Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Audi
Themenstarteram 19. Februar 2006 um 14:50

habe gerade beim saugen entdeckt, dass auf der beifahrerseite wasser im fußraum ist. sogar bis hinten. hinten ist das wasser nur noch an der linken sitzschiene

wo kommt das her? hat jmd auch mal ein solches problem gehabt?

vllt komtm es am entwässerungsschlauch rein, denn der steht ein wenig nach innen... bzw nicht komplett heraus...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Februar 2006 um 16:22

Überprüfe mal am Pollen Filter ob der Kasten da wo der Filter rein kommt richtig dicht ist und ob da die Wasserabläufe auch frei sind

Also ich hab das gleiche Problem nur auf der Fahrerseite. Bei mir konnt ich feststellen das sich meine Frontscheibe gelöst hat.überprüf mal die Ränder der scheibe ob sich da evtl weiße stellen gebildet haben.

Setze dich ins Auto und bitte einen Kumpel mal Wasser von außen über die Beifahrerscheibe zu gießen.(Natürlich bei geschlossener Türe und Fenster).Denn meistens ist die Folie hinter der Türverkleidung defekt oder hat sich gelöst.Dann läuft das Wasser hinter die Folie und kommt unten an der Türverkleidung im Innenraum wieder raus.So kannst du ja mal alle Türen kontrollieren.

Was natürlich mehr Arbeit ist wäre noch die nächste Variante.Hatte bei mir auch Wasser im Fußraum trotz intakter Folie hinter den Türen.Habe den Teppich und Dämmmaterial ausgebaut so das du das Bodenblech sehen kannst.Von außen mit einen Gartenschlauch kräftig Wasser über die Windschutzscheibe.Und siehe da an einem Blindstopfen in der Spritzwand kam Wasser in den Fahrzeuginnenraum.

Drücke dir die Daumen das es die 1. Variante sein könnte.

Gruß Dany V8

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:31

vermutlich ist es das auch. aber dass da so viel wasser rein kommt?

habe nämlich keine folien mehr drinne. sowohl rechts als auch links - werde die aber sofort wieder rein machen...

aber warum ist das dann trotzdem nur auf der beifahrerseite

am 19. Februar 2006 um 18:45

ich würde mal den Kühlwasserstand kontollieren, es ist auch möglich das der wärme tausche (Kühler) für deine heizung durchgerostet ist

und das ist eine viehische bastelei den zu tauschen, oder gehst in die werkstatt, die machen dir das so für 350 T€uros.

(falls es das sein sollte)

Gruß

DD-Driver

Warum nur auf der Beifahrerseite kann ich dir auch nicht sagen.Wasser sucht sich eben seinen Weg.Warum hast du denn die Folie draußen? Wenn du die Folie wieder rein machst befestige sie am Besten mit Sprühkleber.Klebt wie Sau.

Doppelseitiges Klebeband oder Silikon kannst du vergessen.Habe ich schon alles ausprobiert.Also das beste Ergebniss hatte ich mit dem Sprühkleber.

Gruß Dany V8

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:52

ja super, werde ich versuchen

habe mir doch ne lederausstattung gekauft, und beim umrüsten die folie vergessen.

hab sie aber noch hier rumliegen. kommt die tage rein.

folie aber auf die türpappe, nicht wahr?

woher aus köln kommst du?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ja super, werde ich versuchen

habe mir doch ne lederausstattung gekauft, und beim umrüsten die folie vergessen.

hab sie aber noch hier rumliegen. kommt die tage rein.

folie aber auf die türpappe, nicht wahr?

woher aus köln kommst du?

Folie auf die Türpappe?

Nene die kommt auf das Blech!

Sag mal wo arbeitest Du denn bei Audi?

Viel Glück

@ Ulvhedin,

komme aus Merheim.

PS.:wie Strychnin schon sagt die Folie kommt auf das Tür Innenblech.Am besten läßt du die Türverkleidund erst mal ab.Wenn der Kleber getrocknet ist wiederholst du das mal mit dem Wasser.Dann kannst du genau von Innen sehen wie das Wasser läuf und ob es dicht ist.Bevor du wieder alles wieder Montierst.

mfg

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 5:52

ähm, das verstehe ich jetzt nicht. sprechen wir von 2 verschiedenen folien?

die folie die ich meine ist normal mit an den türpappen mit dran. mit so silbernen "unterlegscheiben".

an der tür war bei mir nie folie

komme aus dellbrück... also ein katzensprung nach mehrheim. hab aber noch nie deinen v8 hier irgendwo geshene. hast mal nen bild?

Habe leider noch keine Bilder vom V8.

Wenn du die Türpappe ab hast kannst du dann ins Tür Innere sehen?Ich weiß das der Seat Leon keine Folie mehr hat statt dessen ein komplettes Blech von innen aber bei dir müßte eigentlich auch eine Folie auf das Blech kommen.

Oder hat eventuell der Vorbesitzer schon mal was rumgefummelt.

mfg

Kann mir nicht vorstellen, daß er ein so grosses Leck in der Karroserie hat, das bis nach hinten alles Nass ist.

Ich hatte den schon erwähnten Heizungskühler ( Wärmetauscher) kaputt. Da kam das Wasser mit an den Fussraumdüsen der Heizung mit raus. Und das auch nur auf der Beifahrerseite, da dort der Wärmetauscher verbaut ist. Allerdings sollte man das schon am Kühlwasserstand merken. Hat mir auf 50 km so ca. einen halben Liter Wasser geklaut.

Das Wasser müsste im Bereich der Mittelkonsole austreten.

Zu den bereits erwähnten Kosten. Für 350 € kriegstes nicht gemacht. Audi wollte von mir etwas über 8oo€ haben. Das ganze Amaturenbrett muss raus. Alle Schalter, Kabel etc müssen ab.

Hab es für die Audiheinis dann vorbereitet. Also alles abgebaut.

Amaturenbrett war dann lose. Audi brauchte nur das Lenkrad( Airbag)abbauen, die Konsole rausheben und den Wärmetauscher wechseln. Die ganzen Schalter etc. hab ich dann selber wieder eingebaut. Kosten: Knapp über 400€.

Allein die Kosten für Lenkrad ab- und anbauen lagen bei glaub ich 75€.

Hallo, hate in meinem B4 Avant auch wasser drin, bis hinten in den Fußraum.

Ich hatte den Pollenfilter gewächselt und hatte das schwarze Kunstoffteil unter der Motorhaube nicht gescheit befestigt.

Vielleicht liegt es daran, dichte es halt nochmal ab.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:59

ja ich schaue mal nach.

kühlmittel ist voll... nichts verloren

wenn, dann baue ich das sowieso selbst alels aus und ein.

aber glaube es kommt von den türverkleidungen.

 

er hat nur diese folienmatten an der türverkleidung. mehr hat der nicht

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wasser im Fußraum Beifahrerseite