1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Wasser hinterm beifahrersitz Skoda Fabia

Wasser hinterm beifahrersitz Skoda Fabia

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 3. März 2008 um 8:13

Hallo Anfang Dezember habe ich aus zufall mitbekommen das hinter meinem Beifahrersitz Wasser ist (Wenn ich den Boden nach unten drücke sieht man es also der Fußboden hat soch vollgesaugt). Ich war nun in die Werkstat gefahren und sie haben mir in der Türe irgendwelche Gummis ausgetauscht. Die Warum nicht mehr dicht meinten sie. Ich war davon ausgegangen das alles wieder in Ordnung ist. Als ich aber mitte Januar mitbekam das wieder Wasser drin steht bin ich wieder hin damit sie nocheinmal nach der undichten stelle suchen können und sie meinten da ich eine Anlage eingebaut habe und das dicke Masse kabel duch den dafür vorgesehene loch gesteckt habe läuft da das wasser herunter bis hinter den beifahrersitz da sammelt es sich. Sie haben es mit einer dichtungsmaße verdichtet.

Jetzt hoffe ich das kein Wasser mehr eintritt.

Hat jemand eine Idee wie ich den Bereich hinter dem Beifahrersitz trocken bekomme? Ich habe angst das es anfängt zu Rosten (Mein Auto ist Baujahr 2001)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. März 2008 um 12:32

Las mal die Türaggregateträger abdichten,ist eine typische fabiakrankheit.

Themenstarteram 3. März 2008 um 15:02

Danke für deine Antwort!!!

Der Türaggregateträger ist doch in der Tür oder? Da haben die aber schon etwas dran gemacht... Also in den Türen ob es nun der Türaggregateträger war weiß ich nicht glaube nicht den es waren nur gummis die gewechselt wurden.

Es ist auch nichts zu sehen auf der Tür schwelle das man sagen kann es währe da hineingelaufen. Oder sieht man das in solch einem fall nicht?

Da ich es wieder in der Werkstatt hatte hoffe ich das es jetzt dicht ist... ich muss erstmal den Nächsten regen abwarten.

Mein Hauptproblem ist nun wie ich es trocken legen kann? Den ich will nicht den ganzen Fußboden heraus machen.

Kann mein Auto anfangen zu rosten oder ist das eher unverscheinlich da die Teile abgestrahlt sind (oder ähnliches)?

Hallo,

meine Türen wurden schon dreimal abgedichtet und sind schon wieder undicht (nur hinten), momentan nur hinten links. Nun werden die Türen zu viertenmal abgedichtet!!!!

SP83

Themenstarteram 3. März 2008 um 15:34

und da läuft so viel wasser rein das innerhalb von sagen wir mal ca. 2 Wochen hinterm Beifahrersitz eine Richtige pfütze ist? man sieht aber gar nichts von Außen hast du etwas gesehen als es bei dir war?

Wie Teuer wird so etwas?

Von außen ist nichts zu sehen. Das abdichten wurde immer auf Garantie gemacht und wird nun auf Kulanz gemacht!!!

SP83

am 4. März 2008 um 20:06

Bei mir wurde im Dezember auf Kulanz abgedichtet. 80 % hat Skoda übernommen, am 14.03. habe ich Termin zur Nachbesserung, natürlich kostenlos.

 

Habe schon öfters gehört das bei manchen es beim ersten mal nicht gehalten hat. Bei meiner Freundin hält es schon seit einem Jahr, hat sie Glück.

 

Manche hatten nach zig malen die Schn.... voll und der Händle hat dann ein anderes Blech in der Tür mit verbaut und siehe da, es war ruhe. Mal gespannt wie die bei mir das nachbessern.

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:05

Danke für eure Antworten ich hoffe das der sch... bald dicht ist ich fahre in 2 Wochen in die Werkstatt (eher geht es leider nicht)

am 22. März 2008 um 19:25

Hallo! Ich habe bei meinem 15 Monate alten Fabia Combi jetzt auch festgestellt daß die hinteren Türen nicht ganz dicht sind, die ganze Verkleidung hat sich schon bis oben hin vollgesogen. Habe hier was von "Aggregateträger" gelesen. Kann mir bitte jemand mal erklären was das ist?! Woher kommt das Wasser? Oder müssen nur die Türen richtig eingestellt werden?!

am 22. März 2008 um 21:12

Der Agregateträger ist ein Blech das hinter der Türverkleidung verbaut ist. Auf diesem Blech ist der Fensterheber das Türschloss und auch evt. andere Bauteile montiert.

Beim Fabia ist es tatsächlich ein Problem. Selbst ich habe dieses Problem zum xten mal. Und jetzt kommt bei mir ein neuer Agregateträger rein. Das Abdichten in der Werkstatt kann man vergessen. Die machen nur ein bischen Dichtungsmasse um das Blech herum, sonst nichts.

am 23. März 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

Die machen nur ein bischen Dichtungsmasse um das Blech herum, sonst nichts.

Und das reicht scheinbar nicht? Was ist denn an dem Dingen nicht in Ordnung daß es schon nach etwas mehr als einem Jahr schon fratze ist?

am 23. März 2008 um 7:55

An diesen Blechen ist eine geschäumte Dichtung und das ist das Problem.

am 23. März 2008 um 14:56

HIER hatte mal jemand ne Anleitung erstellt, wo man es auch sehen kann, was gemeint ist.

am 24. März 2008 um 11:47

Das ist eine gute Beschreibung, aber mal eine dumme Frage: Muß man unbedingt den kompletten Geräteträger ausbauen? Reicht es im Prinzip nicht, nachdem man die Türverkleidung ab hat, unten rum einfach abzudichten?! Ohne den kompletten Salat abzumontieren?

am 25. März 2008 um 5:57

Nein, mach es lieber gleich richtig sonst wird es höstwahrscheinlich nicht richtig dicht und darfst noch mal ran.

 

Selbst Händler die Erfarhung haben durften bei mir schon die eine Tür zum zweiten mal abdichten. Die meinten, die hatten schon Fälle da haben sie es 4 mal gemacht und beim 5ten mal die Nase voll gehabt, (da es eh ab dem 2.ten mal auf Werkstattkosten geht) und sogar einen  neuen Türplatte innen rein gemacht. Dann hielt es.

 

Ich habe es machen lassen das erste mal im Dezember, da war er noch keine 4 Jahre alt und habe 80% Kulanz bekommen, ~ 27 € habe ich bezahlt und das zweite mal war natürlich umsonst die Nachbesserung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen