht an dem Elch? Mal abgesehen von dem Motorproblem. Isolationsmessung wäre gut.

 

Also als erstes würde ich mit eine warme Garage suchen und das ganze Auto so gut es geht zu trocknen. Sämtliche Anschlusskästen, Klemmhasten, Sicherungskästen, Scheinwerfer....einfach alles öffnen. Die Feuchtigkeit muss raus. Vielleicht kannst du einen Bautrockner einsetzen.

Sollten wir es mit Salzwasser zu tun haben, wird es ungleich schwieriger. Es entstehen dann nach dem Trocknen nämlich Salzablagerungen, die dir dann über Jahre das Leben schwer machen werden.

Grüße

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 20:52

Es ist vier Tage her und Salz Wasser er lief nach dem öl wechseln auch wieder gut und danach zwei Tagen hat er angefangen mit den mukke das er kein Gas annimmt bei normal Temperatur werde morgen mal Luftmassenmesser und Leerlauf....(Zigarre ) und lamda neu machen ich gebe Bericht! !

Hihihi - in Hamburg an den Landungsbrücken geparkt?? ;)

Ich denke es ist, wie 43iger schon sagt, kein kompletter Motorschaden, denn der läuft ja noch.

Irgendwelche Sensoren und/oder Geber sind wohl durch das Wasser jetzt völlig hinüber.

Jetzt muss man in Grunde genommen nur noch herausfinden, wecher Geber es ist...

Wenn das Problem nur auftritt, wenn er warm gefahren ist, dann vermute ich den Kühlmitteltemperaturgeber. Wenn der jetzt duch einen internen Kurzschluss einen falschen Wert an das STG liefert, dann läuft die Kiste in der Warmlaufphase gut, danach nicht mehr...

Markus

Auha

Nun, wie gesagt, wenn er läuft, ist das schon mal gut. Bei Salzwasser sind die Salzablagerungen das Problem. Sie bilden sich, nachdem das Wasser verdunstet ist. Sie sorgen dann für allerlei Fehlfunktionen und elektrische Mondmesswerte. Für elektrische Anlagen ist das meist der Ruin. In manchen Fällen bekommt man eine Besserung hin, indem man mit Destillat spült oder wäscht. Aufwändig.

Wie sieht es denn im Innenraum aus? Viel nass geworden? Alles was nass ist, RAUS.

In deinem Fall würde ich jetzt erstmal versuchen der Drehzahlproblematik auf den Grund zu gehen, um das Auto wieder zum Laufen zu bringen. Nebenbei trocknen, trocknen, trocknen.

P.S. Wenn du im Gesamtforum mal den Begriff "Hochwasserschaden" eingibst, bekommst du Lesestoff für mehrere Stunden.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen