ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wasser hinterm Tankdeckel

Wasser hinterm Tankdeckel

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 17:51

war grad in der Waschbahn und anschließend beim Tanken. Das Wasser vom Waschen stand hinter der Tankklappe bis zur Kante.

Darf es da überhaupt reinkommen? Und wenn ja, sollte es nicht durch der Abfluss wieder abfliesen?

Beste Antwort im Thema

Ich würde versuchen, die Gurke zu wandeln. :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, kann passieren. Man muss den Ablauf mit nem Draht etc. wieder freipopeln. Der setzt sich gerne zu. Wurde schon öfter hier diskutiert.

LG,

Frank

am 31. Oktober 2012 um 17:59

Hallo,

das hatte ich neulich auch. Das Wasser kommt da leicht hin und das ist auch nicht weiter schlimm. Es gibt ziemlich mittig unter dem Tankstutzen einen Abfluss, der gerne mal verstopft. Meist reicht es, mit einer Bürste wenns noch nass ist, an der Stelle etwas zu reiben, dann läuft es ab und der Abfluss ist frei. Wenn das nicht hilft, haben auch schon einige Pfeifenreiniger genommen und damit das Loch bearbeitet.

Gruß

Tim

...manchmal reicht auch einfach mit der Fingerkuppe auf der Ablauföffnung hin und her zu rubbeln. Oft ist das nur ganz oberflächlich zugesetzt und läuft dann wieder ab.

Ich hatte das auch schon und hatte leider leichtsinnigerweise bei der letzten Inspektion gebeten, das gerade mal frei zu machen.

Das wurde tatsächlich zu meiner Überraschung berechnet, denn es wurde in der Werkstatt irgendetwas eingebaut, was nach einer Werkstattlösung aussieht.

Hätte ich das gewußt, hätte ich erst mal die Methode der Vorredner ausprobiert.

Gruß

am 1. November 2012 um 3:08

hi

habe das selbe problem an den abbläufen des panoramadach da steht das wasser immer drin und läuft nicht ab.

kann man da was machen ??

Zitat:

Original geschrieben von kikolargo

hi

 

habe das selbe problem an den abbläufen des panoramadach da steht das wasser immer drin und läuft nicht ab.

kann man da was machen ??

Hi, zu dem Problem habe ich mal das hier gelesen:

"Das Panorama-Dach hat 4 Ablaufschläuche jeweils in den Ecken, zwei gehen nach hinten an den Säulen runter zwei nach vorne an den Säulen. Die Abläufe müssen sauber gehalten werden..."

Also mal vorsichtig in den Ecken popeln...

am 1. November 2012 um 13:57

Also, ich habe meinen Interdental-Stick 1,8mm (gibt es in jedem Drogerie-Markt ca. 6 Stk. in einer Packg. für 2,- €uronen in verschiedenen Durchmessern), den ich für meine Zähne benutze, zweckentfremdet.

Das ist eine ganz kleine runde Bürste eigentlich für Zahnzwischenräume und paßt hervorragend in den Ablaufstutzen in der Tankklappe!!

Könnte Audi eigentlich auch als Sonderzubehör in den Katalog aufnehmen, werde mal einen Verbesserungsvorschlag machen:D;)

sehen so aus...

Themenstarteram 1. November 2012 um 14:16

Danke Euch.

Hab nächste Woche Inspektion und es ist ja Garantie drauf. Ich erwarte eigentlich, dass solche Abläufe einige Jahre fuktionieren. Wenn sie das nicht tun, dann ist das ein Mangel...

am 1. November 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Danke Euch.

Hab nächste Woche Inspektion und es ist ja Garantie drauf. Ich erwarte eigentlich, dass solche Abläufe einige Jahre fuktionieren. Wenn sie das nicht tun, dann ist das ein Mangel...

Man kann natürlich auch alles übertreiben !! :D

Ich würde versuchen, die Gurke zu wandeln. :D

am 2. November 2012 um 8:21

Die einfachere Lösung wäre, das Schiebedach auszubauen und einen Regenschirm zu postieren ;)

Nein im ernst - Was hat das denn mit Garantie zu tun? Du kannst doch einfach mal da rein drücken und dann ist der Ablauf wieder sauber..

am 2. November 2012 um 9:19

Danke @ WB_S5 aber an die vorderen abläufe kommt man nicht ran da sich das dach ja nur anheben lässt.

und an den hinteren muss der ablauf dicht sein, oben sieht alles sauber aus....

Zitat:

Original geschrieben von kikolargo

Danke @ WB_S5 aber an die vorderen abläufe kommt man nicht ran da sich das dach ja nur anheben lässt.

und an den hinteren muss der ablauf dicht sein, oben sieht alles sauber aus....

Klar, an die vorderen Abläufe kommt man ohne irgendwelche Hilfsmittel wohl gar nicht ran. Hinten dürfte es auch fummelig werden. Aber wenn's gar nicht abläuft, müssten dann nicht logischerweise alle 4 Abläufe dicht sein? Rund um die Innendichtung sind m.E. keine "Sperren" drin und das Wasser könnte - theoretisch - rundum laufen, oder? Und dann können doch auch die vorderen Abläufe sehr wohl zugesetzt sein...wenn im Ablaufwasser Pollen, Popel und sonstiges Zeugs in den Abläufen abfließen will? Komisch, komisch...das mit der Tankklappe hatte ich schon, aber am Panorama-Dach noch nicht. Hat das vielleicht noch jmd. hier mit dem Dach schon mal gehabt und eine Lösung dazu? VG

 

am 5. November 2012 um 6:12

Ja da hast du recht WB... nur wie bekommt man die abläufe wieder frei ?? anhand der Skizze von dir kommt man ja nur an die vorderen beiden dran deren ausläufe im Holm habe ich gefunden die hinteren führen wohl unters fahrzeug....

hast du das panoramadach auch ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wasser hinterm Tankdeckel