1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasser hinter Fahrersitz????

Wasser hinter Fahrersitz????

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 3:03

hi habe wasser im Fußraum hinter den Fahrersitz. Sonst ist alles Trocken. Hatte jemand das problem schon mal??

mfg

Welscher

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Juni 2009 um 6:30

nur dahinter?? oder auch vorm sitz?? parkst du den wagen auf nen Berg??

am 20. Juni 2009 um 9:01

hast du mal die türverkleidung ab gehabt und dan das blastick dahinter raus gemach? oder ist das plastick beschädickt? dann kann es sein das wasser an der dichtung vom fenster läuft und dan unten an der türverkleidung rausläuft dan läuft das nach hinten im fussraum!

probier es mal mit ner flasche wasser und lass es bei geöffneter tür an der fenster runterlaufen!!

mfg slayer;)

am 20. Juni 2009 um 9:37

kann auch an den abläufen liegen die sich unter der motorhaube befinden, die sind gerne und oft dicht..

dann läuft das wasser über und läuft den frischlufteinlass runter und folge dessen ist das das gebläse dann nur noch auf stuffe 3 geht..

am 20. Juni 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von g-badboy

kann auch an den abläufen liegen die sich unter der motorhaube befinden, die sind gerne und oft dicht..

dann läuft das wasser über und läuft den frischlufteinlass runter und folge dessen ist das das gebläse dann nur noch auf stuffe 3 geht..

also ich denke daran kann net liegen da sonst alles trocken ist. weil da wär ja dann die rechte seite betroffen. wenns am gebläse reinlaufen würde.

wieviel türen hast du denn? 2 oder 4 türer? oder hast n schiebedach drin? abläufe vom schiebedach zu?

ansonsten käme noch der fensterrahmen in frage der fault auch gerne durch. und wie gesagt eben die türfolien.

mfg flo

hallo, ich hab des jetzt auch, genau hinterm fahrersitz, aber gleich richtig viel, jedesmal wenns regnet dolle.

hab schon den teppich aufgeschnitten und die verschimmelte dämmatte rausgeholt

irgendjemand auch schonmal gehabt ?

problemlösung ?

Türfolie richtig erneuern + Abläufe in der Tür reinigen. Schiebedach aufmachen (falls vorhanden) und die Abläufe mit Druckluft durchblasen.

Hallo,

hier mal ein PDF, dass ich selbst hier im Forum bekommen hab.

Bei meinem Wasserproblem wars die Frontscheibendichtung.

Vllt läufts durch die Kanäle der Handbremszüge!!

Zitat:

Kanäle der Handbremszüge

wasser läuft noch nicht bergauf

das verhindert die schwerkraft...

das ist die die dafür sorgt das nix nach oben fällt

gruss !

Tacho,

Rückleuchten mal draussen gehabt und die Dichtung dabei nich richtig eingesetzt?

Hatte ich mal beim Jetta.Hab nen richtigen Badesee in der Karre gehabt.

Oder Falz an der Kofferraumdichtung durchgegammelt

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

Tacho,

Rückleuchten mal draussen gehabt und die Dichtung dabei nich richtig eingesetzt?

Hatte ich mal beim Jetta.Hab nen richtigen Badesee in der Karre gehabt.

Oder Falz an der Kofferraumdichtung durchgegammelt

MfG

Das wäre dann aber im Kofferraum und nicht im Fußraum.

Ich denke, dass es an der Türfolie liegt oder am Scheibenrahmen von ner Seitenscheibe hinten (beim 3-Türer)

naja der hintere türablauf war richtig dicht, mit schlamm und gammel.

im moment ist garnix, trotz regen und regenfahrt.

hätt garnet gedacht, das so ein kleines loch so grosse wirkung ham kann ^^

allerdings sind paar löcher in den fenstergummis von der fahrer.

wo gibts ersatz und geht des leicht ?

danke im vorraus

Tacho,

"Das wäre dann aber im Kofferraum und nicht im Fußraum."

Du wirst lachen,kofferraum war fast trocken(kaum zu merken) is alles hinter den Sitz gelaufen...

MfG

Deine Antwort