ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wasser im Auspuff !!!

Wasser im Auspuff !!!

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

Fahre ein C180 BE (1600er mit Turbo) Baujahr 04/2013 und habe Wasser im Auspuffsystem.

Bei Mercedes sagen die wegen Kurzstrecken fahren.

Was ich nicht verstehen kann ist das es bei meinem W203 c180 nicht war.

Mein Fahrverhalten und Fahrstrecke hat sich nicht verändert.

Hat jemand eine Antwort ?

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Blas doch mal mit Fullspeed über die BAB. Solltest du danach noch Wasser aus der AGA hören, liegt das Problem wohl woanders.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Dabei handelt es sich um Kondenswasser und ist völlig normal. Evtl. war die Abgasanlage vom W203 anders aufgebaut und es trat nicht so offensichtlich zu Tage, aber es war ganz sicher auch so.

Grüße

Aber irgendwie nervt das Geräusch beim Abbremsen oder Tiefgarage runter fahren sehr.

Das kleine Motörchen wird einfach nicht mehr die benötigte Menge heiße Abgase ausstoßen produzieren um die Puffanlage *g* auszutrocknen.

Fahre auch nur noch extreme Kurzstrecken 180 CGI Bj.2011> der mit dem großen Motor *g* keine Probleme.

Sollte ich Wasser schwappen je mal feststellen.

4 mm Bohrer rein an der Stelle, heute gibt es ja aus Umweltgründen diese Entwässerungsbohrungen nicht mehr.

:rolleyes:

Ein Loch in denn Auspuff bohren ist wohl nicht der beste Weg. Beim Tüv kan es Probleme geben

Zitat:

@mrtom5 schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:51:18 Uhr:

Ein Loch in denn Auspuff bohren ist wohl nicht der beste Weg. Beim Tüv kan es Probleme geben

Die Nachbau-Pötte haben nach wie vor die Bohrungen 4 mm wohl etwas übertrieben.;)

2mm passt und das beanstandet garantiert kein Tüvler .;)

Die Frage ist jetzt wo am bessten bohren ? Im Pott oder Rohr an der tiefsten Stelle.

Ich weis jetzt nicht wo sich das Wasser im Auspuff ist.

Du hörst wie das Wasser im Auspuff hin und her läuft?

Zitat:

@mrtom5 schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:08:17 Uhr:

Die Frage ist jetzt wo am bessten bohren ? Im Pott oder Rohr an der tiefsten Stelle.

Ich weis jetzt nicht wo sich das Wasser im Auspuff ist.

Normal sind diese Kondenswasser Bohrungen am Ende unten Auspufftopf oder Vortopf dort sammelt sich das Wasser durch den Abgasdruck .

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:17:47 Uhr:

Du hörst wie das Wasser im Auspuff hin und her läuft?

Ja, wenn ich abbremse an der Ampel oder in einer Tiefgarage runter fahre höre ich Geräusche.

Glaube aber kaum dass die Geräusche vom Kondenswasser im Auspuff stammen. Soviel Wasser wäre schon sehr außergewöhnlich.

Grüße

Doch ist wasser im Auspuff. Beim nornalen Fahren habe ich keine Geräusche.

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:35:55 Uhr:

Glaube aber kaum dass die Geräusche vom Kondenswasser im Auspuff stammen. Soviel Wasser wäre schon sehr außergewöhnlich.

Grüße

Halt den Staubsauger dran vielleicht kann man einen Teil absaugen.

Wie gesagt, das kann ich mir kaum vorstellen. Wie weit ist denn deine tägliche Strecke die du zurück legst?

Ich würde die Fehlersuche nicht nur auf die Abgasanlage eingrenzen. Wenn man schwappende Geräusche wahrnimmt liegt das bestimmt nicht am Kondenswasser in der Abgasanlage (außer diese wurde einer gründlichen Reinigung mittels Hochdrucklanze unterzogen... Man weiß ja nie.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen