Wasser gezogen durch Sport Luftfilter Motorschaden!!!
Hi
Bin gestern Morgen bei dem Höllensturm durch ne zirka 20 Meter LAnge und 20 cm Tiefe wasser Laache gefahren. So ungefähr in der Mitte hat es mir die Lippe Weggerissen und der Motor ist abgestorben. So habe jetzt festgestellt das ich durch meinen Green Luftfilter mir jede Mänge Wasser gezogen habe und der Motor total im Arsch ist. Nachdem ich alles entwässert habe läuft der Motor nur noch wie ein Traktor wer kann mir helfen beziehungsweise nen gebrauchten Motor anbieten?? Fahre ein A3 8L 1,8 20V 125 Ps.
Beste Antwort im Thema
Ich will ja jetzt nix sagen......
nee....ich sag auch nix !
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich will ja jetzt nix sagen......
nee....ich sag auch nix !
Habe net son Plan aber ist der Motor dann direkt im Arsch????
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Ich will ja jetzt nix sagen......
nee....ich sag auch nix !
dann lieber auch Fresse halten und danke Fürs Spammmen .
Versuche doch erstmal Fachmännischen rat einzuholen , denn wenn wirklich Wasse rin dnen Motor reingelaufen ist sieht es echt Tödlich aus ansonsten Versuche nach Möglichkeite Schrottplätze abzuklappern oder dien Glück auf Ebay zu Versuchen.
Wie bist du denn Versichert ? Vollkasko würde ja die Versicherung übernehmen aber auch nur dnen Zeitlichen wert
Allerhopp... schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder hier: http://www.vege-motoren.de/index1.htm
oder doch bei ebay gebraucht.
Bei deiner Aktion wär vermutlich jedes Auto abgesoffen......
Wie alt ist deine Karre den, wieviel runter?
2200 Oken ist ja mal heftig und dann noch einbau?
Da kannste dir ja nen ebrauchten für holen.....
Selber Schuld! Man kann dein Motor schon wieder instand setzen, kommt halt nur drauf an ob du das willst. Bei nem Wasserschlag verbiegt sich i. d. R. ein oder mehrere Pleuel und natürlich so schnell wies geht raus mit dem Wasser. Wenns meiner wär, würd ich den wieder herrichten und keinen Tauschmotor rein.
Ich würde denn auch wieder herrichten . Ist ja nicht so was Schweres.
komisch, habe ich gar nich gewusst dass das so schlimm ist, bin mit meinem schon mal über ein gesperrtes Hochwassergebiet gefahren wo es mehr als 20cm Wasser war, ist doch auch nix passiert. Oder liegt das am off. Luftfilter!?
Muss es wohl, mit 20 cm Wasserhöhe ist es für einen originalen A3 unmöglich dort wasser zu schlucken! Geht von den Höhenunterschieden garnicht.
Das sehe ich genauso und das wäre in dem Fall wohl auch mit einem Serien Filter passiert.
also würde mich etwa der ganze mist 3000 euro kosten und wenn ich ihn dann verkaufen will bekomm ich vieleicht noch 4000 dafür. Dann kann ich ih auch jetzt mit motorschaden verkaufen vieleicht gibt mir dann ja noch einer bis 1000 euro oder nicht?
für 3000 bekomme ich einen Komplett neuen Motor.
Was soll denn da so teuer sein?Was ist denn überhaupt Defekt
Würd mich auch mal interessieren, wie er bloß wegen dem offenen Sportluftfilter bei 20 cm Wasserhöhe Wasser ansaugen konnte!
Ich fuhr und stand auch schon mal in 20 cm Wassertiefe (beim Türöffnen lief mir fast das Wasser in den Innenraum, so hoch war es), aber nix passiert. Denke da hätte auch ein Sportluftfilter nichts dran ändern können.
Oder hat der Threadersteller eine Ansaugluft-Führung, die anderswo die Luft zieht als standardmäßig (meinetwegen im Radhaus, unten an der Frontlippe usw...)?
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Würd mich auch mal interessieren, wie er bloß wegen dem offenen Sportluftfilter bei 20 cm Wasserhöhe Wasser ansaugen konnte!
Das Stichwort heißt "Bugwelle": Vor dem Stoßfänger türmt sich eine Wand aus Wasser auf, und diese kann - je nach Fahrgeschwindigkeit - erheblich höher ausfallen als der Pegel von 20 cm auf der Straße. Dagegen hilft nur ein Schnorchelsystem, wie's für Geländewagen angeboten wird ... sieht bei einem A3 nur nicht so toll aus.
Wasserspiele in 20 cm tiefem Nass sind generell nix für kleine A3/S3 ... erhitzte Teile des Motors und der Abgasanlage können auf das eiskalte Vollbad empfindlich reagieren, von der elektr. Zündanlage gar nicht zu reden.