wasser im ansaugrohr läuft schlecht und raucht weiss raus wer hat des schonmal gehabt bj 2000
hi wasser im ansaugrohr wer von euch hat das schonmal gehabt 520i mit 170ps bj 2000
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Power26
hi wasser im ansaugrohr wer von euch hat das schonmal gehabt 520i mit 170ps bj 2000
weis keiner eine lösung??????????????????????
Hi,
das Lösung konnte nämlich so sein, dass, das Wasser kommt über den Luftfilter, prüfe ob der nass ist.
das kann dir auch helfen:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-26287.html
Zitat:
Original geschrieben von shark567
Hi,
das Lösung konnte nämlich so sein, dass, das Wasser kommt über den Luftfilter, prüfe ob der nass ist.
das kann dir auch helfen:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-26287.html
hallo also im kühler ist kein wasser mehr drin
luftfilter ist trocken
Hi,
ja der Luftfilter ist schon trocken, das ist klar, in TIS steht, das die Fahrzeuge bis bj 98, für Fahren in starken Regen, oder in Problem Länder, wo nach dem Regen, die Straßenlöcher voll mit Wasser sind, anfällig waren, und leider, wir sind auch schon ein Problem Land, was der Zustand der Straßen angeht und man sollte das Luftfilterkasten umbauen, frage beim....
Wenn der Motor ein Wasserschlag bekommt, ist er hin.
Man kann das Problem so lösen, indem man das Öffnung in Luftfilterkasten mit eine Vlies Schelle sichert, so stoppt man, dass, das Wasser ins Luftfilter kommt.
lese noch hier:
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.mini2.com/.../...-air-intake-susceptible-sucking-water.html
ja schon klar
er saugt das wasser aus dem kühler raus. des problem ist von jetzt auf nacher gekommen
bei uns ist kein hochwasser :-)
Hi,
Ich glaube, ich "stehe auf dem Schlauch" falls du meinst, dass der Wasserkühler, und nicht der Kühlergrill, da die Sache ist klar, nämlich das ZKD defekt ist, das zeigt auch die Weiserauchwolke.
Hallo,
linken Innenraumfilterkasten abbauen. Drunter ist der Bremskraftverstärker. Wenn der Karosseriekasten, in welchem der BKV steckt, voll Wasser ist, saugt der BKV das Wasser in den Motor.
Abhilfe : Wasser raus, Abläufe reinigen, Motor reinigen
Wenn kein Wasser im Kühler ist. Dann kanns auch die Kopfdichtung sein.
Gruß
Schrauberlaie
Hallo zusammen,
die Zylinderkopfdichtung ist kaputt! Am Besten schnellstens wechseln und den Motor nicht zu heiß fahren, weil sich dann der Zylinderkopf verzieht!
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Hallo zusammen,
die Zylinderkopfdichtung ist kaputt! Am Besten schnellstens wechseln und den Motor nicht zu heiß fahren, weil sich dann der Zylinderkopf verzieht!
MfG Thomas
hi ja wenn die kopfdichtung kaputt ist warum ist dann in der ansaugbrücke wasser drin ????
IST DIE ANSAUGBRÜCKE WASSER GEKÜHLT???????
achso in alle 6zylinder sind wasser tropfen drin
Hallo zusammen,
wenn aus Deinem Auspuff Wasserdampf rauskommt, was glaubst Du wo der herkommt? Mit Sicherheit ist Deine Zylinderkopfdichtung durch!
Du hast doch eine Abgasrückführung, oder nicht?
Wenn die Kopfdichtung auf der Abgasseite durch ist, dann wird auch Wasserdampf in den Ansaugtrackt gelangen und wegen der großen Fläche der Ansaugbrücke dort natürlich kondensieren. Deshalb findest Du Wassertropfen in der Ansaugbrücke.
MfG Thomas
Weißer rauch aus dem Aupuff heißt nicht gleich ZKD.
Kommt drauf an wie es riecht. Wenn Kühlmittel dabei ist riecht man es sofort.
Wenn der Linke Wasserkasten voll Wasser steht und der BKV in Wasser steht kann der Motor über diesen Wasser ziehen.
Sprich schlechter Motorlauf weißer Rauch aus dem Auspuff.
Kann im Extrem fall zu nem Kapitalen führen wenn das Wasser auf Kolben steht. Da Wasser jetzt nicht sooooo gut zu verdichten ist geben irgendwan Pleul oder Kurbelwelle nach
Abhilfe. Ablauf vom Wasserkasten säubern wasser aus dem BKV und aus der Ansaugbrücke saugen.
FERTIG :-P
Aber wenn du kein Wasser mehr im Kühler hast kanns Natürlich auch die ZKD sein. Mach n Kompressionstest weil wenn das Wasser von ein auf den andern Tag weg ist muss die schon ziemlich hinüber sein :-P. Müsste man also bein nem Kompressionstest gut bemerken.
Erstmal Günstig rantesten
mfg
Also im Winter qualmt der E39 schon wiene alte Dampflok, ist aber durchaus normal. Selbst nach 15-20km raucht meiner da lustig vor sich hin. Im Sommer sollte da natürlich nix sein.
Das mit dem Ansaugschnorchel ist ja mal wieder krass. Gleich mal schauen gehen wo meiner hin geht oder ob man da was machen kann.
Der Schlauch geht oben fahrerseitig in den Wasserkasten direkt an den BKV. Die Unterdruckleitung halt. Und kommen tut sie von der Ansuagbrücke am hinteren teil weiter unten.
Nimm einfach den linken Innenraumfilter raus und den Kasten wo der Filter drin sitz kurz anheben dann siehste schon ob da Wasser steht oder nicht:-P
mfg