ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wasser im Fahrerfußraum & rostige Sitzschiene auf der Türseite

Wasser im Fahrerfußraum & rostige Sitzschiene auf der Türseite

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 13:04

Hallo..

Ich bin am verzweifeln. Habe im februar einen gebrauchten polo 9n gekauft, und habe unentwegt wasser im fahrerfußraum stehen, wenn es stark regnet. Die sitzschiene zur tür hin ist bzw war auch beim kauf schon verrostet, was ich aber nicht registriert hatte.

Die mechaniker wissen auch nicht weiter, weil wohl alle abflüsse frei sind.

Der teppich ist hinter den pedalen furztrocken, also scheint es nicht vom motorraum zu kommen.

Letztes we habe ich mal mit der gießkanne wasser aufs fenstergummi gekippt, und festgestellt, daß es sich in die tür/scheibe saugt. Also hab ich die türverkleidung runter geholt, und gesehn, daß die dichtung von der aluplatte scheinbar nich richtig sitzt. Da tropft es raus. Aber jetzt auch nich literweise. Kann das wasser davon kommen??

Morgens ist das auto trocken, es fängt an zu regnen, und mittags ist AUSSCHLIEßLICH der fußraum nass. Aber so, daß wenn man den teppich runter drückt, das wasser wie ein see steht.

Kann das nur vom fenster kommen, bzw. warum ist nur die schiene zur tür rostig?

Hat jmd ne idee? Ich bin für jeden rat dankbar..

Lieben gruß, stoffel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Ja das wasser kommt dann sicher von dort, ist ein ewiges Leiden bei VW!!!

erstmal abdichten und den Teppich raus zum trocknen! !

Die rostigen Schienen haben wir auch (nein bei uns ist sonst alles trocken) wurde halt wieder falsch gespart!!

Da hilft nur Aggregateträger ausbauen, PU-Dichtung erneuern (und dabei nicht sparsam sein), trocknen lassen und erst danach wieder zusammenbauen. Einige Schlaumeier nehmen auch Silikon o.ä. und klatschen die Teile im nassen Zustand zusammen. Falls aber mal wieder ein Fensterheber verreckt (was bei VW bekanntlich niemals vorkommt) hast du den ganz großen Ärger bei der Demontage.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 18:31

Vielen dank für die antworten.

Also am freitag hab ich nen termin in der werkstadt, und das wird definitiv erst mal gemacht, wobei mir trotzdem schleierhaft ist, wie sich das wasser trotz der intakten türdichtung in den massen reindrücken soll..

Aber wir werden sehn, was passiert :-)

Mir wurde gesagt, das auto muß auf jeden fall in die trockenkammer, um danach nen neuen 'wassertest' zu machen.

Aber das geht ja finanziell ins unermessliche, falls es das nich sein sollte...

Ist das tatsächlich notwendig, oder reicht es erst mal, wenn ich diese dämmmatte unterm teppich zum trocknen raushole??

7406 hat recht!

Auto in die Trockenkammer is notwendig wenn man den teppich drinn lässt, wenn du ihn ausbaust musst du nur den Teppich trocknen lassen....

In der Zeit, in welcher der Teppich ausgebaut ist kannst du dann auch schön beobachten obs noch immer reinrinnt....

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 11:55

Die filzmatte is raus.

Hab alles mit zeitung ausgelegt und mal wasser laufen lassen. Incl. nen schraubenzieher ins fenstergummi gesteckt und dort auch wasser laufen lassen.

Nix. Alles furztrocken :-(

Naja, aber so weis ich wenigstens, daß ich wo anders suchen muß..

ich habe die Filzmatte in der SAUNA getrocknet...

habe allerdings zu hause meine eigene...

Hast nen Schiebedach?

Hallo , hast Du ein Schiebedach ?

Wenn ja , ich habe mir den ganzen Sonntag um die Ohren gehauen, und weiss jetzt was zu tun ist.

Ich habe auch Bildmaterial.

Gruss Ckam

3 Türer oder 5??

Hast du das wasser auch von oberhalb der WSS mal runterlaufen lassen??

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 18:26

N'abend..

Is en 3 türer ohne schiebedach.

An der scheibe scheint alles trocken zu sein.

Hab mal unter dem teppich puder gestreut und kann die stelle etwas eingrenzen. Also entweder ist es die tür, da is ja definitiv was undicht, und zudem scheint es, als käms unter dem styroporteil, wo der kupplungsfuß drauf liegt, raus. Kann dahinter was sein, wo wasser eindringen kann?

Oder vielleicht doch a säule..?

ist die Frontscheibe mal neu gekommen?

Mal mit nem Wasserschlauch die Frontscheibe abspülen und nen guten Freund in den Fussraum packen (sollte klein sein), dann mal sehen, wann das Wasser kommt.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 5:49

Ja, das weis ich nich so genau. Hab das auto im feb beim gebrauchtwagenhändler gekauft (nie mehr), und da ich schon 2 schäden hatte, aber aufs gewerbe gekauft hab, und somit die garantie ausgeschlagen hab, hab ich mal den vorbesitzer ausfindig gemacht, um heraus zufinden, ob die schäden schon bekannt waren, um den händler evtl zum rückkauf zu nötigen.

Der konnte mir allerdings garnichts sagen, da das ein pflegedienst auto war. Sprich, eins von vielen.

Werde das mit der scheibe nochmal testen.

Von oben hab ich noch garnicht probiert.

Vielen dank übringens an alle, für die ratschläge, und tips.

Das portal hier is echt toll. :-)

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 5:49

Ja, das weis ich nich so genau. Hab das auto im feb beim gebrauchtwagenhändler gekauft (nie mehr), und da ich schon 2 schäden hatte, aber aufs gewerbe gekauft hab, und somit die garantie ausgeschlagen hab, hab ich mal den vorbesitzer ausfindig gemacht, um heraus zufinden, ob die schäden schon bekannt waren, um den händler evtl zum rückkauf zu nötigen.

Der konnte mir allerdings garnichts sagen, da das ein pflegedienst auto war. Sprich, eins von vielen.

Werde das mit der scheibe nochmal testen.

Von oben hab ich noch garnicht probiert.

Vielen dank übringens an alle, für die ratschläge, und tips.

Das portal hier is echt toll. :-)

Bau die Verkleidung an der Motorverriegelung ab. Wenn Du dann einen Plastikbeutel voll Wasser findest , dann hast Du einen Teil des Problems gelöst.

Melde Dich wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wasser im Fahrerfußraum & rostige Sitzschiene auf der Türseite